Heilpraktiker:

Osteopathie Kinder und Babys
Osteopathie Erwachsene
Faszientherapie

Liebe Besucherin, lieber Besucher, liebe Eltern,

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis für Osteopathie in Vaterstetten bei München.

Erfahren, einfühlsam und ganzheitlich biete ich Ihnen Osteopathie für jedes Lebensalter.

Meine Praxis ist leicht zu erreichen und bietet viel Raum und eine ruhige Atmosphäre für Ihre Behandlung. Babys und Kinder sind in einem eigenen Kinderraum willkommen.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf, ich berate Sie gerne. Sie erreichen mich unter 08106/358408.

Ihre Dipl.-Psych. Birgit Beichter

1987 bis 2003Physiotherapeutin
2003 bis 2020Osteopathin
1993 bis 1999Studium der Psychologie in München
2010 bis 2011Heilpraktikerausbildung in München
2007 bis 2020Dozentin an der Schule für craniosacrale Therapie Anne Mohr-Bartsch, München

Erfahren - Einfühlsam - Ganzheitlich

www.birgit-beichter.de

Es freut mich, dass Sie sich über die Schwerpunkte meiner Praxis für Osteopathie informieren möchten. Ich behandle Patienten in jedem Lebensalter. Bei meiner Arbeit orientiere ich mich an Ihren individuellen Bedürfnissen, erkunde die Ursachen Ihrer Beschwerden durch achtsames Erspüren und behandle diese effektiv, um Selbstheilung und Lebensqualität zu fördern.

In meiner Praxis in der Bahnhofstr. 28 a in Vaterstetten stelle ich Ihnen gerne mein Know-how zur Verfügung und helfe Ihnen dabei, schnell wieder beweglich zu werden.

• Osteopathie für Erwachsene, Babys und Kinder

• Faszientherapie - Körperhüllen geben Halt und Führung

• Entspannung

• Osteopathie für Erwachsene, Babys und Kinder

sowie Osteopathie in der Schwangerschaft und nach der Geburt

Die Osteopathie ist ein ganzheitliches medizinisches Konzept, das der Diagnose von Funktionsstörungen des Organismus und deren Behandlung dient. Untersuchung und Behandlung werden mit Hilfe spezieller manueller Techniken ausgeführt.

• Faszientherapie - Körperhüllen geben Halt und Führung

Seit einigen Jahren hat die Forschung die Faszien und ihre Bedeutung entdeckt. Durch neue bildgebende Verfahren konnte erstmals dargestellt werden, dass es sich bei den Körperhüllen um ein feines Netz handelt. Es ist durchzogen mit Rezeptoren und Flüssigkeit. Dieses Gewebe umhüllt nicht nur Muskelfasern, Gelenke, Organe, Gefäße und Nervenstränge, es verbindet alle Strukturen und ermöglicht Austausch.

• Entspannung

Aus der Psychosomatik ist bekannt, dass Stress und seelische Befindlichkeiten körperliche Symptome beeinflussen können. Gerade bei chronischen Schmerzen werden zunehmend Therapien genutzt, die körperliche und mentale Entspannung zum Ziel haben. Ein Ausgleich für Stress im Alltag kann selbst erlernt und geübt werden.

www.birgit-beichter.de

Dipl.-Psych. Beichter ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Vaterstetten

12.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente, erfahrene und einfühlsame Behandlung

Ich war mit unserem Sohn (2 Monate) zur Behandlung bei Frau Beichter und kann mich der letzten Bewertung nur anschließen:

Sehr einfühlsame, kompetente und vor allem sehr erfahrene Behandlung

Frau Beichter nimmt sich Zeit und behandelt sehr einfühlsam und ohne Stress, was ich bei so kleinen Patienten sehr wichtig finde.

Ich bin sehr froh eine so hervorragend ausgebildete und einfühlsame Osteopathin gefunden zu haben, die unseren Sohn ganzheitlich und individuell behandelt hat.

Sogar für größere Geschwisterkinder die "nur" als Begleitung dabei sind, wird liebevoll mit Spielzeug, einer Spielmatte, usw. gesorgt.

28.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Einfühlsame, kompetente uns sehr erfahrene Behandlung

Frau Beichter ist eine sehr erfahrene, hervorragend ausgebildete und einfühlsame Osteopathin, die sich Zeit nimmt, auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Patienten einzugehen. Auch Tips für die Eigenbehandlung zu Hause sind oft sehr hilfreich. Fühle mich bestens betreut und behandelt.

28.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute und einfühlsame Behandlung für Kinder und Erwachsene

Mit meinen drei Kindern, 8 Jahre, Zwillinge 4 Jahre, bin ich seit über 8 Jahren regelmäßig in Behandlung.

Nach zwei Kaiserschnitt Geburten wurden meine Kinder und auch ich sehr einfühlsam von Frau Beichter

betreut. Meine Kinder haben sich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Probleme mit den Nasennebenhölen, chronische Sinusitis und Polypen beim Kleinkind, Schlafprobleme bei Säuglingen ( Zwillinge)

konnten behoben werden. Vielen lieben Dank.

07.10.2020

Tolle Osteopathin für Babys und Erwachsene

Wunderbare Behandlungen mit gutem Gespür für Babys und Erwachsene, sehr einfühlsam und entspannt!

03.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vollkommen zufrieden!

Ich bin bei Frau Beichter mit meiner 3-Monate alten Tochter. Die Geburt war mit einigen Komplikationen und Problemen, weshalb ich die Leistungen in Anspruch nehme. Ich wollte es einfach mal ausprobieren und was soll ich sagen, Frau Beichter hat uns das Leben mit unserer Tochter sehr erleichtert (besserer und überhaupt Schlaf, Autofahren klappt endlich und vieles mehr), und das sogar schon nach der ersten Behandlung! Es wird sehr darauf geachtet, dass sich das Baby während der Behandlung wohl fühlt und sobald dies nicht so ist, gibts eine Pause. Frau Beichter macht ihre Arbeit liebevoll und erklärt auch einiges. Ich habe nichts auszusetzen und werde noch weitere Termine wahrnehmen.

Letzte Aktualisierung23.03.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Vaterstetten