Praxis Dr.med. Christine Hahl Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie
Bleichenpfad 9, Varel

Dr. med. Christine Hahl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Christine Hahl Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie Andere

Frau Dr Hahl habe ich als sehr unemphatische Ärztin kennengelernt. Ich empfand sie als sehr vorwurfsvoll weil ich krank und auf Hilfe angewiesen bin. Ich werde diese Praxis nicht mehr betreten, da mich die Termine mittlerweile sehr stressen und ich mich dazu nicht mehr in der Lage sehe. Sehr schade, wenn man nach Hilfe sucht und so einer Situation ausgesetzt ist.

Dr. med. Christine Hahl

Ich bedaure sehr, dass Sie mich als sehr vorwurfsvoll wahrgenommen haben in Bezug auf Ihre Erkrankung und Hilfsbedürftigkeit. - Dabei übe ich diesen Beruf aus, gerade weil ich mich für meine Patienten und ihre Krankheiten interessiere. Vielleicht, oder wahrscheinlich?, sind wir nicht immer einer Meinung gewesen, was Ihre Erkrankung und Therapiemöglichkeiten betrifft? Ich bin bereit mich kritisieren zu lassen, aber es ist wirklich sehr schade, dass Sie Ihren Eindruck anonym geäußert haben, denn so lässt sich dieses Missverständnis nicht klären. - Ich wünsche Ihnen für die Zukunft, dass Sie sich woanders besser fühlen können, und für alle Fälle aber auch die Courage Ihre Unzufriedenheit persönlich anzusprechen: Sie haben dabei nichts zu verlieren - im Gegenteil!

Ich fühle mich bestens aufgehoben.
Frau Dr. Hahl nimmt sich die notwendige Zeit und behandelt freundlich und mit der notwendigen Distanz.
Für mich eine wirkliche Fachärztin!

kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wie bereits o. a. menschlich & fachlich ausgezeichnete Ärztin. Jederzeit freundlich; hört zu. Geht auf Wünsche der Patienten ein.

Menschlich & fachlich integere Medizinerin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die Damen am Empfang sind wenig zuvorkommend, lassen auch gebrechliche Patienten stehen und warten. Überhaupt das Warten. Zwei Stunden muss man für einen üblichen Termin einkalkulieren. Die meiste Wartezeit verbringt man auf einem abgewetzten Sofa im 80er-Jahre-Look im Wartezimmer, aber selbst wenn man ins nicht gerade frisch wirkende Behandlungszimmer (angestoßene Möbel, an verschiedenen Stellen unaufgeräumt erscheinende Stapel von Patientenakten, alte Abbildungen an den Wänden) gerufen wird, kann es noch lange dauern. Dabei ist leider nicht ersichtlich, warum die vereinbarten Termine nicht eingehalten werden.
Was die Anreise aus dem Umland und die Warterei für alte Menschen bedeutet, hat hier niemand auf dem Schirm. Wer etwas per Post zugeschickt bekommen möchte, muss Briefmarken aus der eigenen Tasche hinterlegen. Und wenn das Porto um 2 Cent erhöht wird, müssen entsprechende Briefmarken beigeschafft werden - egal, wie schwierig das für Pflegebedürftige hier auf dem Lande ist.
Die Ärztin fragt wenig, erklärt wenig, so dass man nach langen zwei Stunden meist ratlos wieder abzieht. Vielleicht ist sie auf ihrem Gebiet kompetent - es wirkt allerdings nicht so. Es gibt in dieser Gegend leider kaum Alternativen.

Insgesamt wenig vertrauenerweckend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Hahl betreut mich seit Jahren sehr gut und man fühlt sich bei ihr in guten Händen. Dabei bewahrt sie immer die professionelle Distanz und weiß genau was sie macht.

Kompetente Ärztin, die weiß, was sie macht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

kann die anderen Bewertungen nicht verstehen. Ich war sehr zufrieden, Ärztin hatte ein offenes Ohr, hat sich Zeit genommen. Bei Fragen kann man sich an die netten Helferinnen wenden die auch sehr hilfsbereit waren.

Bin zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider Gottes ist sie die einige in unserm Umkreis weshalb wir auf sie angewiesen sind. Seit jahren muss man sich es gefallen lassen so herab behandelt zu werden!

Die Terminvergabe und Wartezeit hat sich schonmal gebessert oder es haben einige Patienten gewechselt :-) was die kurzen Wartezeiten im Wartezimmer angehen. Die Sprechstundenhilfe meißt Ratlos da bekommt man beim Bäcker selbst mehr info!!! Jetzt ist eine neue Sprechstundenhilfe da,zumindest sehen wir sie erst seit 3 Monaten am Empfang mit der wir sehr Zufrieden sind, immer nett und Hilfsbereit aber das junge Personal kann man wirklich vergessen.

Frau Dr.Hahl selber ist stets unfreundlich einfach nur zwei Fragen stellen und immer schön lange schreiben aber kaum ein richtiges Gespräch mit dem Patienten führen,das kann ich auch. Dazu brauche ich keinen Doktortitel

Sie scheint kaum ein Interesse zu haben jemanden zu helfen,noch sich überhaupt zu Interessieren. Eine Aufklärung ist nur sehr wage ihrer Seits und dann auch nur wenn man genauer Nachbohrt was denn in Zukunft ansteht oder welche Chancen es gäbe auf heilung
absolut inkompitent

Hätten wir ein Auto, hätten wir längst gewchselt

sollte man die Zulassung weg nehmen!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz Termin 2 Std Wartezeit.
Keine Aufklärung seitens der Helferinnen über längere Wartzeit, kurze Rückinfo wäre nett.

Empathie ist bei dieser Ärztin nicht vorhanden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühle mich unverstanden und hilflos...keine Unterstützung, Behandlung nur durch Medikamente. ..Nervenzusammenbruch vor der Praxis. Ewige Wartezeiten von bis zu 3 Stunden keine Seltenheit. Sprechstundenhelferinnen bzw Arzthelferinnen launisch und unfreundlich! !

Ohne Worte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wegen schlechter Blutwerte u.a., wurde mir Halsschlagader Sonographie geraten. Bei einem Termin (bisher immer 2-3 Std. Wartezeit) fragte ich danach. Dr. Hahl sagte das sie Halsschlagader Sono macht. Nach 3 Monaten mit Überweisung, es müsse schon draufstehen was gemacht wird. Also Halss.Sono! Nach weiteren 3 Mon. musste Termin verlegt werden (Maschine müsse frei sein). Weitere 6 Wochen vergehen. Nach 2 Std. Wartezeit (Maschine frei?) werde ich ins Behandlungszimmer geführt. Weise auf Untersuchung hin, es wird gesagt (Arzthelferin) nur mit Halss.Sono auf der Überweisung geht nicht. Hatte Dr. Hahl mir doch so gesagt.... Weitere 40 Min. bis Dr. Hahl ins Sprechzimmer kommt. Ohne Indikation (sowas wie Schlaganfall) (Tja ,ist dann viell. zu spät?!) muß ich selber zahlen. Nachreichen der Überweisung, mit Indikation, lehnt sie ab. Keine Lust hinterherzurennen, wenn die Kasse nicht zahlt. Also was tun? Nach 3 Anläufen ist es nicht möglich diese Untersuchung zu machen! Hätte sie mir von Anfang an alles gesagt, wäre es nicht so weit gekommen. Könnte das selber zahlen, aber nach dem Theater...Wollte nur weg dort. Auf Nachfrage bekam ich die Überweisung nicht zurück, wir hätten ja was besprochen. Meine Kasse hätte keine Probleme gemacht (Anruf). Das war ohne weitere Worte mein letzter Besuch. Habe woanders einen Termin.

Nicht nur enttäuscht..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert