Markus Stalla

Heilpraktiker für Psychotherapie

Herr Stalla

Heilpraktiker für Psychotherapie

DankeHerr Stalla!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Hohlstr. 461250 Usingen

Panikattacken
Angsttherapie
Angsttherapie

Herzlich willkommen!

Wollen Sie mit dem Rauchen aufhören? Abnehmen? Haben Sie zu viel Stress? Sind Sie auf der Suche nach einer Lösung? In meiner Praxis Taunushypnose biete ich Ihnen Hypnose zur Behandlung von psychischen Problemen. Die Behandlung von Hypnose kann Ihnen helfen, unerwünschte Gewohnheiten zu ändern und angeborene Selbstheilungskräfte von Körper, Psyche und Geist zu aktivieren.

In angenehmer Wohlfühlatmosphäre erarbeiten wir gemeinsam Ihre Probleme und entwickeln ein auf Sie zugeschnittenes Behandlungskonzept. Dabei stehen Sie als Person und Ihr Wunsch immer im Vordergrund. Viele psychische Probleme können Ihren Ursprung im Unterbewusstsein haben.

Vertrauen Sie einem Profi auf dem Gebiet der Hypnose und vereinbaren Sie noch heute einen Termin. Ich erwarte Sie und freue mich auf unser persönliches Kennenlernen!

Ihr Herr Stalla

Zu meiner Person

geboren am 13.12.1971, verheiratet und Vater von zwei Söhnen und einer Tochter.

Aus- und Weiterbildungen:

• Heilpraktiker eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
      • Zertifizierter Hypnosemaster – Professional Masterclass I + II + III (Deutsches Institut für Klinische Hypnose Magdeburg – Dr. Norbert Preetz)
      • Zertifizierter Hypnosetherapeut  / Hypnoanalyse / Regressionstherapie / Schnell- & Blitzhypnose – (Deutsches Institut für Klinische Hypnose Magdeburg – Dr. Norbert Preetz)
      • Zertifizierter Hypnosetherapeut des Deutschen Verband für Hypnose (DVH) e.V.
      • Instant Hypnosis (Atlantic Hypnosis Institut – Augusta – Georgia USA) – Instructor: Sean Michael Andrews
      • Blitzhypnose mit Willi Kirschner & Wolfgang Künzel (Alexander Cain®)
      • Zertifiziert in der Yager-Code Subliminaltherapie nach Dr. Edwin Yager / USA
      • Zertifiziert in Medizinischer Hypnose – Klinische Anwendungen / Dr. Steve Bierman / San Diego USA
      • Zertifiziert in Hypnobirthing – Gentle Birth – Geburtsvorbereitung – Sanfte natürliche Geburt –  Auflösung von negativen Konditionierungen / Glaubenssätzen / Ängsten nach Edwin Yager & Norbert Preetz durch Hypnose, Selbsthypnose und dem Yager Code
      • Zertifizierter Hypnotherapist im National Guild of Hypnotists NGH – Merrimack, New Hampshire, USA
      • Hypnosetherapeut (TherMedius Institut Darmstadt)
      • Advanced Hypnose Level (TMI)
      • Zertifiziert von der Hypnotist Stage Academy Richard Barker / New York
      • Quantum Power Hypnose®, energetische Hypnose von Wolfgang Künzel (Alexander Cain®)
      • Hypnosetherapie – Schnell- & Blitzhypnose (Hypnosetherapiezentrum Oberhausen)
      • Hypnose, Burnout- & Lifecoach – Berufsbegleitendes Coaching
      • Zertifizierter Therapeut für Ängste bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
      • Zertifizierter Showhypnotiseur von Ronny Welzel (Elymas)
      • Psychologischer Berater
      • Analytische Psychotherapie
      • Innere-Kind-Arbeit
      • Alternative Therapieverfahren

Zu meiner Praxis

Vielen ist die Hypnose als effektives Heilmittel im Bereich der Raucherentwöhnung sowie der Ernährungsumstellung bekannt. Aber kann auch zur effektiven Ultra-Kurzzeit-Therapie bei psychischen Problemen genutzt werden. Der Schlüssel zur Lebensfreunde liegt in einer gesunden Psyche. Dabei spielt beruflicher und privater Stress eine große Rolle, denn Stress ist der Auslöser von vielen Krankheiten. Durch meine Hilfe lernen Sie Ihr Leben positiv zu beeinflussen und lenken es somit wieder in die richtige Richtung.

• Psychologische Beratung

• Hypnose zur Behandlung von psychosomatischen & körperlichen Erkrankungen

• Raucherentwöhnung

• Psychologische Beratung

Wenn Kummer und Sorgen das Leben schwer machen, muss das nicht zum Alltag werden. Unser ganzes Leben sind wir belastenden Situationen ausgesetzt und oftmals sind wir nicht mehr in der Lage diese alleine zu meistern. Es treten Krankheiten in ein Leben und auf einmal ist nichts mehr wie es war. Man verliert einen geliebten Menschen und denkt es geht nicht mehr weiter. Man verliert seinen Job und weiss nicht wie es jetzt weitergehen soll – Man wird aus dem Leben gerissen, man fühlt sich hilflos.

Wir sind für Sie da und hören Ihnen zu. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen und führen Sie auf den Weg zu einem sorgenfreien Leben.

Der Einsatz der Hypnose kann Ihr Selbstbewusstsein steigern, neue Motivation mit Blick nach vorne zu geben, oder sogar Ihr Problem analytisch in nur wenigen Terminen auflösen.

Wir bieten psychologische Beratung in folgenden Lebenslagen:

• Begleitung bei der Krebsbehandlung durch Stressabbau und emotionalem Aufbau
    • Neuorientierung im Beruf- und Privatleben
    • Kündigung / Berufswechsel oder Rente
    • Emotionalen Problemen

„Sie gehen den ersten Schritt und nehmen Kontakt mit uns auf, wir nehmen uns für Sie Zeit und suchen eine Lösung für Ihr Problem. Auf Wunsch durch Hilfe der Hypnose“

• Hypnose zur Behandlung von psychosomatischen & körperlichen Erkrankungen

Wir alle kennen diese Zusammenhänge noch aus dem Sprachgebrauch und aus Sprichwörtern die den Einfluss von Emotionen direkt auf den Körper aufzeigen:

Überblick Psychosomatische Erkrankungen:

Psychosomatische Reaktionen im Alltag:

• Vermehrter Harn- und Stuhldrang bei z.B. Prüfungsangst oder geschäftl. Terminen.
    • Kopfschmerzen bei Anspannung
    • Schlafstörungen

Beispiele psychosomatischer Erkrankungen:

• Ängste ohne Ursache
    • Asthma
    • Erkrankungen des gastrointestinal Systems (u.a. Reizdarmsyndrom, Colitis ulcerosa,Ulcus ventriculi, Ulcus duodeni )
    • Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck (Essentielle Hypertonie)
    • Erkrankungen der Atemwege (Asthma bronchiale)
    • Erkrankungen mit Beteiligung des Immunsystems (Allergien, Multiple Sklerose, Autoimmunerkrankungen, bestimmte Formen von Haarausfall, Hyperthyreose)
    • Beschwerden im Bereich des Bewegungsapparats (Glieder- und Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Nacken- und Schulterschmerzen, rheumatoide / chronische Arthritis )
    • Beschwerden im Unterleib/Genitalbereich (Impotenz, sexuelle Probleme)
    • Fibromyalgie
    • Stoffwechselstörungen (Diabetes mellitus)
    • Migräne
    • Ohrgeräusche (z.B.: Tinnitus aurium)
    • Psychogene Taubheit
    • Psychogene Blindheit
    • Psychogener Schwindel (Vertigo)
    • Spannungskopfschmerz
    • Zunehmende Anzahl an Allergien und deren Schweregrad
  • Raucherentwöhnung

Mit dem Rauchen aufhören durch Hilfe der Hypnose.

• Sie interessieren sich für eine Raucherentwöhnung durch Hypnose?
    • Sie wissen wie schädlich das Rauchen ist?
    • Sie haben schon vergeblich versucht alleine aufzuhören?

Ich helfe Ihnen durch Hypnose und psychologischer Unterstützung ein rauchfreies Leben zu beginnen.

Atemlos beim Treppensteigen, stinkende Kleidung, vergilbte Vorhänge und Tapeten, teure Zigarettenpreise, ein grausiger Geschmack am Morgen, ist Ihnen COPD diagnostiziert worden?
    Es gibt viele Gründe mit dem Rauchen aufzuhören!

Mit Hypnose können wir Veränderungen im Unterbewusstsein bewirken. Im Unterbewusstsein sind alle unbewusst durchgeführten Handlungen des Alltags gespeichert. Wenn Sie im Alltag zur Zigarette greifen und diese anzünden, brauchen Sie nicht mehr bewusst darüber nachdenken. Es geschieht automatisch, oder eben unbewusst. Diese unbewussten, sich oft wiederholenden Handlungen, lassen sich nur sehr schwer mit einer bewussten Entscheidung beeinflussen. Erst wenn diese unbewusst durchgeführten Handlungen (die als Programme gespeichert sind) ebenfalls verändert werden, kann wirkliche Veränderung geschehen. Die Hypnose unterstützt Sie dabei, diese Programme im Unterbewusstsein zu beeinflussen bzw. zu verändern.

In einem persönlichen Gespräch besprechen wir gemeinsam Ihr Anliegen. Die daraus resultierenden Ergebnisse werden dann individualisiert in Ihre Hypnose integriert. Sie entscheiden, ob Sie die Hypnose im Sitzen in der bequemen Sitzecke, oder im Liegen im verstellbaren Relax Sessel erleben möchten. Falls Sie nicht allein zur Behandlung kommen möchten, haben wir für Ihre Begleitung einen Wartebereich mit separater Toilette. Während der ersten Behandlung darf Ihre Begleitung aber auch gerne anwesend sein. Eine Kaffee- und Teeküche ist vorhanden und darf gerne benutzt werden.

• Angst – Ängste allgemein – Phobie – Panikattacke – Innere Unruhe

• Beziehungsprobleme / Paartherapie

• Emotionale Probleme

• Gewichtsreduktion / Abnehmen

• Angst – Ängste allgemein – Phobie – Panikattacke – Innere Unruhe

Was ist eigentlich Angst? – Angst ist ein natürlicher Schutzmechanismus, der uns vor Gefahren schützt. Die Angst vor dem Herunterfallen schützt uns, wenn wir vor einem Abgrund stehen, davor nicht abzustürzen. Wenn aber auf einmal die Angst überwiegt und die Symptome länger als 6 Monate anhalten, spricht man von einer Phobie (Angststörung). Eine Angst die plötzlich, sehr stark und anfallsweise über einen kommt nennt man Panikattacke.

Wenn aus der Angst mit der Zeit übermäßige Angst wird, ist es Zeit zu handeln – Es könnte eine generalisierte Angststörung vorliegen.

Die meisten Ängste haben ihren Ursprung in der kindlichen Vergangenheit. Durch Hypnose kann man  den Ursprung der Ängste durch Regression finden und diesen in dem Unterbewusstsein positiv  verändern. In oft nur wenigen Sitzungen werden so Ängste neu bewertet und man sieht diese dadurch wieder als natürliche Schutzmechanismen an. Durch diesen direkten Zugang zu dem Unterbewusstsein in der Hypnose, können so Ursachen gezielt aufgedeckt, verarbeitet und aufgelöst werden. Dadurch erzielt man mit der Hypnosetherapie teilweise erheblich schnellere Ergebnisse, als mit vielen anderen konventionellen therapeutischen Maßnahmen.

• Beziehungsprobleme / Paartherapie

Am Anfang einer Beziehung erscheint alles bunt und farbenfroh, es ist wie im Rausch. Man hat sich verliebt, verbringt die schönsten Tage und Nächte zusammen, geht eine Beziehung ein und hat eine wunderschöne Zeit. Doch diese Zeit vergeht wie im Flug und allmählich stellt sich der Alltag ein. Umringt von Alltagsstress, dem Beruf, den Verpflichtungen und alltäglichen Sorgen gewinnt der Stress überhand und Konflikte in der Beziehung sind vorprogrammiert. Es entsteht ein realistischer Blick auf das Gegenüber, man beginnt sich zu hinterfragen – und vielleicht geht es dem Partner mittlerweile auch so…

„Eine glückliche Beziehung ist kein Zufall!“

Einige klassische Beziehungsprobleme sind:

• Der Alltag schleicht sich ein
    • Eigene Kinder – vorhandene oder auch der Kinderwunsch
    • Krankheiten, die zu meistern sind
    • Jobverlust eines Partners oder nicht beschäftigt sein
    • Eigene Untreue oder die des Partners
    • Übermässige Eifersucht
    • Sich nicht verstanden fühlen
    • Sexuelle Probleme
    • Ungeäußerte Wünsche

Wenn auch nur ein genannter Punkt in einer Beziehung vorhanden ist, dann ist es Zeit zu handeln.

• Emotionale Probleme

Oftmals können bereits wenige Sitzungen tiefgreifende Veränderungen bewirken, vor allem wenn Sie vorher nur durch nachdenken oder über das Problem reden, nicht weitergekommen sind. In der Hypnosetherapie konnte gezeigt werden, dass heutige emotionale Probleme ihre Ursachen oft in der Vergangenheit haben. Ursachen können wenige Wochen bis Monate, oder auch mehrere Jahre bis Jahrzehnte zurück liegen. Oft ist uns gar nicht bewusst, dass ein spezielles Event in der Vergangenheit die Grundlage des gerade aktuellen Problems ist. Selbst wenn Sie sich noch bewusst an ein traumatisches Event aus Ihrer Vergangenheit erinnern, werden Sie feststellen, dass nur das Wissen darüber keine Veränderung an Ihrem emotionalem Problem zulässt. Mit der Hypnosetherapie kann man diese eventuell vergessenen Ereignisse aus der Vergangenheit auffinden und ihre negativen Auswirkungen auf die Gegenwart auslöschen.

Dadurch gibt es keinen emotionalen Ballast aus der Vergangenheit mehr, sodass Sie Ihre Gegenwart und Zukunft voller Lebensfreude geniessen können.

Freude am Leben durch hypnotische Veränderung – Entscheiden Sie sich jetzt für ein freies, glückliches Leben.“

Behandlungsgebiete bei denen Hypnose sinnvoll ist:

Ängste
    Depressionen
    Krebserkrankungen (begleitend vor und nach der Chemotherapie)
    Schlafprobleme
    Sexuelle- & Beziehungsprobleme
    Süchte
    Tinitus

• Gewichtsreduktion / Abnehmen

Im Rahmen einer professionellen Hypnosetherapie finden wir heraus, was die Ursachen für Ihr Übergewicht sind. Oftmal sind Ereignisse aus der Kindheit oder aus der jüngeren Vergangenheit der Auslöser für Übergewicht, ohne dass man sich dessen bewusst ist. Durch Hypnose kann man diese Vorfälle derart verändern, dass das Essverhalten nicht mehr negativ beeinflusst wird. Trifft diese Veränderung in dem Unterbewusstsein auf die bewusste Entscheidung „Ich möchte Gewicht reduzieren„, dann wird das der Start in ein schlankeres Leben sein.

Natürlich können auch Langeweilefalsche Ernährung, zu wenig Bewegung und/oder zu viel Essen am späten Abend der Grund für Übergewicht sein. In diesem Fall stärken wir die Motivation mehr Sport zu machen, sich gesünder zu Ernähren oder gleichmässiger über den Tag zu essen.

Ein Leben ohne Übergewicht bringt folgende Vorteile:

• Ein gesundes Herz- Kreislaufsystem
    • Cholesterinwerte im normalen Bereich
    • Normaler Blutdruck
    • Gute Beweglichkeit
    • Ein Gefühl von Vitalität
    • Lust am Sport

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein umfassendes Konzept ihr Wunschgewicht zu erreichen. Hypnose ist dabei ein hilfreiches Tool die Ziele zu verinnerlichen. Die psychologische Vorgehensweise verstärkt dabei dieses Ziel, sich in Zukunft gesund und ausgewogen zu ernähren. Eine strikte Diät ist dabei nicht erforderlich, ihr Unterbewusstsein weiß nach der Hypnose was für Sie gut ist. Erleben Sie wie Abnehmen einfach wird.

• Kinderhypnose – Jugendlichenhypnose

Kinder verarbeiten Probleme schlechter als Erwachsene. Sie sind oft nicht in der Lage darüber zu sprechen oder selbst Lösungsansätze zu finden. Konflikte die sich aufstauen und nicht verarbeitet werden, bereiten diesen Kindern im späteren Leben psychische Probleme, die sich auch somatisieren können. Hypnose bei Kindern und Jugendlichen ist eine höchst effektive Methode, diese Probleme in Form von speziellen bildgebenden Geschichten in der Phantasie zu verarbeiten. Aus der Praxis weiß man, dass Kinder sehr gut empfänglich für Hypnose und Imaginationen sind. Oftmals noch viel empfänglicher als Erwachsene, da Sie eine sehr aktive Phantasie haben.

Kinder und Jugendliche sind in der heutigen Zeit vielen Stresssituationen und Leistungsanforderungen ausgesetzt. Die schulischen Herausforderungen sind enorm. Sie beginnen bereits bei der Einschulung. Dazu kommt z.B. Leistungsdruck beim Sport oder dem Hobby. Kinder können deswegen verschiedene Ängste wie Leistungsangst und Prüfungsangst entwickeln, können Konzentrations- und Aufmerksamkeitsstörungen sowie Störungen im Lernverhalten bekommen, z.B. plötzlich wieder Bettnässen oder auch in schweren Fällen ADHS/ADS entwickeln.

• Unterstützung durch Hypnose bei Krebserkrankung und Chemotherapie

Unterstützende Hypnosesitzungen zur Stressreduktion und Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Übermäßiger Stress ist der Auslöser von vielen Erkrankungen. Ob dieser Stress auch zur Krebserkrankung führt, ist bisher jedoch nicht eindeutig wissenschaftlich bewiesen. Die Mediziner vermuten es aber. Es ist aber nachweisbar, dass eine ausgeglichene Psyche mit wenigen Stresseinflüssen die Heilungschancen bei einer Krebserkrankung steigern können.

Hypnose kann Ihre Selbstheilungskräfte aktivieren. In mehreren Sitzungen lernen Sie die Selbsthypnose. Wir verankern wir bei Ihnen ein Codewort, mit dem Sie dann in der Lage sind, augenblicklich in eine tiefe Trance zu gehen. Nutzen Sie die heilende Wirkung der Hypnose zur Stärkung Ihrer Selbstheilungskräfte so oft Sie möchten, jeden Tag.

• Leistungssteigerung mit Hypnose

Kann man erfolgreicher durch Hypnose sein? – Ja, es funktioniert!

In unserem täglichen Leben sind wir ständigem Leistungsdruck ausgesetzt, es wird einfach viel zu viel von einem erwartet. Dieser Leistungsdruck beginnt bereits in der frühen Kindheit und endet erst mit dem Tod. Die hohen Anforderungen in unserer Gesellschaft sind daher eine hohe Belastung, führen zu Stress und dieser letztendlich zum Burnout. Gerade wenn man beruflich erfolgreich sein muss, ist man einer ständigen Leistungserwartung ausgesetzt. Hierbei ist es nützlich, wenn man ein Werkzeug an der Hand hat, dass es einem leicht macht diesen Druck zu bestehen.

„Hypnose ist eine hervorragendes Werkzeug um die eigene Leistung massiv zu steigern, ohne dass es einem schwerfällt.“

Mit Hilfe der Hypnose lösen wir bei Ihnen unbewusste Leistungsblockaden und ersetzen diese mit Energien und nach vorne bringender Motivation. Leistung ist immer eine Frage der Motivation und diese Motivation ist hypnotisch erfahrbar. Wir erarbeiten mit Ihnen unter Hypnose die Momente, an denen Ihre Motivation in Ihrem Leben am größten war und bringen diese wieder an die Stelle in Ihrem Unterbewusstsein in Erinnerung, um in Zukunft mit Motivation durchs Leben zu gehen. Durch diese Aufarbeitung und den dadurch entstehenden Motivationsschub wird Ihnen ab sofort alles viel leichter fallen.

Mein Leistungsspektrum

Markus Stalla hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Markus Stalla?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe814