Dr. med. dent. Elmar Billig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bahnhofstr. 23, Utting

Praxis Dr.med.dent. Elmar Billig Zahnarzt f.Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Elmar Billig Zahnarzt f.Kieferorthopädie Kieferorthopädie (Beratung)

Seit langer Zeit sind meine Tochter und ich(über 60 Jahre) bei Dr. Billig in Behandlung.
Meine Erfahrung ist es, das es Sinn macht, gerade wenn man Kieferprobleme (wie Knirschen, Pressen etc.) aber auch Brücken und Kronen im Gebiss hat, sich eine zusätzliche Überprüfung des Kieferorthopäden bei Diagnosen von Zahnärzten einzuholen. (Gilt nicht bei normaler Zahnreinigung und Kariesbehandlung). Zahnprobleme haben Auswirkungen auf den Kiefer und die Gesundheit. Denn erst vor kurzen habe ich eine Diagnose vom Zahnarzt erhalten, die für mich nicht plausibel u. eher unnötig war. Zum Glück hatte ich danach umgehend einen Termin bei Dr. Billig, der mir dann wirklich konkret und ausführlich erklärt hat, was für eine Zahnbehandlung ich machen soll. Ich gehe jetzt für eine 2. Diagnose zu einem neuen Zahnarzt und bleibe weiterhin mit Dr. Billig bezgl. dieser Zahnbehandlung in Kontakt. Zähne u. Kiefer gehören zusammen und sollten daher bis zum Ende des Lebens gut ärztlich versorgt werden.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Elmar Billig Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Zahnregulierung im Alter von 56 Jahren, geht das? Ja! Im Gegensatz zu dem, was mir Zahnärzte gesagt haben, geht das sehr wohl. Und ich bin sehr froh darüber, über Freunde auf Dr. Billig gestoßen zu sein.

Eine Woche vor meinem 60 Geburtstag, war es dann soweit...!
Das Ergebnis ist umwerfend. Es sind alles meine eigenen Zähne, aber das sie so schön sind, das habe ich lange nicht sehen können, doch vor allem, sind die Kiefergelenksbeschwerden weg und ich kann endlich wieder richtig kauen.
Allen die daran beteiligt waren, herzlichen Dank!
Herrn Dr. Billig, mit seiner Kompetenz und feinem Humor.
Frau Xxxxx, mit ihrem unvergleichlichen Frohsinn - ein Happening am Telefon oder beim Abdrücke nehmen und Fotoshooting des Gebisses.
Xxxxx

Kieferregulierung Ü50... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Elmar Billig Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Es heißt immer, Bestnoten abzugeben schränkt die Vertrauenswürdigkeit zur beurteilten Praxis und dem behandelnden Arzt eher ein als, dass der Beitrag sehr hilfreich wäre. Alleine was ist zu tun, wenn man rundherum und außerordentlich zufrieden ist? Meine Behandlung liegt nun schon länger zurück und noch immer kann ich mich am Ergebnis erfreuen. Es gab nie Schwierigkeiten, keine Nachbehandlung war erforderlich und ich kann nur empfehlen sich vertrauensvoll an Dr. Billig zu wenden.
Chris. Hofmann

Arzt und Praxisteam wissen was sie tun! Kompetent, gut organisiert, freundlich! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Elmar Billig Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Ich war von 2018 bis 2022 in Behandlung bei Herrn Dr. Billig. Mittlerweile bin ich fast 36 Jahre alt und zu Beginn meiner Behandlung war ich noch 32 Jahre. In dem Alter sich noch für eine Zahnspange zu entscheiden war für mich spannend, aber ich habe sie auch benötigt. Herr Dr. Billig hat mich hier umfassend beraten und mit seinem Team betreut. Es war immer wieder lustig und nett. Nun am Ende meiner Behandlung bin ich unendlich dankbar und erfahre ein komplett neues Lebensgefühl. Vielen Dank!

Vielen Dank - auch im Erwachsenen-Alter ist Kieferorthopädie zu empfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Elmar Billig Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Das Vertrauensverhältnis wurde in den fast 3 Jahren Behandlung immer weniger.
Kurz vor Ende habe ich auf Anraten meines Zahnarztes die Spange aufgrund Schmerzen im Kiefergelenk, Probleme beim Essen und Fehlstellung des Bisses entfernen lassen. Das wichtigste wurde nicht therapiert, obwohl es im Behandlungsplan stand! Das war’s dann mit: Sie werden aussehen wie eine Prinzessin“! Mir geht es leider sehr schlecht!

Dr. med. dent. Elmar Billig

Liebe Frau "X",

vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich bedauere natürlich sehr, dass Sie so enttäuscht sind. Wie Sie sicherlich wissen, darf ich an dieser Stelle natürlich keine Details zu Ihrer Behandlung veröffentlichen und kann hier daher nur ganz allgemein und ohne jeden Bezug zu Ihrer eigenen Behandlung antworten.

Wenn sich eine Patientin/ein Patient auf halbem Weg ihrer/seiner Behandlung überraschend und unvermittelt dazu entschließt, ihre/seine Behandlung gegen den ärztlichen Rat abzubrechen, fällt es mir natürlich ausgesprochen schwer, das ursprünglich geplante Behandlungsergebnis zu erreichen.
Auch wenn eine Patientin/ein Patient die von mir vorgeschlagenen Behandlungsmaßnahmen ablehnt, sind mir die Hände gebunden.

Sehr gerne möchte ich Ihnen anbieten, nochmals einen Termin für ein Beratungsgespräch zu vereinbaren, damit wir gemeinsame eine Lösung für Ihr Problem finden können.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.
E. Billig

sehr enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Elmar Billig Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Danke für die Behandlung. War jetzt nach 2 Jahren zur Kontrolle. Sehr zufrieden.
Wenn jede Kaubewegung schmerzt und die Mundöffnung gerade für einen Löffel reicht, war es sehr wohltuend ein offenes Ohr bei Dr. Billig zu finden,und schlussendlich nicht nur einen guten Rat, sondern wirklich kompetenten Begleitung und sehr fundierte medizinische Behandlung zu erfahren. Ich habe gelernt, dass Kieferorthopädie sehr viel mehr ist als sichtbare Fehlstellungen zu korrigieren. Dr. Billig hat mit seinem ausgesprochen tiefen Verständnis von der Biomechanik der Kiefergelenke meine Beschwerden analysiert, mit sehr großer Geduld und dann auch Erfolg, Lösungen gefunden. Auch sein enger Austausch und die Abstimmung mit dem mitbehandelnden Zahnarzt waren für mich sehr beruhigend und wichtig. Danke für die immer freundliche Atmosphäre im Umgang mit ihm und seinem Praxisteam.

Lösung für ein langwieriges Problem, sehr bemüht, kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Elmar Billig Zahnarzt f.Kieferorthopädie

In meinem "hohen" Alter von über 50 Jahren konnte mir Herr Dr. Billig helfen, meinen Fehlbiss, Kieferknacken, geringere Mundöffnung und schiefe Zähne erfolgreich zu behandeln. Ich bin sehr dankbar, dass ich an ihn verwiesen wurde, hätte nie gedacht, dass man als Erwachsener mit einer Zahnspange so viel erreichen kann. Vielen Dank an ihn und sein Team! Nur zu empfehlen.

Danke Herr Dr. Billig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Elmar Billig Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Ein sehr kompetenter Kieferorthopäde, der auch immer wieder auf Mundhygiene und konsequentes Anwenden der zu Regulierung nötigen Mittel/Methoden/Geräte hinweist!

Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Elmar Billig Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Natürlich wünscht sich niemand eine Zahnspange, aber wenn es notwendig ist (und Dr. Billig wägt da sehr genau ab), dann kann man wohl kaum besser behandelt werden als in dieser Praxis. Entspannte Atmosphäre, extrem freundliches Team, keine Wartezeiten dank exakter Terminplanung und ein stets gut gelaunter, sehr erfahrener und kompetenter Arzt, der die erforderlichen Maßnahmen so sanft wie möglich gestaltet und alle Behandlungsschritte gut erklärt.

Angenehmer geht es nicht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Elmar Billig Zahnarzt f.Kieferorthopädie

100% zum weiterempfehlen. Selten so gute Helferinnen gesehen, großes Lob an Tanja! Immer wieder gerne.

Super Arzt & Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben