Tierärzte:

Dr. Jansen

Tierärztin, Tierärztin für Kleintiere

Peiner Str. 3038159 Vechelde

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, dass Sie sich über unserer Kleintierpraxis in Vechelde informieren möchten. Das Praxisteam um Tierärztin Dr. med. vet. Anja Jansen ist auf die Behandlung von Hunden, Katzen, Heimtieren und Vögeln spezialisiert. Seit 2012 können Sie in unserer Praxis den Sachkundenachweis für Hundehalter ablegen. Sie können die theoretische sowie die praktische Prüfung nach Terminvereinbarung bei uns abnehmen lassen. Wenden Sie sich gerne mit Ihren Fragen und Anliegen vertrauensvoll an unser freundliches und kompetentes Team. Wir sind telefonisch von Montags bis Freitags täglich von 8-20 Uhr unter der Telefonnummer 05302 805088 zu erreichen. Zu diesen Zeiten ist auch unsere Tierärztliche Hausapotheke für den Medikamentenverkauf geöffnet.

Um Ihre Wartezeit so kurz wie möglich zu halten, würden wir sie bitten, im Voraus einen Termin zu vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. med. vet. Anja Jansen

Über mich und meine Tätigkeit

• 1995 Abitur am Otto-Hahn-Gymnasium in Gifhorn
  • 10/1995 bis 12/2000 Studium der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover
  • 1/2001 bis 2/2003 Wissenschaftliche Hilfskraft in der Abteilung Experimentelle Otologie der Medizinischen Hochschule Hannover; Durchführung des praktischen Teils der Dissertationsarbeit
  • 03/2003 bis 07/2005 Tierärztliche Tätigkeit in Klinik und Praxis in Geilenkirchen bei Aachen und     Braunschweig
  • 06/2005 Erlangung des Grades Dr. med. vet. an der Tierärztlichen Hochschule Hannover
  • 10/2005 Eröffnung der Kleintierpraxis in Vechelde in der Hildesheimer Str.
  • 10/20013 Umzug in die neue Praxis in der Peiner Str. 30

• Fortbildungen in: Akupuktur, Heimtiermedizin, Anästhesie, Schmerztherapie, Tumorchirurgie und Kleintierkrankheiten, Ultraschall, EKG, Röntgendiagnostik und Gelenkchirugie, Gastroenterologie, Kardiologie, Herzultraschall, Verhaltenstherapie, Endokrinologie und Dermatologie

Tierärztin Dr. med. vet. Anja Jansen in Vechelde

Wenn das Haustier krank ist, leidet auch der Besitzer. Ich, Tierärztin Dr. Anja Jansen, kümmere mich in meiner Praxis in der Peiner Str. 30 in Vechelde gerne um Ihr Haustier, damit es schnell wieder gesund wird. Spezialisiert habe mich u.a. auf Akupuktur, Heimtiermedizin sowie Anästhesie. Zudem verfüge ich über Fortbildungen in Schmerztherapie, Tumorchirurgie und Kleintierkrankheiten, Ultraschall, EKG, Röntgendiagnostik und Gelenkchirugie, Gastroenterologie, Herzultraschall und Verhaltenstherapie. Vereinbaren Sie einen Termin, kommen Sie mit Ihrem Tier vorbei -  wir freuen uns auf Sie!

• Akupuktur

• Heimtiermedizin

• Anästhesie

• Akupuktur

• Heimtiermedizin

• Anästhesie

Tierärztin Dr. med. vet. Anja Jansen in Vechelde

Für mich steht die Gesundheit Ihres Tieres, egal ob Hund, Katze, Heimtier oder Vögel, immer an erster Stelle. Als Tierärztin in Vechelde bin ich Ihre kompetente Ansprechpartnerin rund um Prophylaxe, Impfung und weitere Behandlungen wie Infusionstherapie, HD-Röntgen, Zahnbehandlung, Ernährungsberatung oder auch medizinisches Scheren. Zur Befundung greife ich auf die Unterstützung modernster Geräte zurück. Auf diese Weise finden wir schnell heraus, was Ihrem Liebling fehlt und welche Therapie den größten Erfolg verspricht.

• Röntgen

• Stationäre Aufnahme

• Infusionstherapie

• Zahnbehandlung

• bei Heimtieren in Inhalationsnarkose mittels Mikromotor
  • HD-Röntgen (Zertifizierung für alle Rassen)

• Homöopathie

• Geriatrie

• Ernährungsberatung (Spezialdiäten)

• Hausbesuche nach Absprache

• Medizinisches Scheren (mit und ohne Narkose)

23.07.2020 • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Notfall abgewiesen

Ich war lange Jahre sehr begeisterte Besitzerin und bin immer gerne und mit allen Problemen in diese Praxis gegangen. Durch Wohnortwechsel habe ich die Praxis leider verlassen müssen. Mein Partner war mit unserem Hund heute in der Nähe der Praxis und unserem Hund ging es plötzlich sehr schlecht. Erbrechen, Durchfall. Also habe ich um Hilfe in meiner alten Praxis gebeten. Ich bin noch nie so schlecht behandelt worden wie dieses Mal am Notfalltelefon. Ich solle mich gefälligst an die Haustierärztin wenden (diese ist 1 Std Fahrtzeit entfernt!!), man mache nur Notdienst für die eigenen Patienten. Und man könne nichts dafür, das die Haustierärztin keinen Bock auf Notfälle hätte. Eine absolute Frechheit!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar von Dr. Jansen am 24.07.2020

Wir freuen uns, dass Sie vor Ihrem UMZUG zufriedene Kundin in unserer Praxis waren. Gerne möchten wir für eine Einordnung zu Ihrem Anliegen Stellung nehmen. Während der normalen Sprechzeiten behandeln wir jeden Patienten, unabhängig davon, wer der Haustierarzt ist. Aber auch außerhalb der Sprechzeiten sind wir in Notfällen für UNSERE Kunden erreichbar. Als normale Tierarztpraxis sind wir dazu nicht verpflichtet. Dennoch möchten wir unseren Kunden diesen Service bieten und stellen uns dem damit verbundenen großen personellen und logistischen Aufwand. Daher müssen wir im Notdienst Grenzen setzen. Für Notfälle weiter weg vom eigenen Tierarzt gibt es diverse Tierkliniken. Auf der Website ihrer Haustierärztin werden als Anlaufstellen in solch einer Notlage bspw. eine Tierklinik in BS und ein Tiergesundheitszentrum in SZ-Salder genannt. Ihren Ärger werden wir wohl nicht zu 100% lindern könne, aber wir hoffen auf ein wenig Verständnis.

02.04.2020 • Alter: 30 bis 50

Liebevolle und sehr kompetente Betreuung durch und durch

Ich bin selbst gelernte Tiermedizinische Fachangestellte und dementsprechend sehr kritisch, was den Besuch beim Tierarzt angeht. ;)

Ich bin nach meinem Umzug seit etwa einem Jahr mit meinen Tieren in der Kleintierpraxis von Dr. Jansen. Mein Lebensgefährte ist seit Jahren mit unserem chronisch nierenkranken Hund in Behandlung. Wir sind also regelmäßige Besucher in der Praxis. Behandelt wurden unsere Tiere schon von mehreren Ärzten in der Praxis, daher bezieht sich mein Text auf das gesamte Team.

Der Praxisablauf ist immer reibungslos, da es eine Terminsprechstunde gibt. Die Wartezeiten sind meist sehr kurz und können im angenehm großen und meist sehr ruhigen Wartebereich verbracht werden.

Aber auch mit Notfällen konnte ich -nach telefonischer Absprache- immer sofort vorbei kommen.

Das komplette Team ist zuvorkommen, hilfsbereit und extrem kompetent. Ärzte und auch TFAs können auf alle Fragen sehr informative und gut verständliche Antworten geben und es wird sich sehr viel Zeit für Erklärungen und Gespräche genommen.

Die Behandlungsmethoden, das Labor und das Röntgengerät sind modern und es wird nichts über den Kopf des Besitzers hinweg entschieden. Bei schwierigen und unklaren Fällen wird auch in Spezialkliniken überwiesen und nicht auf gut Glück hin therapiert.

Ich bin froh, in einer solchen Praxis gelandet zu sein und bin komplett zufrieden.

Danke für eure tägliche, tolle Arbeit!

09.03.2020 • Alter: über 50

TOP Tierarzt

Hochmoderne Ausstattung, sehr qualifizierte fachliche Behandlung sowohl durch Chefin und Ärzte. Terminabsprache, Aufnahme durch das Team- alles stimmt einfach! Vertrauenstierarzt!

22.02.2020

Kompetente und freundliche Art

Wir sind mit Hund und Katze in der Praxis „Patient“ und waren bisher immer mehr als zufrieden. Die Behandlung wird immer gut erklärt und es wird sich immer Zeit genommen, um auf Tier und Halter ausreichend einzugehen. Das ganze Team ist immer nett und freundlich. Wir fühlen uns dort rundum wohl.

17.02.2020

Liebevolle und begeisternde Praxis

Man merkt, dass alle aus dem Team ihrer Arbeit aus vollem Herzen und Überzeugung nachkommen. Durch eigene Haustiere, die auch mit zur Arbeit kommen können, fühlt man sich gut verstanden. Sehr authentisch und mit vollem Engagement. Ich fahre extra aus Braunschweig nach Vechelde.

Letzte Aktualisierung28.05.2017

Danke , Dr. Jansen!