Dr. Lehnert
  • Ingolstadt

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Lehnert
Dr. Lehnert ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Lehnert oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Lehnert ist unter den Top5:

· Internisten in Erlangen (Stand 01/2019)

Dr. med. Guido Lehnert

COPD-Schulung
Lungensport
Rauchentwöhnung
Leistungsdiagnostik

Ihre Praxis für Lungen- und Atemwegserkankungen.
In unserer Praxis bieten wir Ihnen eine moderne und umfassende Diagnostik der Atemwegs- und Lungenerkrankungen, denn unser Ziel ist Ihnen eine individuelle und optimale Therapie anzubieten.
Wir arbeiten dazu auch mit Ihrem Hausarzt, anderen spezialisierten Fachärzten sowie den regionalen Krankenhäusern und Kliniken zusammen.
Patientenschulungen zu COPD und Asthma bronchiale sowie Raucherentwöhnung  werden ...

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Innere Medizin, Lungen- und Bronchialheilkunde sowie Schlafmedizin spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

1. Innere Medizin
  2. Lungen- und Bronchialheilkunde
  3. Schlafmedizin (DGSM)

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis in Erlangen anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

1. Asthma-Schulung

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Lehnert

Bewertung vom 06.02.2019, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt

Dr Lehnert hat ausführlich beraten und über die aufgezeichneten Daten aufgeklärt und anschließend die weitere Behandlung erläutert."  Mehr

Bewertung vom 24.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach nur toll

Wenn doch nur alle Arzttermine so reibungslos ablaufen würden, wie in dieser Praxis. Vom Lungenfunktionsterst zum Arzt zum Röntgen und nochmal Lungentest nach Medikamentenspray und schließlich wieder zum Arzt. Das geht alles Hand in Hand, eingespieltes und sehr gut getaktetes Team von motivierten MAs. Herr Dr. Lehnert stellt klare verständliche Diagnose und berät über weiteres Vorgehen. Er ist absolut sympathisch und vertrauenswürdig."  Mehr

Bewertung vom 08.01.2019

Top organisiert

Keine Wartezeit und ein Top organisierter Ablauf in der Praxis. Kann ich absolut weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 20.12.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ärzte und Team sehr kompetent und freundlich

Werde bei Bedarf auf jeden Fall wieder in diese Praxis gehen!"  Mehr

Bewertung vom 21.11.2018

sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Sehr gute Beratung, schnelle Terminvergabe"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lehnert über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lehnert.
gute Parkplatzsituation
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 28.02.2018

Schluß mit Rauchen! Möglichkeiten der Raucherentwöhnung

33 Prozent der Erwachsenen in Deutschland rauchen. Laut einer aktuellen Umfrage im Auftrag der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände möchte jeder zweite Raucher aktuell mit dem ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Petra Müller

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 28.02.2018

Lungenkrebs – Rauchen als Ursache Nr.1

Der Welt-Nichtraucher-Tag am 31.Mai gibt Anlass, vor den gesundheitlichen Schäden durch Nikotinkonsum zu warnen. Eine gefürchtete Folgeerkrankung des Rauchens ist der Lungenkrebs, bei dem die ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Claudia Galler