Alexandra Tutsek

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Aktuelle Information

Alexandra Tutsek • 27.09.2021
Liebe Interessenten

Ab Oktober 2021 finden Sie mich auch zentral in München - Schwabing in der Schleißheimer Str. 180 und  nach wie vor in München-Ost / Vaterstetten

Deutsch (Deutsch)

Panikattacken
Schlafstörungen
Erschöpfung
Aggression

Befinden Sie sich in einer persönlichen Krise, einer angespannten Lebenssituation oder fragen Sie sich einfach, ob und wie es ein "Mehr" oder "Anders" in Ihrem Leben geben kann? Als Heilpraktikerin für Psychotherapie, systemischer Coach und Meditationslehrerin begleite ich Menschen an den Wegkreuzungen und Sprungbrettern Ihres Lebens. Meine Arbeitsweise basiert auf systemischem Denken, Achtsamkeit tiefenpsychologisch orientierter Gesprächspsychotherapie.  Zögern Sie nicht, sich Unterstützung an Ihre Seite zu holen - ich freue mich, Sie in einem kostenlosen Erstgespräch kennenzulernen.

Ihre Alexandra Tutsek

Weitere Informationen zu mir

Meine Klienten profitieren von meinem integrativen Beratungsansatz und von erlebbaren Veränderungsprozessen auf seelischer, kognitiver und körperlicher Ebene. Meine Ausbildungen sind zertifiziert (Deutscher Coaching Verband DCV, Deutsche Gesellschaft für Alternativmedizin DGAM) und von renommierten Instituten konzipiert worden. In meine Arbeit fließt neben einer sehr umfassenden therapeutischen und beraterischen Ausbildung und langjährigen Meditationspraxis auch die Erfahrung als Projektmanagerin und Produktmanagerin mit ein.

Qualifikationen, Ausbildungen, Trainer

• Heilpraktiker Psychotherapie: Gesprächspsychotherapie - Christopher Ofenstein; Elizabeth Reimers; Dr. Christoph Lindenstromberg
  • Akzeptanz- und Commitmenttherapie, Valerie Kiel
  • Meditations- und Achtsamkeitslehrerin: Dipl. Psych. Eckhart Wunderle (DGAM) und Edeltraud Nanda Schneider
  • Mindfulness / Insight Meditation: Power of Awareness Programme - Jack Kornfield
  • Geführte Meditation: Guided Meditation Masterclass bei Jack Kornfield
  • Zen (Rinzai): laufend bei Dokuho Meindl;
  • Vipassana: Ulla König & Christopher Titmuss
  • Systemisches Coaching: Dr. Klaus P. Horn (DVC); Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd
  • BA Business Studies: Dublin Business School

tutsek.de

Seit 2017 begleite ich Menschen in eigener Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie, systemischer Coach und ausgebildete Meditationslehrerin mit dem Ziel versteckte Potentiale, innere Balance und eine optimale Lebensgestaltung gemeinsam mit Ihnen zu entwickeln. Sie erreichen mich telefonisch oder per Email zur Vereinbarung eines ersten unverbindlichen Termins.

• Psychotherapie (Heilpraktiker Psych.)

• Systemisches Coaching

• Meditation & Achtsamkeit

• Psychotherapie (Heilpraktiker Psych.)

Eine Gesprächspsychotherapie, eventuell auch unter Einbezugnahme von achtsamkeitsbasierten und systemischen Methoden, kann bei folgenden Symptomen helfen:

• Anhaltende / wiederkehrende soziale Konflikte
    • Rückzug, soziale Ängste, Einsamkeit
    • Niedergeschlagenheit, negative Gedankenschleifen
    • Angstzustände, Panikattacken, innere Unruhe
    • Schlafstörungen, verändertes Ess- und Sexualverhalten
    • Erschöpfungszustände, innere Leere, Überforderung
    • Aggression, emotionale Labilität

Sie müssen schwierige Lebensphasen nicht alleine meistern. Wenn Belastungen unüberwindbar erscheinen, Sie sich von Ihren Emotionen überrollt fühlen und Sie „nicht mehr Sie selbst“ sind, zögern Sie nicht, sich Unterstützung zu holen!

• Systemisches Coaching

Systemisches Coaching eignet sich für klar umgrenzbare Zielsetzungen oder Fragestellungen aus beruflichen sowie privaten Lebensbereichen. In wenigen strukturierten Sitzungen wird Ihr Problem aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet und ein konkreter Lösungsentwurf erarbeitet. Auch hier können achtsamkeitsbasierte Methoden mit einfließen.

• Meditation & Achtsamkeit

Als mehrfach ausgebildete Meditations- und Achtsamkeitslehrerin biete ich Ihnen einen fundierten und individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Einstieg in die Meditation. Dabei können Sie traditionelle (buddhistisch geprägte) als auch moderne Meditationsformen kennenlernen. Meditation fördert sowohl auf emotionaler als mentaler Ebene das Wohlbefinden und kann viele positive Effekte haben:

Psychische Effekte:

• Gesenkter Blutdruck
    • Vertiefte Atmung
    • Muskuläre Entspannung
    • Geringeres Schmerzempfinden

Neben Gesprächspsychotherapie, systemischem Coaching und klassischem Meditationsunterricht unterstütze ich Sie auch gerne in folgenden Bereichen

• Psychoedukation

• Überbrückung bis zur kassenfinanzierten Psychotherapie

• Körpergefühl, Atem- und Stimmarbeit

• Psychoedukation

Umfassende Aufklärung über psychische Symptome, Unterstützung bei der Suche nach spezialisierten Fachtherapeuten, Vermittlung zu Beratungsstellen, Angehörigenarbeit

• Überbrückung bis zur kassenfinanzierten Psychotherapie

Die meisten Kassentherapeuten haben für betroffene oft quälend lange Wartezeiten. Damit Sie in dieser Zeit nicht allein sind, unterstütze ich Sie, bis Sie Ihren kassenfinanzierten Therapieplatz haben. Schon in den ersten Sitzungen kann Entlastung geschaffen werden und unsere gemeinsame Vorarbeit sorgt dafür, dass der eigentliche Therapieprozess mit Ihrem Kassentherapeuten zügiger in Gang kommt

• Körpergefühl, Atem- und Stimmarbeit

Prüfungs- und Auftrittsangst, Haltungsfehler und stressbedingte Verspannungen sowie Atem- und Stimmblockaden lassen sich mit Übungen zu Körperwahrnehmung, Bewegung und Körpersprache sowie Atemtechniken verbessern. Interventionen aus dem systemischen Coaching und der Tiefenpsychologie können ergänzend eingesetzt werden .

Mein Leistungsspektrum

13.11.2021 • Alter: über 50

Einfürhung in die Meditationspraxis

Auf der Suche nach jemanden, der mir eine Einführung zum Thema Meditation geben kann, habe ich vor etwa einem Jahr Frau Tutsek kennengelernt. Das war gleich ein unerwarteter Volltreffer! Frau Tutsek hat mir mit hoher Kompetenz in nur wenigen Sitzungen alles Wesentliche für meine Meditationspraxis beigebracht. Dabei hatte sie zu jedem Treffen viele gut aufbereitete Hintergrundinformationen auf kreativen und einprägsamen Flipchartbildern zusammengestellt.

Die strukturierte und einfühlsame Art, jemanden auf die Meditation vorzubereiten und bei den ersten Schritten geduldig zu begleiten halte ich für eine wesentliche Stärke von Frau Tutsek. Sie ist noch heute meine persönliche Begleiterin und Mentorin bei der Meditation, wofür ich ihr sehr dankbar bin.

28.08.2021

Gutes Coaching

Ich gehe jetzt schon über 2 Jahre zum Coaching bei Frau Tutsek und muss sagen das mein „Inneres Team“ immer mehr eine erfolgreiche Einheit wird. Gefühlte Niederlagen und persönlich empfundene unfaire Behandlung durch die Umwelt wird von mir immer besser und schneller verarbeitet . Und Dinge ,die leider nie weggehen werden, werden oft auch besser akzeptiert und auch manchmal als Chance für einen Neustart genommen. Die Zusammenarbeit mit Frau Tutsek empfinde ich als vollen Erfolg ! Dankeschön.

17.08.2021

Kompetent und herzlich

Hab mich sehr wohl in unseren Therapie Stunden gefühlt. Es wurde auf meine Bedürfnisse eingegangen und bekam sehr schnell einen Termin.

Frau Tutsek nimmt sich gerne zusätzlich Zeit um gewisse Themen bei Bedarf zu besprechen.

Ihren Einsatz weiß ich sehr zu schätzen.

09.07.2021

Absolut zu empfehlen!

unkomplizierte und freundliche Terminvergabe!

Die Meditation wird auf die Bedürfnisse des Klienten zugeschnitten. Super um sich an das Thema ranzutasten, die verschiedenen Techniken auszuprobieren und die für einen passende Meditationsform zu finden!

Profilaufrufe723
Letzte Aktualisierung01.12.2021