Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. med. Christoph Schenkel

Arzt, Augenarzt

Würzburger Str. 17 a97209 Veitshöchheim
Sind Sie Dr. med. Christoph Schenkel?

Facharzt für ambulante Operationen

30.09.2021 • gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Ich bin entsetzt!, Terminvergabe

Weil ich 11 Jahre keinen Augenarzt brauchte, meine Augen also gesund waren, werde ich jetzt wie ein neuer Patient behandelt und erhielt einen Termin für Oktober 2022! Leider benötige ich jetzt dringend eine Officebrille, um auch meinen Beruf weiter ausüben zu können. Nach 11 Jahren und einem Alter von 52 Jahren soll es das geben, das eine Altersweitsichtigkeit eintritt (Ironie). Um eine gewisse Rückerstattung vom Arbeitgeber erhalten zu können ist ein Augenarzttermin erforderlich. Bei diesem Beispiel kann man sehen, wie krank unser Gesundheitssystem geworden ist. Die Fachärzte verdienen sich mit ihren ChronicapatientInnen eine goldene Nase und haben neue PatIentInnen gar nicht mehr nötig. Da es gar nicht erst zu einem Arzt-Patienten-Kontakt gekommen ist, kann ich die anderen Punkte nicht bewerten.

Anmerkung von jameda:

22.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr Professionell.

Alle Hygienischen Vorschriften vorhanden. Es wird regelmäßig gelüftet. Der Ablauf ist flüssig.

Manchmal braucht Mann was Geduld, denn auch hier kommen Notfälle die Schmerzen haben.

10.12.2020 • gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Kein Hygienekonzept

Ich war heute zur jährlichen Untersuchung in der Praxis Dr.Schenkel! Ich war entsetzt! Verglichen mit den Anstrengungen, die in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens zur Eindämmung der Corona-Pandemie getroffen werden - der Gastronomie und des Fremdenverkehrs, die viele Ausgaben zur Erstellung eines Hygienekonzeptes und dessen Umsetzung getätigt haben und die trotzdem schließen mußten - in der Arztpraxis Schenkel ist hiervon nichts zu merken!! Pexiglasscheibe an der Anmeldung zum Schutz der Angestellten - Fehlanzeige! Weniger Patienten, bessere Terminplanung- Fehlanzeige! Reduzierte Sitzplätze im Wartezimmer - Fehlanzeige! Trennung von Risikogruppen durch verbesserte Terminvergabe - Fehlanzeige! Desinfektion von gebrauchten Gegenständen - Fehlanzeige! Die Mundschutzmaske ist das einzige Indiz für die herrschende Pandemie! Nach meinem Urteil ist diese Passivität unverantwortlich! Hier wird nicht nur die Gesundheit der Mitarbeiter, sondern auch die Gesundheit der Patienten leichtfertig - fast schon vorsätzlich - aufs Spiel gesetzt; eine Ohrfeige für alle die Kollegen der medizinischen "Fakultät", die das Leben ihrer Mitarbeiter und ihrer Patienten schützen wollen!

Als Patient habe ich mich sehr unwohl gefühlt! Für einen Virus ist diese Praxis ein Paradies!

Anmerkung von jameda:

21.04.2020

Erstbesuch

Ich bin sehr, sehr gut vom Empfang bis zum Arzt behandelt worden! So eine gründliche und kompetente Untersuchung, war wohltuend.

14.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Großartiger Arzt, Büro und Personal

Wir waren sehr froh, dass sie meinen Sohn sehen konnten, als er Schwierigkeiten hatte, die Tafel im Klassenzimmer zu lesen. Wir kamen zum Termin, mussten nicht warten, alle waren freundlich und erklärten jeden Schritt, den sie machten. Sie waren sehr nett, dass wir immer noch Deutsch lernen. Der Arzt war großartig! Er erklärte sowohl meinem Sohn als auch mir und dem Follow-up alles. Wir hatten auch die große Überraschung, dass er Englisch sprach. Ich konnte das Personal beobachten. Jeder war nett, geduldig und freundlich. Es war eine sehr gute Umgebung.

Letzte Aktualisierung19.01.2016

Dr. med. Christoph Schenkel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt