Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Dr. Billig

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Bahnhofstr. 2386919 Utting
Sind Sie Dr. med. dent. Elmar Billig?

Dr. Billig ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Utting

Dr. Billig ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Utting

4,2

02.05.2022

Vielen Dank - auch im Erwachsenen-Alter ist Kieferorthopädie zu empfehlen!!!

Ich war von 2018 bis 2022 in Behandlung bei Herrn Dr. Billig. Mittlerweile bin ich fast 36 Jahre alt und zu Beginn meiner Behandlung war ich noch 32 Jahre. In dem Alter sich noch für eine Zahnspange zu entscheiden war für mich spannend, aber ich habe sie auch benötigt. Herr Dr. Billig hat mich hier umfassend beraten und mit seinem Team betreut. Es war immer wieder lustig und nett. Nun am Ende meiner Behandlung bin ich unendlich dankbar und erfahre ein komplett neues Lebensgefühl. Vielen Dank!

22.03.2022 • Alter: über 50
4,6

sehr enttäuscht

Das Vertrauensverhältnis wurde in den fast 3 Jahren Behandlung immer weniger.

Kurz vor Ende habe ich auf Anraten meines Zahnarztes die Spange aufgrund Schmerzen im Kiefergelenk, Probleme beim Essen und Fehlstellung des Bisses entfernen lassen. Das wichtigste wurde nicht therapiert, obwohl es im Behandlungsplan stand! Das war’s dann mit: Sie werden aussehen wie eine Prinzessin“! Mir geht es leider sehr schlecht!

Kommentar von Dr. Billig am 29.03.2022

Liebe Frau "X", vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich bedauere natürlich sehr, dass Sie so enttäuscht sind. Wie Sie sicherlich wissen, darf ich an dieser Stelle natürlich keine Details zu Ihrer Behandlung veröffentlichen und kann hier daher nur ganz allgemein und ohne jeden Bezug zu Ihrer eigenen Behandlung antworten. Wenn sich eine Patientin/ein Patient auf halbem Weg ihrer/seiner Behandlung überraschend und unvermittelt dazu entschließt, ihre/seine Behandlung gegen den ärztlichen Rat abzubrechen, fällt es mir natürlich ausgesprochen schwer, das ursprünglich geplante Behandlungsergebnis zu erreichen. Auch wenn eine Patientin/ein Patient die von mir vorgeschlagenen Behandlungsmaßnahmen ablehnt, sind mir die Hände gebunden. Sehr gerne möchte ich Ihnen anbieten, nochmals einen Termin für ein Beratungsgespräch zu vereinbaren, damit wir gemeinsame eine Lösung für Ihr Problem finden können. Ich wünsche Ihnen alles Gute. E. Billig

17.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Lösung für ein langwieriges Problem, sehr bemüht, kompetent und freundlich

Danke für die Behandlung. War jetzt nach 2 Jahren zur Kontrolle. Sehr zufrieden.

Wenn jede Kaubewegung schmerzt und die Mundöffnung gerade für einen Löffel reicht, war es sehr wohltuend ein offenes Ohr bei Dr. Billig zu finden,und schlussendlich nicht nur einen guten Rat, sondern wirklich kompetenten Begleitung und sehr fundierte medizinische Behandlung zu erfahren. Ich habe gelernt, dass Kieferorthopädie sehr viel mehr ist als sichtbare Fehlstellungen zu korrigieren. Dr. Billig hat mit seinem ausgesprochen tiefen Verständnis von der Biomechanik der Kiefergelenke meine Beschwerden analysiert, mit sehr großer Geduld und dann auch Erfolg, Lösungen gefunden. Auch sein enger Austausch und die Abstimmung mit dem mitbehandelnden Zahnarzt waren für mich sehr beruhigend und wichtig. Danke für die immer freundliche Atmosphäre im Umgang mit ihm und seinem Praxisteam.

27.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke Herr Dr. Billig

In meinem "hohen" Alter von über 50 Jahren konnte mir Herr Dr. Billig helfen, meinen Fehlbiss, Kieferknacken, geringere Mundöffnung und schiefe Zähne erfolgreich zu behandeln. Ich bin sehr dankbar, dass ich an ihn verwiesen wurde, hätte nie gedacht, dass man als Erwachsener mit einer Zahnspange so viel erreichen kann. Vielen Dank an ihn und sein Team! Nur zu empfehlen.

29.10.2020 • Alter: über 50

Kompetenz und Freundlichkeit

Ein sehr kompetenter Kieferorthopäde, der auch immer wieder auf Mundhygiene und konsequentes Anwenden der zu Regulierung nötigen Mittel/Methoden/Geräte hinweist!

Letzte Aktualisierung24.03.2022

Dr. med. dent. Elmar Billig bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ingolstadt