Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Dipl.-Psych. Tschenker

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Industriestr. 286919 Utting
Sind Sie Dipl.-Psych. Katharina Tschenker?

Engagement

Diskretion

25.09.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine tolle Therapeutin.

Ich kenne Frau Puff schon seit mehreren Jahren und kann wirklich nur das beste erzählen. Ich bin 2015 mit einer Borderline Persönlichkeitsstörung diagnostiziert worden – und das mit 41und als Mutter von zwei Mädchen. Frau Puff hat mich bereits in der CIP Tagesklinik durch die DBT-Behandlung begleitet und anschliessend bei Ihr in der Praxis aufgenommen. Es ist ein anstrengender und emotionaler Weg sich wieder ‚normal‘ zu fühlen und ich kann mir keine bessere Therapeutin dafür vorstellen. Sie kennt mich so gut und versteht oft ohne Worte was ich sagen möchte. Sie kann sich auch an viele kleine Details erinnern und war eine grosse Hilfe an den Tagen wo ich Hilflos war. Zusammen haben wir es geschafft, dass ich mich wieder wohlfühle, den Alltag ohne Verhaltensprobleme meistere und eine ausgeglichene Person bin.

02.05.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Aufmerksamkeit und Natürlichkeit in Person

Frau Puff, hat ein sehr gutes Erinnerungsvermögen an vorausgegangene Sitzungen. Stellt dadurch Zusammenhänge in verschiedenen Verhaltensmustern fest und benennt diese auch. Das zeigt, wie aufmerksam Fr. Puff ist.

Die "Pesso-Therapie" ermöglicht es mir, negative Kindheitserlebnisse,neu und positiv zu erleben. Dies auf aktuelle Situationen zu übertragen. - Das ist nicht die einzige Behandlungstechnik. -

Fr. Puff nimmt mich "hart ran". Hinterfragt meine Gefühle und Äußerungen, um mich zu verstehen und zu fordern. Dies regt oft mein Weiterdenken zu Hause an.

Fr. Puff nimmt auch mal Kontakt zu anderen behandelnden Ärzten auf. Geht auf Fortbildungen.

Letzte Aktualisierung22.04.2020