Hausärztl.Facharztpraxis Dr.med. Thomas Mengen Arzt f.Allgemeinmedizin
Wilgeshohl 3, Vallendar

Dr. med. Thomas Mengen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hausärztl.Facharztpraxis Dr.med. Thomas Mengen Arzt f.Allgemeinmedizin

Seit Kindestagen bin ich bei ihm im Behandlung.
Er hat sich immer Zeit genommen,auch heute noch trotz deutlich gestiegener Patientenzahl.Er ist ein Arzt,der sich zuerst alles in Ruhe anhört und dann gemeinsam mit seinem Patienten schaut,wie es weiter geht.Auch das Praxisteam war immer freundlich und nahm sich Zeit.
Doch:
Seit geraumer Zeit merkt man den Mädels an,dass sie sehr viel zu tun haben.
Besonders der Dame am Telefon.
Terminvergaben werden von ihr abgewimmelt,weswegen ich jetzt wechsel.

Arzt top, Praxispersonal inzwischen überlastet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe außerhalb der Akut-Sprechstundenzeit einen Termin bekommen, das trotz völliger Überlastung der gesamten Praxis aufgrund der Corona-Impfungen. Obwohl mein Problem sich letztlich als nicht gravierend herausgestellt hat, hat sich Dr Mengen viel Zeit für mich genommen und mich gut aufgeklärt und beraten. Ich habe mich sehr ernst genommen gefühlt. Auch sonst waren alle Mitarbeitenden in der Praxis sehr freundlich, obwohl die Impfsituation sichtlich eine große Belastung darstellt. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Wünsche jedem Menschen so einen Hausarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Dr. Mengen ist ein sehr lieber und netter Mensch. Er erklärt alles sehr genau. So das es auch ein Laie verstehen kann. Man fühlt sich bei ihm verstanden und angekommen.

ARZT aus Berufung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Jahren mein Hausarzt. Nimmt Beschwerden ernst, wenn er sich thematisch unsicher ist, gibt er dies zu und zieht Fachärzte zu Rate. Absolut zu empfehlen, insbesondere, nachdem ich in Abwesenheitsvertretung andere Arztpraxen kennenlernte. Lediglich die Wartezeit auf einen Termin im nicht akuten Fall ist sehr lang. Die Praxisorganisation hat sich immens gebessert.

Top Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis bestand mal aus mehreren Ärzten, heute ist Dr. Mengen alleine. Leider hat sich die Patientenzahl nicht prozentual angepasst. Das Ergebnis ist eine total überlastete Praxis, in der sich Dr. Mengen aber trotzdem für jeden seiner Patienten Zeit nimmt. Das Ergebnis ist klar...

Das gesamte Praxisteam bemüht sich nach Kräften und ist wirklich sehr freundlich, mit einer Ausnahme. Sie gibt einem am Telefon immer sehr deutlich zu spüren, dass Sie chronisch am Limit ist und eigentlich gar keine Lust auf das Telefonat hat (nicht nur heute). Hierbei macht der Ton die Musik und ein dauerhaft genervter Grundton ist nicht sehr schön. Reagiert man dann irgendwann auch genervt, ist sie beleidigt und legt auf. Rückrufe erfolgen mittlerweile grundsätzlich nicht mehr und selbst nach einem großen Labor ist das Motto "Wenn wir uns nicht melden, wird schon alles in Ordnung sein."

Wartezeiten am Telefon sind mittlerweile extrem und heute musste ich mir diesbezüglich anhören, dass ich ja selber Schuld bin, wenn ich nach 10 Minuten (oder länger) auflege. O-Ton:"Das ist so, als wenn sie sich beim Bäcker immer hinten anstellen, kurz bevor sie dran sind."

Ich habe sie heute gebeten, Ihren Mann in Bezug auf eine akute Beschwerde zu Frage - morgen früh fliege ich in die Karibik. Nachdem ich wie gewünscht um 17 Uhr wieder angerufen habe, hat sie mir nach längerem Warten gesagt: "Er ist jetzt in Behandlung und hat keine Zeit!" Nachdem ich aufgrund der arroganten Gleichgültigkeit etwas geschockt und fassungslos reagiert habe, hat sie beleidigt aufgelegt. Ich bin halt keine 70 und habe i.d.R. eher akute Probleme - Entschuldigung.

Jetzt fliege ich mit Nervenschmerzen in den Urlaub - ich hatte einen ‚Zoster sine herpete‘

Schade, ich schätze ihn sehr, aber sie versucht ihm mit allen Mitteln den Rücken freizuhalten. Ich kann es zum Teil verstehen, denn viel Freizeit hat er bei seinem Arbeitspensum sicher nicht.

Schade - einen Patienten weniger.

Dr. Mengen ist ein Arzt, dem man blind vertrauen kann, aber.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Mengen nimmt sich Zeit für die individuellen Bedürfnisse des Patienten. Er erklärt alles sehr genau, sodass man sich bestens aufgehoben fühlt.Er engagiert sich über alle Maßen und kümmert sich auch um eine weitere "Vermittlung" an einen Facharzt, falls dies nötig ist. Er ist stets freundlich und zeigt Alternativen auf. Das Praxisteam ist immer freundlich, höflich und bemüht.
Alles in allem könnte ich mir keinen besseren Hausarzt wünschen!

Der beste Arzt im Umkreis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten und löst die Probleme sehr engagiert.
Vielen Dank!

Sehr kompetent und sehr freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetente und umsichtige Behandlung. Er nimmt sich Zeit, bespricht Alternativen, geht auf die Bedürfnisse des Patienten ein. Es gibt keine Schnörkel in der Behandlung, wenn etwas notwendig ist wird das auch eingeleitet.

Gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben