Joh-Sebastian-Bach-Str 38, Vaterstetten

Ariane Hauck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Colon-Hydro-Therapie
  • Klassische Homöopathie

Standort: Praxis Ariane Hauck Heilpraktikerin

Frau Hauck nimmt sich viel Zeit, untersucht gründlich, hat ein komplexes medizinisches Wissen und viel Erfahrung. Fühle mich sehr kompetent behandelt.
Sie ist stets freundlich und aufmerksam, sehr gewissenhaft.

Fachlich sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ariane Hauck Heilpraktikerin

Ich gehe seit einigen Jahren regelmäßig zu Frau Hauck um mit der Colon-Hydro-Therapie meine Verdauungsprobleme lindern zu lassen. Das "Durchputzen" tut meinem Darm spürbar gut. Die Behandlung wird von Frau Hauck professionell und angenehm durchgeführt. Die Praxis ist sehr sauber und gut organisiert. Während der Behandlung lenkt Frau Hauck mit Gesprächen über andere Themen von der "verkrampften" Behandlungssituation ab. Ich finde es von Vorteil, wenn Sie zeitweise den Behandlungsraum verlässt. Es ist einfach nicht jedermann / jederfrau Sache in Gegenwart anderer Personen Durchfall zu haben und den Darminhalt zu entleeren, auch wenn es sich um ein komplett geschlossenes System handelt. Nach der Behandlung besteht ausreichend Zeit die Toilette aufzusuchen und den Darm gründlich zu entleeren, damit auf dem Heimweg kein Malheur passiert. Es gibt in der Praxis zwei Toiletten, wovon eine für die Colon-Hydro-Patienten reserviert ist. Der kurze Weg über den Gang ist für mich problemlos zu bewältigen. Die Rechnungstellung und Bezahlung direkt nach der Behandlung halte sich für fair. Gute Behandlung soll sich auch für die Heilpraktikerin auszahlen. Ich kann Frau Hauck zur Behandlung von Verstopfung mit der Colon-Hydro-Therapie sehr empfehlen.

Sehr gute und wirksame Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ariane Hauck Heilpraktikerin

Ich war bereits mehrfach bei Frau Hauck zur Behandlung und kann sagen dass ich stets zufrieden war. Die Terminvergabe erfolgt kurzfristig, was bei akuten Beschwerden sehr wichtig ist. Die Colon-Hydro Therapie wurde sehr professionell durchgeführt und ist bei meinen Problemen das Mittel der Wahl. Ich habe auch schon mehrfach Infusionen erhalten und muss sagen auch die sind sehr hilfreich und ihr Geld absolut wert. Frau Hauck geht sehr einfühlsam auf ihre Patienten ein und verfügt über ein hohes Fachwissen (bin selbst im med. Bereich tätig). Ich habe auch schon Erfahrungen mit anderen Heilpraktikern gemacht und kann Frau Hauck nur wärmstens weiterempfehlen.

I

sehr umfangreichs Wissen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ariane Hauck Heilpraktikerin

Frau Hauck ist sehr freundlich, kompetent und geht in jede Richtung auf den Kunden ein. Gehe nun regelmäßig zur Ozon & Colon-Hydrotherapie zu ihr.

Perfekt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ariane Hauck Heilpraktikerin

Ich habe Frau Hauck´s Dienste bereits mehrfach in Anspruch genommen und bin jedesmal zur vollen Zufriedenheit behandelt worden.
Die Kolo Hydron Behandlung wirkt so ausgezeichnet, dass ich sie mittlerweile jährlich durchführen lasse.
Frau Hauck begleitet einen sehr einfühlsam durch die anfangs etwas ungewohnte Behandlungsmethode. Hygiene und Einrichtung der Praxis kann ich nur als einwandfrei bezeichnen - wer hier etwas auszusetzen hat, der hat ein anderes Problem.
Gute Erfahrungen konnte ich auch mit der Ozon Eigenbluttherapie machen, die mich in kürzester Zeit durch einen schweren grippalen Infekt gebracht hat. Frau Hauck überzeugt durch ihr profundes, breites Fachwissen und ich habe viele hilfreiche Tips zu Lebensweise und Ernährung mitgenommen.

Alles in allem - äusserst empfehlenswert - ich habe Frau Hauck auch im Freundes - und Bekanntenkreis empfohlen und nur positive Rückmeldungen bekommen.

sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ariane Hauck Heilpraktikerin

Sehr saubere Praxis. Frau Hauck ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit und arbeitet angagiert.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr positiv.

Sehr kompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ariane Hauck Heilpraktikerin

Erlebnisbericht meiner ca. 20 Besuche als Patientin in Frau Ariane Haucks Praxis:
Kompetenz:
Frau Hauck vermittelte mir im ersten Moment einen recht kompetenten und zuverlässigen Eindruck. Jedoch trat von Besuch zu Besuch Ernüchterung ein. Es begann damit, dass Sie fachlichen Fragen auswich oder Nahrungsergänzungsmittel verschrieb, ohne Einnahmeempfehlungen auszusprechen. Dafür, dass Sie den „Service“ anbietet, Präparate direkt für Patienten zu bestellen, vergaß Sie dies doch des Öfteren.
Hygiene:
Der Boden der Praxis ist wirklich alles andere als hygienisch! Die Praxis besitzt zwar eine eigene Toilette, diese ist jedoch für den gesamten Bereich des Stockwerks zugänglich (Bei einer Colon-Hydro- Behandlung nicht sehr angenehm).
Professionalität:
Während der Behandlungen bevorzugte Frau Hauck ausgiebig über Ihre Hunde und noch viel mehr über Ihr Pferd zu sprechen. Während ich am Tropf hing, arbeitete Sie gerne in Ihren Patientenakten oder Ähnlichem. Mit meinem Anliegen beschäftigte Sie sich jedoch nicht, obwohl mir die Zeit natürlich berechnet wurde. Des Weiteren kam eine Blutprobe, die angeblich sofort verschickt wurde, erst 4 Tage später im Labor an.
Beratung:
Im Patientenvertrag ist festgehalten, dass Frau Hauck für Beratungen keine Haftung übernimmt (clever!), als auch, dass nach jeder Behandlung die Rechnung entweder in Bar oder per EC-Karte beglichen werden muss. Ich würde jedem Patienten empfehlen, vor der Begleichung der Rechnung, die Übereinstimmung der aufgelisteten Posten mit der tatsächlich erbrachten Behandlung zu überprüfen!!!
Kommunikation:
Wenn man einen Termin vereinbaren möchte, erhält man innerhalb kurzer Zeit einen Rückruf. Sobald jedoch Unstimmigkeiten auftreten, löst sich dieses anfängliche Engagement ziemlich schnell in Luft auf.
Frau Hauck kommuniziert dann gegebenenfalls per handy Nachricht und mit absenderlosen Briefen ohne Anschreiben. An mündliche Vereinbarungen hat Sie sich in meinem Fall selten gehalten.

Mangelhafte Kommunikation, unprofessioneller Umgang & Desinteresse für Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ariane Hauck Heilpraktikerin

Ich war zu einer Colon-Hydro-Behandlung bei Fr. Hauck. Die Terminvereinbarung verlief reibungslos und auch mein erster Eindruck war angenehm. Bereits bei der ersten Therapie gab es bei mir Probleme, die sich am zweiten Behandlungstag während und nach der Behandlung noch verstärkten. Trotz dieser offensichtlichen Probleme (mein gesamter Bauch war voller Luft, extrem aufgebläht und ich hatte Schmerzen) lies mich Fr. Hauck bei der dritten Behandlung 20 min. allein im Behandlungsraum, angeschlossen an das laufende Gerät liegen und behandelte zeitgleich eine weitere Patientin mit einer Ozon-Therapie. Auf meine Rufe kam keine Reaktion (wahrscheinlich waren die bei laufendem Gerät in dem anderen Raum auch nicht zu hören) und ich kam mir extrem hilflos und ausgeliefert vor. Eine ganz schlimme Situation für mich!
Nach der Behandlung habe ich diese extrem ungute und für mich auch gefährliche Situation nochmals angesprochen - Fr. Hauck räumte wohl ein, dass das hätte so nicht passieren dürfen, eine Entschuldigung erfolgte allerdings nicht.

Nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr effektive Behandlung mit Ozon, bin begeistert

Kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ariane Hauck Heilpraktikerin

Ozonbehandlung Besenreiser: nur kurze Fragen für die Akte. Kein Aufklärung was genau gemacht wird. Etwas schmerzhaft. Nach der Ersten Behandlung keine Veränderung. Hatte sogar das Gefühl dass es schlimmer aussah. Zweite Behandlung kurz und knapp. War nach nicht mal 10 Min. im Behandlungszimmer.

Geld hätte ich mir sparen können.

Ich war sehr enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben