Dr. med. Ute Cerny-Willersinn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Ute Cerny-Willersinn und Philipp Utz

Egal aus welchen Gründen ich mit meinen Kindern bei Dr. Cerny-Willersinn bin, habe ich immer das Gefühl, dass sie ernst genommen und mit viel Erfahrung und Professioalität behandelt werden.

Meine Kinder immer in guten Händen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ute Cerny-Willersinn und Philipp Utz

Leider sind wir nicht mehr zufrieden. Man wird schnell abgefertigt, auf Fragen wird nicht eingegangen und für alles braucht man einen neuen, extra Termin, der dann erst in Wochen ist. Das ist traurig da man extra deswegen, wegen einer Diagnose, in in die sonst gut ausgestattete Praxis kam. Uns bliebe dann nur der Weg ins Krankenhaus um dort eine Gewissheit zu bekommen.
Mit einem kleinen Schnupfen etc ist man hier gut aufgehoben.
Bei akuten Problemen kann ich die Praxis leider nicht empfehlen.

Schlechter geworden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ute Cerny-Willersinn und Philipp Utz

Ich gehe mit meinem Kind seit kurzem zu Frau Dr. Cerny-Willersinn. Bisher sind wir sehr zufrieden - hatten keine langen Wartezeiten und immer eine sehr gute und kompetente Behandlung von einem super organisierten und herzlichen Praxisteam. Vielen Dank, wir fühlen uns bei euch gut aufgehoben. Hier bleiben wir!

Tolle Kinderärztin der wir vertrauen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ute Cerny-Willersinn und Philipp Utz

Wir fühlen uns sehr gut bei Frau Dr. Cerny-Willersinn aufgehoben und stets passend beraten. Unsere Kinder finden dank ihr und ihres super Teams den Kinderarzt-Besuch gar nicht mehr so schlimm. Vielen Dank dafür!

Vertrauensvolle Ärztin seit vielen Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ute Cerny-Willersinn und Philipp Utz

Nachdem meine Tochter oft Atembeschwerden hatte hat unsere vorherige Kinderärztin den Verdacht auf Asthma festgestellt. Das war für mich ein Schock und ich wollte eine zweite Meinung von einer Expertin dazu einholen. Auf der Suche nach einer kinderfreundlichen Lungenärztin habe ich Dr. Czerny-Willersinn entdeckt.
Wir haben schnell einen Termin bekommen. Die Praxis ist modern und sehr schön eingerichtet und die Untersuchung war super! Meine Tochter und ich haben uns schon beim ersten Mal wohgefühlt.
Leider hat sich der Verdacht bestätigt und es wurde allergisches Asthma festgestellt. Dr. Czerny-Willersinn hat mir ausführlich erklärt wie sich das bei meiner Tochter bemerkbar macht und sich direkt Zeit für meine Fragen genommen.
Am Wochenende gibt es außerdem Asthmaschulungen in der Praxis. Ich war dort zusammen mit meiner Tochter. Dabei werden alle wichtigen Informationen über Asthma verständlich und vor allem auch kinderfreundlich erklärt.
Mittlerweile gehe ich mit meiner Tochter nicht mehr nur für die Asthamkontrolle zu Dr. Czerny-Willersinn. Ich bin rundum zufrieden mit ihrer Betreuung und ihr Umgang mit Kindern ist toll. Dafür nehme ich gerne einen etwas weiteren Weg in Kauf.

Lungenexpertin die toll mit Kindern umgeht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ute Cerny-Willersinn und Philipp Utz

Ärztin nahm sich viel Zeit für unsere Anliegen und ging auf die Probleme im persönlichen Gespräch Zeit.

Umfangreiche und gute Betreuung! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Ute Cerny-Willersinn und Philipp Utz

Seit Jahrzehnten fühle ich mich besten mit meine Kindern bei Frau Dr.Cerny-Willersinn aufgehoben. Wirklich eine klasse Praxis!

Liebenswert, gewissenhaft und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ute Cerny-Willersinn und Philipp Utz

Generell ist sehr viel los in dieser Praxis.
Die Ausstattung und Organisation ist super (mit Säugling wird man bspw separat gesetzt, wenn im Wartezimmer richtig kranke Kinder sind)
ABER: Ich hatte das Gefühl dass alles schnell schnell gehen muss. Wenn man fragen hat wird zwar so getan als würden diese gern beantwortet werden, man hat aber trotzdem den Eindruck "zu nerven". Außerdem habe ich Sprüche gedrückt bekommen, die ich weder hilfreich noch passend fand, wie bspw: "Babys dürfen niemals auf dem Bauch schlafen! Wir wollen den kleinen Racker ja durchbringen!" (als frisch gebackene Mama sowas gesagt zu bekommen, ist nicht gerade aufbauend) oder "Ja furchtbar, heutzutage meinen die Mütter ja alle, ihre Kinder nicht mehr ohne SabSimplex groß zu bekommen!" - was mich natürlich schlecht fühlen ließ.
Auch die "Diagnosen" waren fragwürdig: "Sie füttern zu viel! Versuchen Sie pro Mahlzeit 10-20ml weniger zu geben" - ich fütter ja nicht so "viel" weil ich Spaß an der Freude habe, sondern weil der Kleine nicht satt wird! Außerdem dachte ich, kann man Pre Nahrung nach Bedarf füttern?! Und wie soll ich bitte dann anschließend das nicht satt gewordene Baby trösten?! Als ich dann Wochen später mitteilte doch auf die 1er umgestiegen zu sein, wurde ich mit Blicken schier gesteinigt. Denn da sind Kohlenhydrate drin und "die wollen wir ja nicht". Warum eigentlich nicht? Wegen dem Schönheitsmagerwahn? Machen Sie sich darum ma keine Sorgen, Frau Doktor, mein Sohn hat gute Gene ;)
Ich finde man bekommt auf der einen Seite zu wenig hilfreiche Informationen und auf der anderen Seite zu viele Vorträge gehalten, die weder interessieren, noch nötig sind. Diese Zeit sollte sie lieber anders nutzen, wie beispielsweise auf die Mutter und ihre Fragen/Ängste eingehen. Stattdessen hab ich vor lauter lauter meine Frage vergessen und mich Zuhause zu Tode geärgert!

Auch das der Kleine nach der ersten Impfung Schmerzen in den Beinen und körperlich mit der Impfung zu tun haben könnte/wird, wurde versäumt zu erwähnen. Lediglich auf Zäpfchen ab Temperatur 38,5 wurde hingewiesen. Wie gut dass ich F

Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ute Cerny-Willersinn und Philipp Utz

Frau Dr. Cerny-Willersinn sowie Frau Dr. Nunninger sind beide sehr sympathische Kinderärztinnen, die stets fachlich kompetent und vernünftig auf unsere Kinder eingehen. Es stimmt die Chemie zu den Kindern und mir als Mutter, da die Vorgehens- und Behandlungsweise ruhig, gelassen und detailliert erklärt wird. Man bekommt zu jeder Frage eine einfühlsame Antwort. Wir fühlen uns in der Praxis prima aufgehoben.

Zwei gute, sehr nette Ärztinnen - ebenso gutes, freundliches Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ute Cerny-Willersinn und Philipp Utz

Seit einigen Jahren fühlen wir uns bestens betreut! Besonders schätzen wir die gute medizinische Behandlung und Erreichbarkeit. Vorallem der liebevolle und geduldige Umgang mit den Kinder und uns Eltern ist einfach toll!
Als Mutter zweier Kinder kann ich diese Parxis nur wärmstens empfehlen.

Tolle Kinderarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben