Dr. med. dent. M.Sc. Matthias Heger

High-End-Lasertherapie
Homöopathie
Hypnose
Prothesen, Teilprothesen

schön, dass Sie mein Profil auf jameda besuchen. Ich bin Dr. Matthias Heger und möchte Sie auf den folgenden Seiten über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis dentdesign in der Wiefelsteder Str. 146b in Varel Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich auf Zahnästhetik, Implantologie und Laserzahnheilkunde. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. M.Sc. Matthias Heger

Weitere Informationen zu mir

Geboren 1965 in Wilhelmshaven

• Studium zum Zahnarzt an der Georg-August-Universität Göttingen
  • Promotion "magna cum laude" an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz über die Mikrobiologie der Mundhöhle
  • 1994 Gründer und seitdem Leiter einer almalgamfreien Spezialpraxis für innovative Zahnmedizin
  • Erfahrung seit 1993 mit inserierten Implantaten incl. Zahnersatzversorgung (Suprakonstruktion)
  • Curricullum Implantologie des DGZI (postgradualer Studiengang)
  • Curricullum Hypnose Hannover (postgradualer Studiengang)
  • 2010-2013 Master of Science "Ästhetisch-Rekonstruktive Zahnmedizin" Uni Bonn
  • Pionier der Ozon-Zahnheilkunde (Kariestherapie ohne Bohren)
  • Master of Ozone Florenz
  • Nationaler wie internationaler Fortbildungsreferent für Kavo HealOzone®, Laserzahnheilkunde und Composit-Restaurationstechniken
  • Co-Autor vom Praxishandbuch Kavo HealOzone®
  • Verfasser von Anwendungsberichten und zahlreicher Publikationen in Fachzeitschriften
  • Gastdozent an der Universität Münster
  • Herausgeber der Bücher "Implantate - Bissfest ein Leben lang" und "Prophylaxe und Parodontologie"
  • Ständige Fortbildung zu sämtlichen Bereichen der Zahnheilkunde bei nationalen u. internationalen Wissenschaftlern

Mitgliedschaften:

• Bund deutscher implantologisch tätigen Zahnärzte e. V. BDZI
  • International Congress of Oral Implantologists ICOI
  • Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie e. V. DGZI
  • DGKZ Deutsche Gesellschaft. für kosmetische Zahnmedizin
  • ESED European Society of esthetic dentristry
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie DGP e. V.
  • DGK d. DGZMK Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde
  • AGLZ Arbeitsgemeinschaft für Laserzahnheilkunde
  • VWA Verband Wirtschaft und Arzt e. V.
  • Freier Verband deutscher Zahnärzte e. V.
  • ZFN Zahnärzte für Niedersachsen
  • ZI-WE Zahnärztliche Initiative Weser Ems e. V.

Dr. med. dent. M.Sc. Matthias Heger

Viele Menschen wünschen sich ein strahlendes weißes Lächeln. Doch nicht jeder hat von Natur aus perfekte Zähne. Egal mit welchem zahnärztlichen Problem Sie sich an mich wenden – mein Praxisteam und ich bemühen uns um Ihr Anliegen und beraten Sie gerne in einem unverbindlichen Gespräch. Im Laufe der Zeit habe ich mich unter anderem auf folgende Behandlungen spezialisiert: Allgemeine und ästhetische Zahnheilkunde, diverse Spezialtherapien sowie Zahnersatz.

• Wurzelbehandlung - Endodontie

• Bleaching

• High-End-Lasertherapie

• Wurzelbehandlung - Endodontie

• Bleaching

• High-End-Lasertherapie

Dr. med. dent. M.Sc. Matthias Heger

Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Eindruck meiner zahnärztlichen Leistungen verschaffen. Um eine moderne Therapie zu gewährleisten, verfügt meine Praxis in der Wiefelsteder Str. 146b über eine gute technische Ausstattung. Wir setzen Sie bei folgenden Krankheiten und Therapien ein: Wurzelbehandlung (Endodontie), Professionelle Zahnreinigung (PZR), Inline (transparente Zahnkorrektur), Inlay, Onlay und Teilkronen.

• Homöopathie

Dr. M.Sc. Heger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Varel
Zahnärzte · in Varel

23.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super nett, super kompetent, tolles Praxisteam

Auch ich bin dank entsprechender Vorerfahrungen mit Zahnarztangst gesegnet. Matthias Heger ist ein super rücksichtsvoller Behandler mit modernster Technik und dem richtigen Maß an Zuwendung für Patienten. Dort ist man definitiv nicht der Weisheitszahn aus Raum 3, sondern wird als Mensch wahrgenommen. Die Reise ist es wert;)

18.05.2019 • Alter: über 50

Seit ich in dieser Praxis bin habe ich keine Angst mehr vor einer Zahnbehandlung

Ich bin Angstpatient und habe Zahnarztbesuche immer möglichst vermieden. Das lag an meinen schlechten Erfahrungen im Laufe meines Lebens. Die Ärzte machten mir Angst und es wurden damals mehr Zähne gezogen als behandelt. Durch einen Freund, der ebenfalls Angstpatient war, wurde ich auf Dr. Heger aufmerksam. Bin nun seit einigen Jahren dort in Behandlung und kann diese Praxis wirklich jedem empfehlen. Dr. Heger bietet die neuesten Behandlungsmethoden an und beherrscht diese perfekt. Eine hochmoderne Praxis und sein kompetentes Team lassen nur eine positive Bewertung zu. Ich bezeichne mich als schwierigen Patienten und kann nur sagen, dass ich dort immer eine gute und freundliche Behandlung erfahren habe. Hätte ich früher so ein Praxis-Team gehabt, wären meine Zähne heute besser. Ich kann also zusammenfassend diese Praxis und den Arzt meines Vertrauens nur empfehlen.

27.01.2019

Der beste zahnarzt

Nach langen suchen der beste zahnarzt den ich je kennengelernt habe, das Team und Herr Heger gehen super mit Angst Patienten um und nehmen sich zeit die Behandlung zu erklären. Da zahlt man gerne ein bisschen mehr (es ist keine abzocke wie viele erzählen) ich komme gerne wieder hab ja auch schon die nächsten 2 Termine

09.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt

Ich bin sehr zufrieden mit Dokter Heger.Ich kenne kein anderen Zahnarzt der so gut ist.mit freundlichen Grüßen nerd200

10.04.2018

Super

Karies unter alten Füllungen. Dr. Heger hat mir 4 Zähne gerettet. Super nettes Team. Ich komme gerne wieder.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung16.03.2018