Dr. med. Ute Altrichter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ute Altrichter?

Standort: Dres.U.Altrichter und J.Dittmann

Ich kann Frau Dr. Altrichter nur empfehlen. Bereits mein erster Termin in der Praxis ließ erkennen, dass sie mein Problem erkannt hat und mir zielstrebig und pragmatisch hilft. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben und menschlich verstanden.

Kompetent, hilfsbereit und problemorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.U.Altrichter und J.Dittmann

Sehr kompetent und viel Verständnis! In dringenden Fällen bekommt man schnell einen Termin !!
Viel Verständnis für die Situation ! Ich kann Frau Dr. Altrichter nur weiter Empfehlen!!

Beste Neurologin mit sehr viel Erfahrung!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.U.Altrichter und J.Dittmann

Sehr arrogant unfreundlich aufgeblasen und interessiert sich für Patienten nicht..:Dass so jemand diesen Job macht kann ich nicht verstehen, es geht nur ums Geld machen. Ist überhaupt nicht auf mich eingegangen. Würde auf jeden Fall nicht dort einen Termin ausmachen.

Kalt und unnahbar
stimmt, stand so bereits im Netz.
Des weiteren erlaubt sie sich, obwohl der Befund des EEG gut war, schreibt sie in ihrem Befund unauffälllig.
Uhrentest: Ich habe verstanden auf dem Blatt die Ihr Uhr mit Zeiger anzubringen auf 10 Minuten vor 11 Uhr. Sie sagte dann "Score 3 pathologisch,weil sie gesagt hätte 10 Minuten nach 11 Uhr.
Sie ist eine ältere, verkniffene Ärztin.

Überweisung des Hausarztes zu einem Neurologen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.U.Altrichter und J.Dittmann

Ich habe die zum teil schlechten Bewertungen vorab gelesen und kann Sie, nachdem ich jetzt schon mehrere Termine bei ihr hatte ,nicht nachvollziehen.

Das Personal ist sehr freundlich.

Mir hat Frau Dr Altrichter durch ihre offene ,pragmatische Vorgehensweise sehr geholfen

Dies war für mich sehr zielführend

Sie hat sich für mich mehr als ausreichend Zeit genommen.

Ich kann sie nur jedem wärmstens empfehlen ,
der an einer Professionellen ,pragmatischen Vorgehensweise interessiert ist !

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.U.Altrichter und J.Dittmann

War ca. 3 × dort. Wurde jedes mal abgefertigt und die Ärztin schimpfte, dass Unterlagen nicht gebracht / gefaxt wurden. Und zack - weggeschickt! Wirklich unnahbar und unfreundlich!
Ich wurde auch vor EEG nicht aufgeklärt.
Werde mir definitiv einen anderen Neurologen suchen.

Unfreundlich, unpersönlich und schimpft über andere Praxen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.U.Altrichter und J.Dittmann

Hilfreiche Behandlung erhalten. Sie nimmt sich genügend Zeit und arbeitet zielführend.

Fachlich kompetente, freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.U.Altrichter und J.Dittmann

Also ich bin seit mehreren Monaten psychisch sehr labil ich dachte ich schaffe das alles nicht mehr und hatte mich an meinen Hausarzt gewendet der mich an die Frau Dr. Altrichter überwiesen hat. Mein Hausarzt hat mir noch am nächsten Tag einen Termin gemacht. Bevor ich zu einem Arzt gehe lese ich gerne die Bewertungen und ich war so erschrocken als ich diese unten stehende Bewertungen gelesen habe. Ich bin aber trotzdem zu ihr weil ich so verzweifelt war jetzt meine Erfahrug.

- Frau Dr. Altrichter hat sich für mich zeit genommen
- Sie hat mich verstanden und dementsprechend hat sie mit einer medikamentösen Behandlung begonnen
- sie hat mir 10 tage später gleich nochmal ein Gesprächstermin angeboten den ich natürlich nach der überraschen guten Behandlung wahrgenommen habe
- inzwischen bin ich drei Monate bei ihr ich bin natürlich nicht komplett gesund aber zu 80% geht es mir viel besser und ich bin so froh das ich bei ihr war.

Jetzt habe ich mir überlegt das ich mir jetzt die Zeit nehme und für Frau Dr. Altrichter eine Gute Bewertung schreibe für eventuell Patienten die so fühlen wie ich. Also ich denke es kommt immer drauf an wie man in den Wald schreit so kommt das Echo zurück. Ich werde weiterhin zur Frau Dr. gehen und sie auch weiter empfehlen. Auch die Helferinen waren sehr freundlich und verständnisvoll man ist wirklich sehr gut aufgehoben in den Praxis.

ZUERST WEGEN DEN BEWERTUNGEN SEHR VERUNSICHERT DANN SEHR ÜBERRASCHT • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.U.Altrichter und J.Dittmann

Normalerweise gebe ich nicht so schnell auf, aber jetzt reicht es. Wurde heute so schroff abgefertig. Frau Dr. Altrichter ist in meinen Augen, kalt, unnahbar und hat keine Lust sich auf Patienten einzulassen.
Gerade Menschen, die ein psychisches Problem haben und eh schon verunsichert sind, brauchen einen Arzt mit Verständnis, Empathie und Zeit. Das ist in dieser Praxis nicht gegeben.

Kalt und unnahbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.U.Altrichter und J.Dittmann

Die Ärztin hat mich sehr genau untersucht, was vorher bei einem anderen Arzt nicht der Fall war. Kurze Wartezeiten, wenn man bedenkt, dass man bei anderen Ärzten locker 30 bis 60 min trotz Termin wartet. Sehr, sehr freundliche Mitarbeiterinnen, die sogar Arbeiten für den Patienten erledigen, die sie hätten nicht machen müssen: Kopien, Ältere durch das Treppenhaus/zum Lift begleiten usw.
Ja, die Ärztin ist kurz und knapp im Erklären. Genau das mag ich aber. Kurz, knapp und genau erklärt. Was soll man da noch drum herum reden. Zeit ist Geld. Nicht nur für die Ärztin, auch für mich. Es gibt nix schlimmeres, als Ärzte, die für eine Aussage 30 min reden.

Eine gute Ärztin mit Blick für das Wesentliche • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben