Dr. med. dent. Markus Schweitzer

Dr. med. dent.Markus Schweitzer

Zahnarzt, Kieferorthopädie, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Schweitzer

Wilhelmjstr. 261250 Usingen

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner kieferorthopädischen Fachpraxis zu informieren.

Gerne berate ich Sie zu allen zahnmedizinischen und kieferorthopädischen Fragen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Herzlichst
Ihr Dr. med. dent. Markus Schweitzer

1992 bis 1997Studium der ZahnmedizinJohannes-Gutenberg-Universität MainzJustus-Liebig-Universität Giessen
1997Staatsexamen in Giessen
1998 bis 2001Weiterbildung zum Kieferorthopäden bei Dr. W.E. Witschel in Bad Oeynhausen sowie bei Prof. Dr. H. Pancherz an der Uniklinik Giessen
1999Promotion bei Prof. Dr. J. Klimek zum Thema "Schützt Speichel vor Erosionen?
2001Fachzahnarztprüfung für Kieferorthopäden
2001 bis 2004Tätigkeit in einer kieferorthopädischen Gemeinschaftspraxis in Giessen
2004Eröffnung der eigenen Fachpraxis in Usingen

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
  • Berufsverband der Deutschen Kieferorthopäden (BDK)
  • Kieferorthopädische Interessengemeinschaft (KFO-IG)
  • European Begg Society of Orthodontics (EBSO)

Fachpraxis für Kieferorthopädie

• ganzheiltiche Funktionskieferorthopädie

Bionator

• Herbst-Apparatur

• Funktionelle Bisseinstellung

• Festsitzende Behandlungsmethodik in Begg-, Tip-edge- und Straight-wire-Technik

• Zahnfarbene Brackets

• Unsichtbare Zahnspangen

• Lingualbehandlung

• auf Wunsch nickelfreie Behandlung!

• Funktionsdiagnostik und -therapie

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 12.02.2020

Nie wieder

Zögert die Behandlung unnötig hinaus und kassiert für Dinge die im Baumarkt pfennige kosten würden.

Mag ja sein das er Angeblich Fachlich kompetent ist aber sobald man etwas ausschlägt weil man es Finanziell nicht kann, wird er Ruppig und hat plötzlich keine Zeit mehr......Entäuscht

Bewertung vom 10.02.2020, Alter: unter 30

Tolles Ergebnis!

Mit meiner Behandlung bin ich sehr zufrieden. Ich wurde stets gut darüber informiert wie lange ich eine Spange tragen muss und auch zu welchem Zweck. Ich freue mich jetzt nach all der Zeit ein schönes Lächeln zu haben.

Bewertung vom 04.02.2020, Alter: 30 bis 50

Toller Service!

In der Praxis bei Dr. Schweitzer war ich sehr gerne. Das Termin Management war sehr klasse. Ein Tag vor dem Termin wurde man persönlich angerufen und nochmal erinnert. Dr. Schweitzer war sehr vertrauenswürdig. Über die gesamte Behandlung wurde man ausführlich aufgeklärt. Ich war sehr zufrieden.

Bewertung vom 03.02.2020

immer wohlgefühlt

Meine Zähne stehen jetzt Perfekt und dass, obwohl sie am Anfang eine absolute Katastrophe waren.

Es war immer alles super und ich war immer aufgeklärt über alles.

Ich habe mich an meinen Terminen immer wohlgefühlt und wusste das ich gut aufgehoben bin, vor allem auch bei den Abdrücken.

Bewertung vom 15.01.2020, Alter: unter 30

gute Behandlung!

Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden. Ich hatte nie offene Fragen. Es wurde immer alles gut erklärt. Man konnte jederzeit anrufen, wenn es ein Problem gab. Alle waren sehr freundlich und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Bewertung vom 15.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Endergebnis kann sich sehen lassen

Ich kann mich nicht beschweren, die Behandlung verlief Reibungslos und ich wurde sehr ausführlich über alles aufgeklärt.

Das Team und Dr. Schweitzer sind sehr freundlich und nehmen sich definitiv genug Zeit für einen.

Das Endergebnis kann sich sehen lassen.

Bewertung vom 14.01.2020

sehr zufriedenstellen

Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

Das Team und Dr. sind super freundlich, wir haben echt nichts zu beanstanden.

Es war alles sehr zufriedenstellen.

Bewertung vom 12.01.2020, Alter: unter 30

Dankeschön

Perfektes Team, freundlicher Arzt, absolut tolle Aufklärung und ein super Ergebnis.

Vielen Dank!

Bewertung vom 02.12.2019, Alter: unter 30

Ich bin sehr zufrieden!

Mit meiner Behandlung und dem anschließenden Ergebnis bin ich stets zufrieden gewesen. Wenn mal etwas gestört hat konnte ich jederzeit vorbeikommen. Die Praxis empfehle ich gerne weiter!

Bewertung vom 25.11.2019, Alter: unter 30

Gute Behandlung!

In der Praxis Dr. Schweitzer sind alle sehr freundlich. Mit der Behandlung war ich durchaus zufrieden. Das Vertrauensverhältnis war von Person zu Person unterschiedlich, aber dennoch gut.

Bewertung vom 20.11.2019, Alter: unter 30

Vollste Zufriedenheit!

Der Service in der Praxis bei Dr. Schweitzer war immer wunderbar. Mit der Behandlung war ich voll zufrieden. Offene Fragen wurden immer beantwortet. Gutes Vertrauensverhältnis und sehr freundliches Team.

Bewertung vom 20.11.2019, Alter: unter 30

Bin sher zufrieden!

Durchaus gute Behandlung. Ich hatte nie Probleme mit meiner festen Zahnspange. Sehr gute Qualität und alle waren immer sehr freundlich.

Bewertung vom 05.11.2019, Alter: unter 30

Daumen hoch

Ich hatte ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zu Dr. Schweitzer. Er hat sich sehr um seine Kunden gekümmert. Ich konnte jederzeit anrufen wenn es ein Problem gab und habe schnell einen Termin bekommen. Ich habe mich sich sehr gut aufgeklärt gefühlt und es wurde sich immer Zeit genommen. Die Materialien soweit ich das beurteilen konnte waren sehr hochwertig. Ich hatte zB. durchsichtige Brackets. Dr Schweitzer ist sehr kompetent und sehr hilfsbereit. Zudem hatte ich ein sehr großes Vertrauensbverhältnis zu dem ganzen Personal in der Praxis.

Bewertung vom 04.11.2019

keine Beschwerden

Im großen und ganzen sind wir wirklich sehr zufrieden.

Die Anfangsaufklärung war sehr gut und die Kommunikation von der Praxis zu beiden Elternteilen war auch gut.

In der Praxis von Dr. Schweitzer hat sich unsere Tochter zu allen Ärzten wo wir hingehen am wohlsten gefühlt was uns auch wirklich ein gutes Gefühl gegeben hat.

Das Endergebnis ist Lobenswert.

Wir können uns absolut nicht über diese Praxis beschweren.

Bewertung vom 02.11.2019, Alter: unter 30

Überraschendes Ergebnis

-Ganz tolle& freundliche Praxis

-Kompetenter Arzt

-tolles Ergebnis der Zähne

-Behandlungsweg war für mich im Vorhinein nicht zu 100% ersichtlich, aber trotzdem bin ich über das Endergebnis sehr glücklich

-Klare Weiterempfehlung unsererseits!

Bewertung vom 30.10.2019, Alter: unter 30

klare Weiterempfehlung!

-sehr zufrieden mit der Behandlung bei Dr. Schweitzer!

-sehr gute Qualität

-komplett gutes Vertrauensverhältnis

-sehr freundliches Team!

Bewertung vom 20.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Die Praxis empfehle ich gerne weiter!

Ich wurde super während meiner Behandlung betreut. Auch wenn ich mal zu spät zu meinen Terminen gekommen bin, kam ich ohne lange Wartezeit schnell dran. Die Aufklärung während und vor jedem Termin ist wirklich super, es sind keine Fragen offen geblieben.

Egal wann ich in der Praxis war, alle sind immer freundlich und haben jederzeit ein offenes Ohr.

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Zähnen.

Bewertung vom 13.09.2019, Alter: unter 30

Super!

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung in der Praxis Dr. Schweitzer. Das Ergebnis nach der Behandlung mit Brackets ist so schön geworden wie ich es mir vorgestellt habe, sogar noch besser! Die Aufklärung war immer gut. Man wusste immer bescheid was gemacht wurde.

Mega freundliches Team

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Die Aufklärung war sehr ausführlich und das Team hat sich immer benötigte Zeit genommen.

Da ich weggezogen bin wurden auch immer passende Termine für mich gefunden, da ich die Behandlung gerne bei Dr. Schweitzer zu ende führen wollte.

Nette und angenehme Atmosphäre

Alle fragen wurden immer beantwortet.

Die Atmosphäre in der Praxis ist nett und angenehm.

Die Behandlung verlief reibungslos, ich hatte kaum Zwischenfälle.

Das Team und Dr. Schweitzer ist immer sehr freundlich gewesen.

Egal ob Jung oder Alt das Team ist zu jeder Zeit sehr freundlich

Die Praxis ist absolut empfehlenswert. Mit der Behandlung bin ich äußerst zufrieden und habe immer gutes Vertrauen in die Praxis gehabt.

Das Team nimmt sich immer die Zeit um alles ausführlich zu erklären und auch nachträglich konnte man immer seine Fragen stellen.

Termine bekommt man sehr schnell und die Buchhaltung war wirklich sehr fix. Ich habe die Ratenzahlung ausversehen 1 Monat zu lang gezahlt und ich wurde direkt angerufen, dass sie den Betrag zurück überweisen und ich den Dauerauftrag rausnehmen soll.

Das Team und Dr. Schweitzer egal ob Jung oder Alt ist zu jeder Zeit sehr freundlich gewesen.

Dr. Schweitzer hat in seiner Praxis das offene Raumkonzept aber wenn man es wünscht bekommt man ein Einzelzimmer und hat auf jeden Fall die nötige Privatsphäre die man sich wünscht.

Bewertung vom 13.06.2019, Alter: unter 30

Perfekte Behandlung

Ich bin mit der Behandlung und dem erzielten Endergebnis sehr zufrieden.

Ich wurde genauestens über die Behandlung und die verschiedenen Möglichkeiten aufgeklärt. Bei Terminen ist die Praxis sehr flexibel, auch zwischendurch wurde immer ein Termin möglich gemacht.

Herr Dr. Schweitzer und sein Team sind sehr freundlich und hilfsbereit. Eine tolle Atmosphäre und Umgang miteinander. Ich habe mich immer sehr wohl und willkommen gefühlt.

Bewertung vom 31.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine klare Weiterempfehlung!

Sehr freundliches und hilfsbereites Team; fachlich kompetent; sehr gute Aufklärung; perfektes Ergebnis.

Bewertung vom 31.05.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Ganz klar weiterzuempfehlen!

Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. Ich wurde super betreut, das Team ist sehr freundlich, alles läuft Hand in Hand. Falls ich mal einen Termin verschieben musste kam die Praxis mir mit einem super Alternativtermin entgegen. Zu Weihnachten oder Ostern gab es kleine Geschenke, über die ich mich sehr gefreut habe.

Alles in allem kann ich die Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen!

Bewertung vom 31.05.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Vorbildliche Praxis, mit eingespieltem Team!

Ich fühlte mich immer sehr gut aufgehoben. Die Aufklärung über die Behandlung war sehr gut, es blieben keine Fragen offen. Ich wusste immer was gemacht wird und war über den Stand der Behandlung informiert. Termine wurden auch zwischendurch immer möglich gemacht. Es herrscht eine freundliche angenehme Atmosphäre und ein tolles Miteinander in der Praxis. Abdrücke wurden durch verschieden Geschmacksrichtungen angenehmer gestaltet. Meine Eltern waren bei den Behandlungsterminen jederzeit Willkommen und bekamen den Aufenthalt in der Praxis mit einem Kaffee versüßt. Mit dem Behandlungsergebnis bin ich sehr zufrieden.

Ich empfehle die Praxis gerne weiter!

Bewertung vom 20.05.2019, Alter: unter 30

Sehr gut!

Die Behandlung bei Dr. Schweitzer war sehr gut. Alle sehr freundlich und man fühlt sich sehr gut beraten und aufgehoben.

Bewertung vom 08.05.2019, Alter: unter 30

Einfach nur zum weiterempfehlen!

Die Praxis Dr. Schweitzer kann ich nur weiterempfehlen. Ich hatte eine feste Zahnspange und nie Komplikationen. Zudem ging die Behandlung sehr schnell. Ich wurde super aufgeklärt. Man hatte immer Updategespräche, wie weit man ist während der Behandlung und wie lange die Behandlung noch dauert. Alle in der Praxis sind super nett und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 06.05.2019

Großes Danke

Fangen wir ganz vorne an.

Man wird immer sehr freundlich empfangen, jeder in der Praxis ist sehr nett und zuvorkommen, hier und da gibt es mal einen Scherz was die Stimmung deutlich lockert.

Ernste Themen werden auch ernst besprochen was meiner Meinung nach aber auch gut so ist damit man weiß wo man ist.

Die Qualität der Behandlung war sehr gut und die Terminvergabe hat immer gut funktioniert. Die Praxis versucht sich so gut es geht an den Patienten zu orientieren das man schnell einen passenden Termin findet.

Bei den Terminen selber wird man sehr gut aufgeklärt und auch kleine Zusätze werden direkt mit erledigt wo man in anderen Praxen einen separaten Termin wieder machen müsste.

Bei mir selbst gab es erhebliche Korrekturmaßnahmen und die wurden mehr als zufriedenstellend behoben.

Und ein separates Danke geht von mir an Dr. Schweitzer selber der sehr verständnisvoll war und mir die bestmögliche Behandlung gegeben hat.

Bewertung vom 06.05.2019

Gesamtpacket hat gestimmt.

Das Gesamtpacket hat gestimmt.

Ich hatte schon eine längere Vorgeschichte bei einem anderen KFO, der einen Weg einschlagen wollte mit dem ich nicht einverstanden war.

Dementsprechend haben wir uns eine zweite Meinung bei Dr. Schweitzer geholt und uns dann für seine weitere Behandlung entschieden.

Mein Biss und meine Zähne stehen bis heute jetzt stabil und wenn es alles so bleibt war es die richtige Entscheidung.

Bewertung vom 10.04.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Der Weg hat sich gelohnt!

In der Praxis Dr. Schweitzer stimmt einfach alles. Wir wurden an unsere Termine erinnert, auch per Email, finde ich sehr angenehm. Wir wurden super aufgeklärt, es sind nie Fragen offen geblieben. Dr. Schweitzer und sein Team sind sehr herzlich und offen, dadurch ist die Atmosphäre mehr als angenehm. Wenn wir Termine verschieben oder absagen mussten haben wir immer kurzfristig einen neuen Termin bekommen.

Wir sind sehr glücklich mit dem Ergebnis der Zähne unserer Tochter.

Eine großartige Praxis, die wir gerne weiterempfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.03.2019