Dr. med. Uwe Lang bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Gemeinschaftspraxis für Neurologie und Psychiatrie Dres. Uwe Land Anja Hellenbrecht u.w.

Ich war unzufrieden mit der Behandlung durch den Neurologen. Er hat einen uninteressierten Eindruck gemacht. Auf die geschilderten Probleme wurde nicht eingegangen.

Unzufrieden mit der Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Was Psychologen sollen das sein. Nach meinen zweiten Termin bei dieser Praxis war ich total down. Absolut schlechte Behandlung. Das einzige was mich zu dieser Zeit noch am Leben gehalten hat wurde mir vorgeworfen. Nie mehr werde ich diese Praxis betreten. Bin jetzt bei meinem Hausarzt in Behandlung, der mich viele Jahre schon kennt und es geht mir schon viel besser. Diese Praxis war keine Hilfe.

Unmögliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurologische Privatpraxis Dres. Hans Bettermann und Uwe Lang

Die MRT-Aufnahmen auf der CD konnten nicht angesehen werden: "Die Möglichkeit haben wir hier leider nicht."
Also wurde der Bericht gelesen: "Ah, ja das ist XXXX. Dann schauen wir mal im Internet nach einem Bild wie das aussieht."
Anschließend noch kurze Beratung mit Kolleg*in (ohne mich), dann nochmal kurz in ein dickes Buch geschaut, und schon wurde ich entlassen mit dem Hinweis "da ist schon alles in Ordnung".
Ist es nicht – ich war heute bei einem anderen Neurologen, der eine komplett andere Diagnose gestellt hat. Danke für Nichts.

MRT-Aufnahmen wurden nicht angesehen, falsche Diagnose mit Hilfe des Internets • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kam auf Empfehlung und bin zufrieden

Wirkt kompetent und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Note hat mich so gewundert, dass ich mich dazu entschlossen habe hier auch ein Feedback abzugeben.

Normalerweise schaue ich vorher auch immer bei Jameda um zu sehen, wie die Ärzte bewertet sind. Das habe ich in diesem Fall nicht getan, weil ich schon eine Medikation bekomme und einfach nur einen Arzt gesucht habe, der mir meine Tabletten weiter verschreibt.

Ich war super überrascht, dass Dr. Lang sich wirklich Zeit für mich genommen hat und mir nicht nur mein Rezept in die Hand gedrückt hat, sondern nachgefragt hat, warum ich die Tabletten nehme, und auch über meine Vergangenheit und Zukunft gesprochen hat. Er war sehr höflich und hat einen super ersten Eindruck hinterlassen.

Zwar musste ich gute 2,5 Monate auf meinen Termin warten, war dafür nur knapp 10 Minuten im Wartezimmer und 15 Minuten im Behandlungszimmer. Normalerweise warte ich knapp 45 Minuten im Wartezimmer und bin nach 3 Minuten mit irgendeiner Diagnose oder Rezept wieder draußen.

Kann hier jedem nur raten, der durch die Bewertungen abgeschreckt ist, vielleicht doch mal seine eigenen Erfahrungen zu machen.

Überraschend netter Arzt der sich viel zeit genommen hat • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Diagnosenstellung in drei Minuten. Kein Einfühlungsvermögen und Sicherheitsgefühl vermittelt der Arzt.
Hat mich bei ersten Gespräch schon beleidigt.
Kein Verständnis für Gefühlsebene eines Patienten.
Keine vorherige Anamnese, Untersuchung.
Totale Unzufriedenheit.

Befriedigen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Da ich jahrelang unter Panikattacken litt, hatte ich Glück, zum Dr. Lang zu kommen.
Er hat mir geholfen, dass ich meine Panikattacken wieder in den Griff bekommen habe.
Er hat mir das Medikament Citalopram verschrieben, was für mich genau richtig war.
Dr. Lang ist schon seit fast 20 Jahren mein behandelter Arzt und ich lasse nichts auf den Dr. Lang kommen.
Er ist ein wirklich sehr erfahrener Arzt.

Ein sehr gebildeter Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurologische Privatpraxis Dres. Hans Bettermann und Uwe Lang

Mit Verdacht auf ADHS von meiner hausärztin geäußert, erhielt ich als Privatpatient sofort einen Termin. Leider in der privatärztlichen Praxis Ffm keine Diagnose mõglich, daher Überweisung in die kassenärztliche Praxis nach Offenbach. Aber auch da keine Diagnose möglich. Mir wurde eine abklärung in einer Wiesbadener Klinik empfohlen. Ausser einer hohen Rechnung und zwei halben Tagen Urlaub, die ich dadurch verloren habe, brachten mir diese Arztbesuche gar nichts. Auf schriftliche Anfrage wurde nicht reagiert.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn Sie einen Arzt Ihres Vertrauens suchen, rate ich von Dr. Lang dringend ab. Die Atmosphäre empfand ich als sehr unangenehm. Wie einige Vorredner schon ansprachen, macht Dr. Lang einen sehr überheblichen und wenig empathischen Eindruck. Bisweilen fühlt man sich vorgeführt, anstatt ernstgenommen und umsorgt zu werden. Nie wieder!

Unnahbar, überheblich, unbefriedigend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologische Privatpraxis Dres. Hans Bettermann und Uwe Lang

Dr. Lang kommt direkt auf den Punkt... wer einen Arzt für lange Gespräche sucht ist hier sicherlich falsch, wer einen kompetenten und zielsicheren Arzt sucht ist bestens aufgehoben