Renteistr. 6, Mitte, Bielefeld
Praxis Vanessa Halim Psycholog. Psychotherapeutin

Dipl.-Psych. Vanessa Halim bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Praxis Vanessa Halim Psycholog. Psychotherapeutin

17 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Vanessa Halim Psycholog. Psychotherapeutin

Die Kontaktaufnahme verlief schnell, freundlich und unkompliziert, so dass zügig eine erste Sitzung zustande kommen konnte.

Von Beginn an fühlte ich mich bei Frau Halim in guten Händen. Sie ist sehr aufmerksam, wertschätzend und motivierend.
Seitdem ich bei Frau Halim bin, gelingt es mir, Verhaltensänderungen im Alltag umzusetzen und eine Verbesserung ist schon spürbar. Die "Lösungen" arbeitet man dabei gemeinsam heraus, es gibt keine schnellen, richtigen Lösungen, die Frau Halim vorschlägt, sondern man erarbeitet diese im Gespräch zusammen.

Hilfreiche Behandlung durch empathische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Vanessa Halim Psycholog. Psychotherapeutin

Ich wurde schnell aufgenommen.
Ich habe mich in den Therapiestunden sehr wohl gefühlt und konnte frei über mein Problem sprechen.
Ich kann jedem es weiterempfehlen

Sehr kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Vanessa Halim Psycholog. Psychotherapeutin

Aufgrund einer länger anhaltenden depressiven Episode habe ich mich im September an Frau Halim gewendet. Bei ihr habe ich mich von Beginn an gut aufgehoben und verstanden gefühlt.
Die Gespräche sind sehr lehrreich und helfen, die eigenen Verhaltensweisen zu analysieren und zu verstehen sowie gemeinsam Lösungsansätze zu erarbeiten.

Ich kann Frau Halim weiterempfehlen!

Kompetente und empathische Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Vanessa Halim Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich bei Frau Halim von Anfang an sehr wohlgefühlt. Schnell entstand eine vertraute Atmosphäre und das Gefühl verstanden zu werden.
Frau Halim hat mir sehr geholfen, Prozesse anzustoßen, um mich besser zu verstehen und mich auf den Weg gebracht, meinem Bauchgefühl zu vertrauen. Nach jedem Gespräch, hatte ich das Gefühl etwas für mich mitgenommen zu haben.
Ich würde mich immer wieder für eine Therapie bei Frau Halim entscheiden.
Vielen Dank, für Alles!

Sehr einfühlsame und wertschätzende Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Vanessa Halim Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Halim ist sehr kompetent und aufmerksam. Ich finde, eine gewisse Sympathie und ein „Wohlfühlgefühl“ sind für einen Therapieerfolg wichtig.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.
Vielen Dank!

Überaus empfehlenswerte sympathische und hilfsbereite Therapeutin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Vanessa Halim Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin in einer der schwersten Phasen meines Lebens zu Frau Halim gekommen. Durch die Sitzungen bei Frau Halim habe ich es geschafft meinen Alltag wieder zu meistern, mich langfristig aus einer narzisstischen Beziehung zu lösen und auch an anderen Themen aus der Vergangenheit zu arbeiten, die zu bestimmten Mustern bei mir führen.
Frau Halim erkennt diese Muster sofort, arbeitet an Lösungsansätzen, die wirklich nachhaltig sind, was für mich persönlich besonders wichtig. In den Sitzungen habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, es wurde kritisch hinterfragt, aber gleichzeitig konnte ich so sein wie ich bin, ohne sofort eine Lösung für meine Probleme parat zu haben. Frau Halim's Engagement ist unglaublich spürbar, sie ist sehr bemüht zusammen mit dem Patienten Fortschritte zu machen, ohne Druck aufzubauen. Die Zeit bei Frau Halim hat mich nachhaltig geprägt und hat eine so enorme Veränderung herbeigeführt, von der ich anfänglichst nie ausgegangen wäre. Ich bin überzeugt, dass nicht jede Therapeutin so eine Fähigkeit besitzt.

Absolut zu empfehlende Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Vanessa Halim Psycholog. Psychotherapeutin

Für meine depressive Phase nach der Trennung mit meiner langjährigen Exfreundin, hat mir Frau Halim sehr gut geholfen, die für mich sehr schwierige Situation zu meistern und wieder Freude am Leben zu empfinden. Sie ist dabei in ihrer Therapie sehr an einem als Gesamtperson interessiert und findet den richtigen Zugang, um negative Gedankenmuster aufzubrechen. Am Ende ging es mir deutlich besser.

Sehr empathische Psychologin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Vanessa Halim Psycholog. Psychotherapeutin

Sie besitzt eine sehr ruhige und geduldige Herangehensweise von Problematiken bei Ihren Patienten.

Ich möchte sie gerne weiterempfehlen.

Vanessa Halim ist eine sehr geduldige und einfühlsame Therapeutin. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Vanessa Halim Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin bei Frau Halim in Therapie, weil ich meine Angststörung in den Griff bekommen möchte.
Frau Halim ist aus meiner Sicht eine fantastische Therapeutin, die auf jeden Situation dynamisch und empathisch reagiert, stets zuverlässig erreichbar ist und mit mir zusammen durchgehend daran arbeitet, neue und optimale Lösungswege zu finden.

Ich habe bereits nach kürzerer Zeit Fortschritte feststellen können und heute kann ich wesentlich besser meine Angst einschätzen als früher und entsprechend damit umgehen. Da ich an einer etwas sonderbaren Form einer Angststörung leide, ist die Herausforderung hier umso größer, durch eine Verhaltenstherapie die Störung in den Griff zu bekommen. Wenn jemand also ebenfalls eine solche Problematik mit sich bringt und vielleicht zuvor keine therapeutischen Lösungswege angesetzt haben, ist Frau Halim ebenfalls eine sehr gute Anlaufstelle, um die Ursache gezielt zu identifizieren und neue Lösungswege zu eruieren.

Ich habe mich in der gesamten Zeit bisher bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt und gemerkt, dass jede Sitzung ein Mehrwert für mich gewesen ist. Ihre Hinweise und Ansichten wirken vernünftig und sind sehr gut nachvollziehbar. Frau Halim arbeitet sehr transparent und einfühlsam.

Die Terminfindung verläuft immerzu sehr schnell und zuverlässig, auch spontane Gespräche sind im Notfall möglich gewesen.
Ich danke ihr für ihre Hilfe bis zum heutigen Zeitpunkt und kann nur empfehlen, bei sich von ihr behandeln zu lassen. Ergebnis-orientierte Arbeit trifft hier fachliche Expertise und ein fundiertes Urteilsvermögen.

Angst-Theraie bei Frau Halim • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Vanessa Halim Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin bei Frau Halim, weil mir nach einer Beziehung mit narzisstischem Missbrauch eine Verhaltenstherapie empfohlen worden ist. Dank ihr konnte ich die Vergangenheit besser verstehen, einordnen und loslassen, in dem ich mich auch stärker im Moment verankert habe. Sie hat mir mit praktischen Tips dabei geholfen mein Stress Niveau erstmal zu senken und aus dem Raum mehr Bezug zu meinem wahren Ich zu finden. Sie ist sehr aufmerksam, feinfühlig und hat das Bauchgefühl eines authentischen Gegenübers, wodurch ich mich selber auch immer wohler und gesünder gefühlt habe. Mit meinem bi-kulturellen Hintergrund habe ich mich bei ihr auch sehr geborgen gefühlt, da sie diesen mit mir teilt und sie generell eine sehr offene Weltsicht hat. Ich kann Frau Halim nur empfehlen!

Sehr geerdete, liebevolle und kompetente Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Behandelte Erkrankungen