Dr. med. Uso Walter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander Andere

den schlechten Bewertungen kann ich keineswegs zustimmen. Herr Dr. Walter ist freundlich, untersucht gründlich und ich fühle mich immer gut aufgehoben. Natürlich kann es im Rahmen einer stark besuchten offenen Sprechstunde keine halbstündige Intensivbehandlung geben ;) ich gehe bei allem im HNO Bereich seit Jahren nur hierher.

Standort: HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander

Alles hat mir gefallen. Durch seine tollen Youtube Videos zum tinnitus bin ich auf Herrn Dr. Walter gekommen. Hatte dann kurzfristig einen Termin für eine Videobesprechung erhalten. Als Zweitmeinung. Das war erheblich viel besser als mein HNO-Arzt und hat mir sehr weitergeholfen und mich beruhigt. DANKE!!!

Videobesprechung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander

Ich bin bisher stets ohne Termin gekommen da es immer akkut war. Ich wartete ca. 2,5 Stunden, was ich vollkommen in Ordnung finde und mittlerweile fast Standard.
Das Team und der Arzt waren trotz Stress stets freundlich und ruhig. Ich fühlte mich stets super aufgehoben

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine 1sehr freundlich und hilfsbereit

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander

Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass Dr. Walter der beste Ohrenarzt ist, dem ich je begegnet bin. Ich war bei Ihm wegen meines chronischen Tinnitus und meiner Hyperakusis, nachdem mir alle Ärzte vor Ihm gesagt haben, dass man da nichts machen könne und ich mich damit abfinden müsste.
Er weiß wahrscheinlich alles, was es über Tinnitus zu wissen gibt und vermittelt direkt, dass man sehr wohl etwas dagegen machen kann. Er nimmt sich für Alles genügend Zeit und das trotz seiner zu Recht immer gefüllten Praxis. Trotzdem musste ich auch ohne Termin noch nie lange warten und selbst wenn es so wäre, wäre es mir egal, da mir dieser Arzt jede Wartezeit wert ist.

Der beste Arzt für Tinnitus! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander

Herr Dr. Walter hat immer ein ultra volles Wartezimmer und trotzdem hat man bei der Behandlung das Gefühl er nimmt sich so viel Zeit wie nötig ist. Er erklärte mir alles so, dass auch jeder die Funktionen im Körper verstehen kann. Man fühlt sich dort verstanden und ernst genommen aber er nimmt einem auch die Sorgen und schwatzt einem keine Behandlungen auf, die gar nicht nötig sind. Ein großer Pluspunkt ist seine Behandlung mit Akupunktur. Klar wartet man lange bei der offenen Sprechstunde. Dafür kann aber die Praxis nix sondern das liegt am Fachärztemangel. Und jetzt noch eine vielleicht nicht so qualifizierte Bemerkung aber Herr Dr. Walter hat eine extrem angenehme Ausstrahlung und ist ein sehr optisch ansprechender Mann. :-) Muss auch mal gesagt sein.

Kompetent, Freundlich und locker • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander

Ich leide seit ca. 7 Monaten an Tinnitus, der mich nervlich sehr belastet. Ein Besuch bei Herrn Dr. Uso Walter brachte meine Gemütsverfassung wieder ins Gleichgewicht. Durch seine "Mittwochs-_Sprechstunde" im Internet (YouTube) habe ich erfahren, dass sich Herr Dr. Walter intensiv mit dem Thema "Tinnitus" befasst und er es versteht, durch medizinische Erläuterungen die Ängste und Nöte seiner Tinnitus-Patienten zu verringern. Ich persönlich konnte mich jederzeit an ihn wenden. Selbst an Feiertagen, wenn es mir wirklich schlecht ging, war er per E-Mail zu erreichen und gab mir Trost und Rat. Bemerken möchte ich noch, dass ich "Kassenpatientin" bin und nicht den Eindruck hatte, weniger gut ,als ein Privat-Patient, behandelt zu werden.

Tinnitus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander

Sehr gute HNO-Betreuung und ebenfalls herausragende TCM Akupunktur, Stresstest-Messungen mit anschließender Auswertung und Beratung.
Trotz voller Praxis immer freundlich. Ein Arzt wie man es sich wünscht.

Enorm vielseitig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander

Ich war letztens das erste Mal da und wurde super umfassend behandelt und beraten (aufgrund eines Tinnitus). Dr. Walter ist total aufmerksam und seine Art ist locker und freundlich. Ein wirklich toller Arzt! Ich kam, trotz proppe vollem Wartezimmer, relativ schnell dran (circa 1 Stunde Wartezeit).

Mehr als zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander

Ja, man muss sich auf längere Wartezeiten einstellen. Ja, auch wenn man einen Termin hat, ist eine lange Wartezeit möglich.
ABER: Dr. Uso Walter nimmt sich Zeit für jeden einzelnen Patienten. Es ist halt keine Massenabfertigung, sondern man wird individuell beraten und untersucht. Ich bin jetzt schon seit 4 Jahren bei Dr. Uso Walter in Behandlung und fühle mich immer noch ernst genommen und gut aufgehoben.

Man muss zwar lange auf einen Termin warten, allerdings hat man auch die Möglichkeit ohne einen Termin die Praxis zu Besuchen um sich behandeln zu lassen. Natürlich mit einer entsprechenden Wartezeit. Aber ich warte lieber etwas länger und werde dafür ordentlich behandelt.

Vorher war ich bei einigen anderen HNO-Ärzten, wo man entweder nur "husch husch" untersucht wurde und man sich nach einem Besuch nicht wirklich schlauer gefühlt hatte.

Dr. Uso Walter ist freundlich, kompetent und geht auf gestellte Fragen ein. Er ist ein Arzt, der "mit der Zeit geht" und sogar eigene YouTube Videos, sowie eine App zu dem Thema -Tinnitus- veröffentlicht hat.

Für mich ist dieser Arzt eine gute Bewertung auf diesem Portal wert. Denn mit Ärzten ist es wie mit einer guten Autowerkstatt. Man muss erst lange suchen, bis man eine gute und kompetente Werkstatt gefunden hat ;) Vielleicht hilft euch diese Bewertung ja bei der langen Suche weiter.

Behandlung Tinnitus - Ein Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert