Dr. med. Wolfgang Schlüter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Schlüter?

Standort: Familienarztpraxis Dr.med. Wolfgang Schlüter Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Seit vielen Jahren bin ich in der Praxis von Dr.Schlüter. Ich kann über nichts schimpfen. Egal ob es sich um körperliche Leiden oder persönliche/psychische handelt, es wird sich immer genügend Zeit genommen und ich hatte noch nie das Gefühl einer der Ärzte sei auf dem Sprung. Das finde ich bemerkenswert, und möchte ich hiermit mal sagen. Das ganze Team um die Ärzte herum, ist immer freundlich und hilfsbereit. Weiter so!!! Auch wenn es in diesen Zeiten vielleicht nicht jeden Tag so einfach ist, aber das ist der Unterschied zu anderen Ärzten und Praxen. Danke!

Meine Familie und ich sind schon viele Jahre Patienten , in der Praxis Dr. Wolfgang Schlüter. Über Jahre hinweg, fühle ich mich in der Praxis gut behandelt. Ich persönlich habe noch keinen GRund zur Beschwerde gehabt. Das Praxisteam ist freundlich, hilfsbereit und kompetent. Dank der Unterstützung in all den Jahren hab ich gelernt auf mich und meine Gesundheit zu achten. Es ist nicht immer leicht mit den Herausforderungen gesundheilicher Art umzugehen, aber solange man sich von seinem Arzt gut betreut fühlt, ist es gut zu ertragen. Zu jeder Zeit gut bertreut.....

Sind gestern mit eindeutigem Schlaganfallverdacht in der Praxis erschienen (nach vorheriger telefonischer Absprache). Nach drei Stunden (!!) Wartezeit wurden wir mit einer Überweisung zum MRT weggeschickt. Den Termin haben wir dann vereinbaren müssen und am Folgetag bekommen. Nach MRT Verdacht bestätigt mit der Aussage, viel zu viel Zeit sei verstrichen worden zwischen Schlaganfall und MRT. Ärzte sind offensichtlich nicht nur kräftetechnisch überfordert sondern auch überfordert, einfachste Diagnosen zu erstellen und richtig zu handeln!

Standort: Dres. Wolfgang Schlüter und Melanie Ritter

Ein tolles Praxisteam in einer sehr hellen, freundlichen Atmosphäre. Ich musste mir einen neuen Hausarzt suchen und fühlte mich hier sofort gut aufgehoben. Die Wartezeit auf einen Termin sowie die Wartezeit in der Praxis waren kurz. Wer mag, muss nicht im Wartezimmer warten, vor der Praxis sind Bänke aufgestellt. In den Praxisräumen fühlt man sich eher wie in einem Wohnzimmer als in einer Praxis, alles ist modern und hell eingerichtet. Sowohl die Angestellten als auch der Arzt nehmen sich viel Zeit für einen, und das auch noch am Ende des Behandlungstages - ein großes Kompliment an das gesamte Team, ich habe meinen neuen Hausarzt gefunden.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Wolfgang Schlüter und Melanie Ritter

Nimmt sich die Zeit alles anzuhören und vollumfänglich zu behandeln.
Die Tage vor dem Urlaub ist die Praxis sehr überlaufen, was jedoch die Behandlung nicht beeinträchtigt.

Standort: Dres. Wolfgang Schlüter und Melanie Ritter

Bei Dr. Schlüter fühle ich mich, nach einem umzugsbedingten Hausarztwechsel und kurzer Aufwärmphase, sehr gut aufgehoben.
Das Praxisteam ist immer freundlich und versucht möglich zu machen was möglich ist.

Kompetenter und freundlicher Arzt mit Blick für‘s Ganze • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wolfgang Schlüter und Melanie Ritter

In einzelnen Details werden auch mal andere Ansichten vertreten als ich von anderen Fachärzten gesagt bekommen habe. Als Laie kann ich nicht beurteilen, was nun stimmt, aber er hat sich Zeit genommen, um seine Herangehensweise zu erklären. Es klang schlüssig.
Generell nimmt er sich für Fragen immer Zeit und erklärt verständlich.

Verständliche Erklärungen, freundliche Art • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Wolfgang Schlüter und Melanie Ritter

Positiv:
+ Ich fühlte mich bisher immer gut behandelt und beraten.
+ Herr Dr Schlüter nimmt sich immer viel Zeit eine Diagnose im Detail zu erklären.
+ Schnelle Sicherstellung von Akut-Terminen durch Gemeinschaftspraxis mit mehreren Ärzten

Neutral:
o Ausreichende Parkplatz Möglichkeiten in der Praxis-Umgebung

Negativ:
- Bisher keine

Anregung zur Verbesserung:
Eine Überdachung vor der Praxis als "Außen-Wartezimmer" wäre schön. (Nicht nur aktuell in der Corona-Zeit, sondern auch langfristig wenn Patienten in den Grippe-Zeiten lieber draußen warten wollen)

Kompetenter Arzt mit gut organisierte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Wolfgang Schlüter und Melanie Ritter

Manchmal ist Dr Schlüter sehr aufgeschlossen und nett und dann wieder eher unfreundlich und man fühlt sich wie eine Dosensuppe am Fließband. Leider ist er nicht aufgeschlossen für Heilmittelbedarfe

Leider oft unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wolfgang Schlüter und Melanie Ritter

Im Notfall unter rextremer Anspannung supernette Behandlung, schon am Eingang durch das Empfangspersonal; es handelte sich um meine im Sterben liegende Mutter, die palliativ versorgt werden sollte. Sehr einfühlsam, unkompliziert, kompetent und zeitnah, trotz dem ersten Tag nach dem Urlaub.
Vorbildlich und absolut menschlicher Arzt einschl. dem Team! Vielen Dank!

Schnelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert