Praxen (2)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Mesotherapie Hilden - Dr.med. Ute-Susanne Brinkmann, Ärztin

Die Beratungsgebühr wird später mit den Kosten für den Folgetermin verrechnet.

Andere Leistungen

Kostenloser Service

Mesotherapie Hilden - Dr.med. Ute-Susanne Brinkmann, Ärztin

Die Beratungsgebühr wird später mit den Kosten für den Folgetermin verrechnet.

100 €

Videosprechstunde

Die Finalen Kosten besprechen wir im Termin.

100 €

Videosprechstunde

Die Kosten besprechen wir im Termin.

35 €

Mesotherapie Hilden - Dr.med. Ute-Susanne Brinkmann, Ärztin

Die Kosten werden am Ende mit allen Folgebehandlungen verrechnet.

Mesotherapie Hilden - Dr.med. Ute-Susanne Brinkmann, Ärztin

Es handelt sich hierbei um einen Beratungstermin. Die Beratungsgebühr wird später mit den Kosten für den Folgetermin verrechnet.

Kostenloser Service

Videosprechstunde

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Dr. med. Ute-Susanne Brinkmann, und meine Praxis für Mesothe...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sie möchten sich endlich wieder wohl in Ihrer Haut fühlen? Ihr Spiegelbild anlächeln und voller Selbstbewusstsein in den Tag starten? Sehr gut, dann s...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Denken Sie auch manchmal, dass Sie älter aussehen, als Sie sich fühlen? Bereits kleine Fältchen lassen uns manchmal älter erscheinen, auch wenn wir ei...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Akademische Ausbildung

• Studium der Humanmedizin an der Ruhr Universität Bochum und an der Universitätsklinik Essen
  • Promotion in der Gynäkologie der Universitätsklinik Essen bei Herrn Prof. Dr. A. E. Schindler
  • 21.11.2002: Zusatzbezeichnung Psychotherapie

• Top 5
    Juni 2022

Berufserfahrung

• Anstellung in der Gynäkologie und Geburtshilfe der Universitätsklinik Essen
  • Strahlentherapie an der Universitätsklinik Essen
  • 1998: Beginn der Weiterbildung als ärztliche Psychotherapeutin mit praktischer Tätigkeit in einer Praxis für Gynäkologie

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Gesamteindruck

Standort: Mesotherapie Hilden - Dr.med. Ute-Susanne Brinkmann, Ärztin Akupunktur

Die Behandlungen von Frau Dr. Brinkmann und ihrem Team sind überlegt, zielgerichtet und effektiv. Die fachliche Kompetenz wird unterstützt von der freundlichen Atmosphäre und den stets zugewandten Menschen. In Diagnostik und Therapie arbeitet Frau Dr. Brinkmann mit ganzheitlichem Blick und schulmedizinischem Hintergrund in Kombination mit TCM-Methoden. Was für ein Erfahrungsschatz!
Meine erheblichen Knie-Beschwerden (Meniskus) behandelt sie mit Akupunktur, Schröpfen und der Schmerz-Mesotherapie, einem Trio, das Schritt für Schritt zur Heilung führt. Hinzu kommt Osteopressur nach Liebscher & Bracht in Verbindung mit gut erklärten Übungen für Zuhause. Kurz: In dieser Praxis genesen Körper, Geist und Seele. Vielen Dank!

Standort: Mesotherapie Hilden - Dr.med. Ute-Susanne Brinkmann, Ärztin Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Bei Frau Dr. Brinkmann habe ich sehr kurzfristig einen Termin erhalten um meine heftigen Rückenschmerzen zu behandeln. Nach dem Ausfüllen umfangreicher Fragebogen konnte ich in einem ausführlichen Gespräch meine Probleme darstellen. Fr. Dr. Brinkmann nahm sich Zeit, kein schnelles abarbeiten des Problems. Nach einer
genauen Untersuchung hatte sie sehr schnell die Schmerzpunkte gefunden und hat mit der Behandlung nach Liebscher & Bracht begonnen. Danach wurden mir Übungen für zu Hause gezeigt.
Die täglichen Übungen waren sehr erfolgreich, nach einer Woche konnte ich wieder meine erste Golfrunde spielen.
In der gut ausgestatteten Praxis ist die Atmosphäre ruhig und entspannt. Frau Dr. Brinkmann ist sehr kommunikativ und geht auf den Patienten ein. Ich kann sie vorbehaltlos weiter empfehlen.

Dr. med. Ute-Susanne Brinkmann

Vielen Dank für Ihr begeistertes Feedback!! Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen, in so kurzer Zeit, mit unserer Expertise zur Schmerzfreiheit verhelfen konnten. Beste Grüße von der Privatpraxis Dr. Brinkmann

Standort: Mesotherapie Hilden - Dr.med. Ute-Susanne Brinkmann, Ärztin Mesotherapie

Ich kann Frau Brinkmann nur weiterempfehlen. Die Terminvergabe ging sehr schnell, ich wurde sehr gut beraten und über die Behandlung genau informiert. Während der Behandlung war Frau Brinkmann professionell, hat sich Zeit genommen und war sehr freundlich. Ich habe mich wirklich gut aufgehoben und wohl gefühlt. :)

Dr. med. Ute-Susanne Brinkmann

Vielen Dank für die positive Bewertung und das in mich gesetzte Vertrauen! Gerade in der Ästhetik ist es für mich sehr wichtig, das Vertrauen der Patienten zu erlangen und größte Professionalität walten zu lassen. Es freut mich, dass mir das gut gelungen ist.

Frau Brinkmann begleitet mich seit einigen Jahren sehr erfolgreich als Gesprächstherapeutin. Seit ca. einem Jahr behandelt mich Frau Brinkmann als Schmerztherapeutin mit Akupunktur und TCM - ich kann wieder Schmerzfrei Schlafen.

Dr. med. Ute-Susanne Brinkmann

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre Bewertung genommen haben. Es freut mich, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen sowohl mit dem Ergebnis der ambulanten Psychotherapie als auch mit der TCM-Behandlung hier teilen, LG, Dr, S, Brinkmann

Standort: Mesotherapie Hilden - Dr.med. Ute-Susanne Brinkmann, Ärztin

Ich bin seit Mai 2022 bei Frau Dr. Brinkmann in Behandlung und bekomme regelmäßig Akupunktur und eine Kräutertherapie für zu Hause. Mei Schwindel ist weg, mein Ohrgeräusch wird immer leiser. Ich fühle mich wieder gelassener und belastbarer. Ich kann die Behandlung bei Frau Dr. Brinkmann nur empfehlen.

Dr. med. Ute-Susanne Brinkmann

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht mit Traditioneller Chinesischer Medizin. Es macht mir große Freude, Menschen auf dem Weg zu ihren persönlichen Zielen zu unterstützen.

kompetente freundliche Ärztin, erfolgreiche Behandlung von Morbus Menière • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Mesotherapie Hilden - Dr.med. Ute-Susanne Brinkmann, Ärztin

Top-Beratung, sehr genau und ausführlich. Die Praxis verfügt über eine professionelle, ansprechende Ausstattung und Materialien. Ich bin mit den Ergebnissen super zufrieden! Sehr zu empfehlen; immer wieder gerne!

Dr. med. Ute-Susanne Brinkmann

Vielen Dank für das Vertrauen in meine Arbeit und das Teilen der sehr guten Ergebnisse! Es ist sehr spannend, Menschen mit besonderen Anforderungen zu begleiten und die Veränderungen zu sehen.

Auffüllung Oberlippenfältchen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Mesotherapie Hilden - Dr.med. Ute-Susanne Brinkmann, Ärztin

Dr Brinkmann weiss genau was sie tut.Sie konnte mir sehr schnell bei meinem Problem helfen.Vor der Behandlung wurde ich sehr ausführlich aufgeklärt und sie hat sich sehr viel Zeit genommen meine Fragen zu beantworten.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt!
Vielen Dank!!

Dr. med. Ute-Susanne Brinkmann

Vielen Dank für die freundliche Bewertung und das in mich gesetzte Vertrauen! Mein Ziel: Jede Veränderung ein Schritt in Richtung größeren Wohlbefindens und ganzheitlicher Gesundheit.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mesotherapie Hilden - Dr.med. Ute-Susanne Brinkmann, Ärztin

Nachdem verschiedene Behandlungsmethoden wie manuelle Therapie, Ostheopathie und Kortisonspritzen keinen Erfolg hatten, sind meine chronischen Schulterschmerzen nach einer Akupunkturbehandlung bei Frau Dr. Brinkmann endlich verschwunden.

Endlich schmerzfrei nach Akupunktur • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Mesotherapie Hilden - Dr.med. Ute-Susanne Brinkmann, Ärztin

Beruflich bedingt kam ich mit einem Burnout zu Frau Dr Brinkmann. Die Terminvergabe klappte sehr kurzfristig innerhalb weniger Tage, sie nahm sich sehr viel Zeit und konnte mir durch ihre einfühlsame Art vor allem in der schwereren Anfangszeit der Therapie gut helfen. Ihre Herangehensweise führte dazu, dass es mir Stück für Stück besser ging und ich in der Lage war, meine berufliche Situation Schritt für Schritt aufzuarbeiten und beruflich neu anzufangen. Es geht mir sehr gut. Vielen Dank dafür

Dr. med. Ute-Susanne Brinkmann

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut mich sehr, dass ich Ihnen im Rahmen unserer Gespräche gute Impulse für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung vermitteln konnte.
Beste Grüße, Dr. Susanne Brinkmann

Hervorragende Hilfe bei beruflich bedingtem Burnout • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mesotherapie Hilden - Dr.med. Ute-Susanne Brinkmann, Ärztin

Frau Brinkmann hat mir mit meinem Hautproblem so gut geholfen wie vorher kein anderer Arzt (Hautarzt). Nach schon ein paar Wochen war keine Entzündung mehr vorhanden. Ich bin einfach super glücklich, dass ich mich zu der Behandlung bei Frau Brinkmann entschieden habe!

Einfach super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut