Dr. rer.nat. Jörn Lükens

Dr. rer.nat. Lükens

DankeDr. rer.nat. Lükens!

Gutenbergstr. 249377 Vechta

Leistungsübersicht

SchmerztherapiePersonaltrainingTrainingssteuerungHeilpraktikTrainingsberatungViscerale OsteopathieCraniosacrale OsteopathieOsteopathieParietale Osteopathie

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktiker interessieren. Ich, Dr. rer. nat. Jörn Lükens begrüße Sie! Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis in Vechta, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ganzheitliche Osteopathie, Schmerztherapie und neueste sportwissenschaftliche Erkenntnisse bilden den Kern meines Leistungsspektrums. Ich suche Ursachen und nicht Symptome. Alles steht in Verbindung miteinander, sollte also global betrachtet und lokal bearbeitet werden. Dysfunktionen im Bewegungsapparat, z.B. Schulterschmerzen, werden somit nicht nur lokal an der Schulter behandelt und betrachtet. Es wird nach der ursächlichen Dysfunktion im Körper gesucht.

Wenn Sie mehr über Möglichkeiten und Grenzen der Alternativmedizin erfahren möchten, können Sie sich gern an mich wenden.

Ihr Dr. rer. nat. Jörn Lükens

Über mich und meine Tätigkeit

Ich bin begeisterter Allround-Sportler und betreibe dieses Hobby mit derselben Zielstrebigkeit und Ausdauer wie ich meine beruflichen Qualifikationen erweitere.

Als Bachelorstudent im Bereich Ernährungswissenschaften, als Masterstudent an neurofaszialen Trainingsmethoden oder als promovierter Sportwissenschaftler im Bereich der Diagnose und Behandlung von chronischen Rückenschmerzen.

AUSBILDUNG

• Abitur Gymnasium der Stadt Rahden 2006
  • Bachelor of Science – Sport- und Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften 2010
  • Master of Education – Sport- und Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften 2012
  • Promotion (Dr. rer. nat.) WWU Münster Sportwissenschaft – Bewegungswissenschaft 2015

Forschungsschwerpunkt:

• Behandlung und Diagnose von chronischen Rückenschmerzen

Praxen:

• Praxisinstitut für neurofaszial aktivierte Stabilität in Münster seit 2015 (Praxisinhaber)
  • Osteopahtiepraxis Dr. Lükens seit 2019 (Praxisinhaber)

Heilpraktiker Dr. rer. nat. Jörn Lükens in Vechta

Die enge Verzahnung von passiven Techniken aus Osteopathie & Schmerztherapie mit Trainingsideen ermöglicht die Rückführung belasteter Strukturen in ihre physiologische, schmerzfreie Funktion. Die intensive Befundung ist daher eine Voraussetzung für die Behandlung. Mein Ziel als Heilpraktiker in meiner Praxis Dr. rer. nat. Jörn Lükens in Vechta ist es, die schmerzbetroffenen Faszien- und Muskelketten in ein aktives, schmerzfreies Bewegungsmuster zu überführen und Ihnen zu helfen, Ihren Weg zu Ihrer natürlichen Mobilität zu finden. Hierbei stehen individuelle Belastungsgrenzen im Zentrum.

• Osteopathie

• Schmerztherapie

• Medizinische Trainingstherapie (FOMT)

• Osteopathie

• Schmerztherapie

• Medizinische Trainingstherapie (FOMT)

Heilpraktiker Dr. rer. nat. Jörn Lükens in Vechta

Die Behandlungsmethoden der Osteopathiepraxis für Vechta und Umgebung in der Gutenbergstr. 2 richten sich gezielt an diese neurofaszialen und myofaszialen Strukturen. Damit der Körper in seine physiologischen und schmerzfreien Bewegungsmuster durch aktive Stabilität zurückfinden kann. Spannungen werden mittels Techniken der Osteopathie und Schmerztherapie lokal behandelt und durch aktive Trainingsmethoden global stabilisiert. Zu meinen weiteren Leistungen zählen unter anderem Ohrakupunktur, Krankengymnastik am Gerät, Neurofasziale Trainingsmethoden sowie Trainingsberatung.

• Rückenschule

• Nordic-Walking

• Ohrakupunktur

• Krankengymnastik am Gerät (FOMT)

• Rückenschule

• Nordic-Walking

• Ohrakupunktur

• Krankengymnastik am Gerät (FOMT)

• Ernährungswissenschaften

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 21.01.2020

Sehr kompetenter, netter Osteopath

Ich kam wegen eines Tennisarms. Schon nach der ersten Behandlung waren die Schmerzen deutlich reduziert! Kann ich nur weiter empfehlen!

Bewertung vom 03.11.2019

Gute Behandlung

Dr. Lükens ist sehr nett, nimmt sich viel Zeit und erklärt alles sehr genau Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Absolute Empfehlung!

Bewertung vom 02.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Ich hatte schon seit längerem Schmerzen im Nacken, der Wirbelsäule und auch im Brustraum. Ein Arzt htte mir daraufhin vorgeschlagen mal bei einem Ostheopathen vorbeizuschauen. Also ging ich zu Herrn Lükens. Er ist ein sehr freundlicher Mensch bei dem man sich wohlfühlt, was bei Ostheopathen sehr wichtig ist, da man sich für die Behandlung nunmal bis auf die Unterwäsche ausziehen muss. Er hat meine Beschwerden ernst genommen und auch einige Fehlstellungen gefunden, die anschließend behndelt wurden. Meine Beschwerden verschwanden dann langsam in den darauffolgenden Wochen.

Bewertung vom 31.10.2019

Kompetente Beratung & Behandlung

Dr. Lükens hat sich für eine umfassende Amnamnese Zeit genommen.

Behandlung war durchweg sehr positiv zu bewerten.

Bewertung vom 21.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Neue positive Erfahrung

Der offene Umgang und die vollumfängliche Aufklärung zu den Leiden.

89%Weiterempfehlung
2.509Profilaufrufe