Dipl.-Psych. Birgit Beichter

Bahnhofstr. 28 a85591 Vaterstetten

Leistungsübersicht

Osteopathie Kinder und BabysOsteopathie ErwachseneFaszientherapie

Liebe Besucherin, lieber Besucher, liebe Eltern,

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis für Osteopathie in Vaterstetten bei München.

Erfahren, einfühlsam und ganzheitlich biete ich Ihnen Osteopathie für jedes Lebensalter.

Meine Praxis ist leicht zu erreichen und bietet viel Raum und eine ruhige Atmosphäre für Ihre Behandlung. Babys und Kinder sind in einem eigenen Kinderraum willkommen.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf, ich berate Sie gerne. Sie erreichen mich unter 08106/358408.

Ihre Dipl.-Psych. Birgit Beichter

1987 bis 2003Physiotherapeutin
2003 bis 2020Osteopathin
1993 bis 1999Studium der Psychologie in München
2010 bis 2011Heilpraktikerausbildung in München
2007 bis 2020Dozentin an der Schule für craniosacrale Therapie Anne Mohr-Bartsch, München

Erfahren - Einfühlsam - Ganzheitlich

www.birgit-beichter.de

Es freut mich, dass Sie sich über die Schwerpunkte meiner Praxis für Osteopathie informieren möchten. Ich behandle Patienten in jedem Lebensalter. Bei meiner Arbeit orientiere ich mich an Ihren individuellen Bedürfnissen, erkunde die Ursachen Ihrer Beschwerden durch achtsames Erspüren und behandle diese effektiv, um Selbstheilung und Lebensqualität zu fördern.

In meiner Praxis in der Bahnhofstr. 28 a in Vaterstetten stelle ich Ihnen gerne mein Know-how zur Verfügung und helfe Ihnen dabei, schnell wieder beweglich zu werden.

• Osteopathie für Erwachsene, Babys und Kinder

• Faszientherapie - Körperhüllen geben Halt und Führung

• Entspannung

• Osteopathie für Erwachsene, Babys und Kinder

sowie Osteopathie in der Schwangerschaft und nach der Geburt

Die Osteopathie ist ein ganzheitliches medizinisches Konzept, das der Diagnose von Funktionsstörungen des Organismus und deren Behandlung dient. Untersuchung und Behandlung werden mit Hilfe spezieller manueller Techniken ausgeführt.

• Faszientherapie - Körperhüllen geben Halt und Führung

Seit einigen Jahren hat die Forschung die Faszien und ihre Bedeutung entdeckt. Durch neue bildgebende Verfahren konnte erstmals dargestellt werden, dass es sich bei den Körperhüllen um ein feines Netz handelt. Es ist durchzogen mit Rezeptoren und Flüssigkeit. Dieses Gewebe umhüllt nicht nur Muskelfasern, Gelenke, Organe, Gefäße und Nervenstränge, es verbindet alle Strukturen und ermöglicht Austausch.

• Entspannung

Aus der Psychosomatik ist bekannt, dass Stress und seelische Befindlichkeiten körperliche Symptome beeinflussen können. Gerade bei chronischen Schmerzen werden zunehmend Therapien genutzt, die körperliche und mentale Entspannung zum Ziel haben. Ein Ausgleich für Stress im Alltag kann selbst erlernt und geübt werden.

www.birgit-beichter.de

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 22.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Plattkopf Baby knapp 3 Monate

Mein Baby lag immer auf ihrer rechten Seite, weshalb sich leider ein Plattkopf gebildet hat, was mich schon sehr belastet hat. Frau Beichter hatte sofort eine sehr beruhigende Art und hat mir und auch meiner Tochter, die zu dem Zeitpunkt auch sehr gefremdelt hat, ein sehr gutes Gefühl gegeben. Nicht nur, dass sie den Plattkopf super hinbekommen hat, man sieht jetzt gar nichts mehr, nein, auch mir hat sie sehr viele Tipps bezüglich dem Umgang, wenn meine Tochter weinen muss, gegeben. Meine Tochter hatte zu dem Plattkopf auch um den 3. Monat herum nachmittags sehr viel weinen müssen und auch das hat sie durch ihre fantastische Arbeit behandeln können. Frau Beichter hat so viel mehr bei meiner Tochter herausfinden können. Ich kann Frau Beichter mit bestem Gewissen empfehlen und sie hat bzw. hilft meiner Tochter ungemein und damit auch mir. Ich bin sehr froh, dass ich Frau Beichter an meiner Seite habe.

Bewertung vom 16.04.2020, Alter: über 50

100% Empfehlung - super auch für Kinder!

Wir sind bereits mit der gesamten Familie bei Frau Beichter in Behandlung gewesen. Frau Beichter hat eine sehr ruhige angenehme Art und nimmt sich immer sehr viel Zeit für die Beschwerden.

Wir waren speziell wegen einem Bandscheibenvorfall und Schulterschmerzen bei Frau Beichter. Die Behandlungen haben sehr gut geholfen. Nach kurzer Zeit waren wir schmerzfrei.

Frau Beichter kann auch sehr gut mit Kindern umgehen und behandelt diese mit viel Einfühlungsvermögen. Unserem Sohn mit Nackenschmerzen und Verspannungen konnte sie sofort weiterhelfen.

Wir freuen uns sehr sie gefunden zu haben. Fachlich und persönlich können wir sie zu 100% weiterempfehlen.

Bewertung vom 05.07.2016, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen!

Die Behandlung erfolgt sehr einfühlsam und zeigt Erfolg!

Bewertung vom 23.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Behandlungserfolge

Aufgrund von straken Schmerzen und einer Bewegungseinschränkung im Finger kam ich zu Frau Beichter. Zuvor war ich bereits beim Ortopäden, dieser wusste jedoch außer Schmerzmittel keinen Rat.

Frau Beichter stellte eine Blockierung der Halswirbel mit Ausstrahlungen in den Unterarm fest. Sie behandelte sanft meine Halswirbelsäule und die Schultern. Nach nur einer Behandlung konnte ich meinen Finger wieder bewergen und war schmerzfrei.

Die Terminvergabe erfolgte schnell und flexibel.

Bewertung vom 19.06.2015

Tolle Therapeutin - besser als jeder Orthopäde

Wir sind seit einigen Jahren bei Frau Beichter in Behandlung. Seitdem ist der Gang zum örthopäden überflüssig. Sie hilft bei Rückenbeschwerden, Tennisarm, Schulterbeschwerden und vielem mehr. Die sanfte Behandlung ist entspannend und hilfreich. Mir wurde mehr als einmal von ärztlicher Seite kzur Operation geraten. Dank Frau Beichter blieb mir das erspart und ich wurde trotzdem gesund.

Fachlich und persönlich können wir Frau Beichter nur weiter empfehlen.

100%Weiterempfehlung
1.757Profilaufrufe