Tierärztliche Praxis für Kleintiere am Katernberg Ute Lipka
Katernberger Str. 96, Elberfeld-West, Wuppertal

Ute Lipka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Tierärztliche Praxis für Kleintiere am Katernberg Ute Lipka Andere

Nur ein kleiner Bruchteil aller Tierärzte in Deutschland ist kaninchenkundig. Wir nehmen eine weitere Fahrt auf uns, da Dr. Lipka eine wirklich tolle Ärztin ist.
Sie nimmt sich Zeit & erklärt. Ich bekomme stets zügig Termine.
Vielen Dank!

Standort: Tierärztliche Praxis für Kleintiere am Katernberg Ute Lipka

Frau Dr. Lipka hat ein schweres ...Erbe... angetreten. Sie übernahm die Praxis von Dr. Xxxxx. Seit über 30 Jahren suchen wir diese Praxis auf. Hund, Hase,Meerschweinchen, Hamster .....jedes Tier wurde immer - zu 100% sehr umsichtig und gut behandelt.
Frau Dr.Lipka nimmt sich Zeit und hat immer ein offenes Ohr für Probleme.
Unserem jungen Hund stehen viele Operationen bevor. Umsichtig hat Frau Dr. Lipka uns die Befunde, Röntgenaufnahmen etc. erklärt - danach - welche Möglichkeiten haben wir ....Geduldig, alle unsere Fragen beantwortet.
Realistisch - ohne Panikmache hat sie uns einen Weg aufgezeigt.... wir werden ihn mit unserem Hund und der Unterstützung dieser freundlichen, herzlichen und kompetenten Tierärztin wagen. Es wird eine beschwerliche Zeit..... in Frau Dr. Lipka haben wir eine Tierärztin mit Herz !!! im Rücken.
Vielen Dank, Frau Dr. Lipka

Wir fühlen uns bestens aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis für Kleintiere am Katernberg Ute Lipka

Unsere ältere Chihuahuahündin und ich waren bislang beim Vorgänger Dr. Schmidt gewesen.
Ich bin bei neuen (Tier-)Ärzten eher vorsichtig und zurückhaltend, bis ich Vertrauen entwickeln kann.
Bei Frau Dr. Lipka ging das jedoch schneller, als ich gedacht hätte: Das Praxisteam ist sehr, sehr freundlich,ich muss nie lange warten und die Kompetenz der Ärztin hat mich bislang restlos überzeugt. Selbst die letzte aufwendige Zahn-OP verlief super.Unsere alte Hundedame ist bei ihr in besten Händen!

Vollstes Vertrauen in diese Ärztin und ihr Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis für Kleintiere am Katernberg Ute Lipka

Ich war bei mehreren Tierärzten und niemand konnte meiner Katze Charlotte helfen, doch Frau Lipka hatte sofort einen Tumor erkannt und mit einer OP meiner Charlotte das Leben gerettet. Man merkt sofort, dass Frau Lipka sehr viel Erfahrung hat und weiß, was sie tut.

Beste Tierärztin, hat meine Katze gerettet • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis für Kleintiere am Katernberg Ute Lipka

Wie schon bei Dr Schmidt sind wir bei Frau Lipka in guten Händen.
Einfühlsam,verständnisvoll,ein offenes Ohr für alle Fragen.
Unsere Katzen,Pflegis und besonders unser Hund Lenny sind da in besten Händen.Grade Lenny ist Fremden gegenüber sehr schwierig, da stimmte die Chemie von Anfang an.Auf unseren Hund können wir uns verlassen.
Grade in diesen Zeiten sind Kontakte zu fremden Personen schwierig, da sollte man in Kauf nehmen wenn man mal NICHT mit seinem Tier in den Behandlungsraum darf.

Super Ärztin und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis für Kleintiere am Katernberg Ute Lipka

Einfühlsam, erklärt Frauchen ganz viel und setzt sich immer liebevoll durch. Auch manchmal gegen meinen Willen. So würde meine Katze Paulinchen Frau Dr. Lipka beurteilen. Und ich finde super, was Paulinchen gut tut.

Super Tierärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis für Kleintiere am Katernberg Ute Lipka

Die Tierarztpraxis am Katernberg ist schon seit Jahren unsere Wahl, wenn wir einen Tierarzt in Wuppertal benötigen. Seit einiger Zeit hat Frau Lipka die Tierarztpraxis als Nachfolgerin übernommen. Schon bei dem Vorbesitzer haben wir uns sehr gut betreut gefühlt und Frau Lipka, die vor der Übernahme lange Zeit in der Tierarztpraxis als Tierärztin gearbeitet hat, hat die Übernahme perfekt geschafft, indem sie den Erhalt von bestehenden Strukturen und die Einführung von Neuerungen sehr geschickt umsetzen konnte. Wir sind rundum zufrieden.

Fachlich ist Frau Lipka sehr gut. Als Fachtierärztin für Heimtiere ist sie in Wuppertal und Umgebung vermutlich sogar die einzige Anlaufstelle. Bekannte von uns, die ebenso wie wir Meerschweinchen haben, sind bei Problemen von ihrem Tierarzt zur Tierarztpraxis am Katernberg überwiesen worden. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet und das Team sehr freundlich, schnell und offensichtlich kompetent.

Ich kann die Tierarztpraxis am Katernberg und ganz besonders Frau Ute Lipka als Fachtierärztin für Heimtiere sehr empfehlen. Wie ich gehört habe, zieht die Tierarztpraxis im Februar 2021 in neue Räume um, die noch größer und moderner sind. Die einzigen Nachteile der bisherigen Praxis werden dann behoben, denn die neue Praxis soll barrierefrei sein und einen großen Parkplatz haben. Wir sind auf die neue Praxis sehr gespannt und werden als treue Fans zur Einweihung kommen (falls Corona das erlaubt).

Sehr gute Tierarztpraxis: seit vielen Jahren sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis für Kleintiere am Katernberg Ute Lipka

Ich bin schon seit Jahren mit meinem Kaninchen bezüglich eines Zahnproblem bei Frau Lipka und fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Tierchen, egal ob groß oder klein.
Frau Lipka lebt und liebt ihren Beruf, das spüre ich bei jedem Arztbesuch. Und ich möchte noch ein großes Lob für das Praxisteam aussprechen. Die Mädels sind super nett und geduldig mit uns besorgten Tierhalter.

Frau Lipka ist eine sehr kompetente und einfühlsame Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis für Kleintiere am Katernberg Ute Lipka

Corona-Schutzmaßnahmen sind wichtig u. lebensrettend. Aber die Tierhalter bei der Behandlung ihrer Liebsten trotz eines ausreichend großen Behandlungszimmer dennoch nicht dabei haben zu wollen, ist nicht nur sehr bedenklich u. unfreundlich, sondern ethisch auch mehr als fragwürdig. Merkwürdig nur, dass es bei anderen Tierärzten in Wuppertal trotz zum Teil kleinerer Behandlungsräume gebräuchlich ist, dass die Tierhalter auch während der Pandemie bei der ärztlichen Versorgung zugegen sein können.
Darüber hinaus sind die Preise u. Behandlungskosten gegenüber dem Vorbesitzer überteuert und einige der Sprechstundenhilfen könnten auch durchaus noch an ihrer Freundlichkeit und ihrem kundenorientiertem Verhalten arbeiten.
Schade, aber der Vorbesitzer hatte es ihr richtig vorgelebt. Für uns als langjährige Kunden also mehrere Gründe, den Tierarzt zu wechseln.

Überteuert, unfreundlich u. kundenunfreundliche Arbeitsabläufe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis für Kleintiere am Katernberg Ute Lipka

Ich war vor knapp zwei Monaten mit meinem Meerschweinchen bei Frau Dr. Lipka in Behandlung. Die bezahlte Rechnung schaute ich mir leider erst zu Hause genauer an. Da anstatt eines Meerschweinchens, eine Katze berechnet wurde, rief ich in der Praxis an und hinterfragte die Kosten. Am Telefon wollte man mir keinen Betrag nennen. Erst nach mehrmaligem Erfragen wurde mir dies genannt. Als ich erwähnte, dass ich falsch berechnet wurde, wurde mir mitgeteilt, dass die Rechnung nicht geändert werden könnte und die Ärztin nicht mehr im Haus sei.( morgens gegen 11Uhr). Da ich auf die korrigierte Rechnung bestand, wurde gesagt sie würden sich morgen nochmal bei mir melden. Den Differenzbetrag konnte doch noch am selben Tag abholen.
Heut bin ich wieder mit meinem Meerschweinchen zu Frau Dr. Lipka. Sie untersuchte mein Tier und verschrieb mir 3 Medikamente. Am Empfang sagte die Arzthelferin zu mir das wären dann 100, € für die Behandlung. Dies war ich nicht bereit zu zahlen. Sie ging in einen anderen Raum, kam wieder und entschuldigte sich, es wären NUR 56 €.Da ich auch diesen Betrag nicht eingesehen habe zu zahlen, kam die Ärztin und sagte 2 Medikamente können wir weglassen und wären dann bei 42 € für mein Meerschweinchen( Schnupfen).Ich erfragte die Kosten des Medikamentes und die Höhe der Untersuchung. Dies ergab für mich aber keinen Sinn und verlangte daraufhin die Kopie der damals korrigierten Abrechnung und der heutigen Rechnung. Die Helferin konnte mir diese leider nicht ausdrucken. Nur die fehlerhafte Abrechnung(Katze). Als ich sie darauf hinwies, wurde nochmals erwähnt die andere Rechnung könne nicht ausgedruckt werden. Da ich weiterhin auf die Einsicht der aktuellen Rechnung sowie der korrigierten Rechnung bestand und erst dann bereit war zu zahlen, wurde ich aufgefordert das Medikament mit Tüte zurückzugeben und zugehen. Zu Hause habe ich dann feststellen können, dass sie die Untersuchung wieder mit der gleichen fehlerhaften Höhe wie vor 2 Monaten abrechnen wollte.

Überprüft die Rechnung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben