Dr. med. Dirk Roschlak

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Noldestr. 542551 Velbert
jameda Profil Karte Dr. med. Dirk Roschlak

Leistungsübersicht

ambulante OperationenGebärmutterspiegelungEndometriumablatio (bipolare Resektion)Bauchspiegelung z.b.SterilisationChromopertubation (Prüfung der Eileiter)KinderwunschbehandlungSpiraleneinlage unter LachgasErsttrimesterscreeningDopplersonographieMammasonographieTeenie-SprechstundeVorsorgeSchwangerschaftMenopauseUltraschalluntersuchungenFrauenheilkunde

• Ambulante Operationen

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Dirk Roschlak

Über uns

Der Besuch beim Frauenarzt ist eine sehr persönliche und intime Sache. Daher sind unserem Team der persönliche Kontakt sowie der freundliche Umgang mit unseren Patientinnen sehr wichtig. Wir sind für alle Fragen ein vertrauensvoller Ansprechpartner. Unser geschultes Praxispersonal sowie eine technische Ausstattung auf dem neuesten Stand garantieren Ihnen eine fachkundige Beratung und Untersuchung. Jedes Mitglied unseres Teams nimmt regelmäßig an Schulungen und Fortbildungsveranstaltungen teil. So können wir Ihnen stets neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Behandlungsmethoden vorstellen und empfehlen.

Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe

• Frauenheilkunde

• Geburtshilfe

• Frauenheilkunde

Praxisbesonderheiten:

Hochauflösender Ultraschall mit der Möglichkeit nahezu fotorealistischer Bilder und Videosequenzen in 3D/4D schon in der Frühschwangerschaft  (aktuelles High-End Gerät: GE Voluson E8)

Die hohe Bildqualität  erhöht die diagnostische Sicherheit nicht nur in der Schwangeschaftsvorsorge,  sondern  insbesondere  in der  Brustdiagnostk, aber auch im Bereich des gynäkologischen Ultraschallschalls.

Ambulante Operationen im eigenen Praxis OP und stationäre Operationen im Rahmen meiner Oberarzttätigkeit im Klinikum Niederberg. (z.B. bei geplanten Kaiserschnitten)

z.B. bei  geplanten Kaiserschnitten anbieten den

• Geburtshilfe

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen kann. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne berate ich Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

Folgende fachärztlichen Leistungen biete ich für Sie an:

• Vorsorge

• Teenie-Sprechstunde

• Schwangerschaft

• Menopause

• Vorsorge

In jedem Lebensabschnitt einer Frau kann es zu Krankheiten kommen, die mit einer gynäkologischen Behandlung vermieden oder rechtzeitig erkannt werden können. Daher sollten Sie mindestens einmal im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung gehen.

• Teenie-Sprechstunde

Teenager haben viele Fragen, die sie ihren Eltern nicht stellen möchten. Gerade dann, wenn die Menstruation einsetzt, sind junge Mädchen verunsichert und wissen nicht, was mit ihrem Körper genau passiert. Hier helfen wir gerne weiter. Wir vereinbaren einen Termin, bei dem wir uns zunächst einmal kennen lernen. Eine körperliche Untersuchung wird nur dann notwendig, wenn Beschwerden bestehen. Zu Beginn soll es darum gehen, Mädchen die Angst vor dem Frauenarzt und die Scheu vor intimen Fragen zu nehmen. Auch bei Fragen zur Verhütung sind wir gerne Ansprechpartner und beraten junge Frauen umfassend zu verschiedenen Möglichkeiten. Bis zum 16. Lebensjahr unserer Patientin beziehen wir die Mutter dabei in das Gespräch mit ein.

• Schwangerschaft

Wir begleiten Sie bei jedem Schritt Ihrer Schwangerschaft. Von der Mutterschaftsvorsorge angefangen, über den Entbindungstermin, den Mutterpass, Ultraschalluntersuchungen bis hin zu Laboruntersuchungen oder Cardiotokogrammen, welche die Herztöne Ihres Ungeborenen aufzeichnen. Wir möchten Sie dabei unterstützen, die Zeit Ihrer Schwangerschaft so angenehm wie möglich zu erleben. Daher beraten wir Sie zu all Ihren Fragen umfassend und nehmen uns Zeit für Sie.

• Menopause

Nach der letzten Menstruation beginnt für viele Frauen eine schwierige Zeit. Die Menopause, die so genannten Wechseljahre, bringt oft unangenehme Folgen wie Hitzewallungen, Haarausfall oder Gewichtszunahme mit sich. Damit Sie sich wieder wohl in Ihrer Haut fühlen, helfen wir Ihnen über die Zeit der Menopause hinweg. Wir unterziehen Sie einer Hormonbestimmung, die darüber Auskunft gibt, in welcher hormonellen Situation Sie sich befinden. Das Ergebnis gibt uns Hinweise auf die richtige Therapie, die zu Ihnen passt. Anschließend beraten wir Sie umfassend zur jeweiligen Therapie. Dies kann zum Beispiel eine Hormonbehandlung sein, die Ihren Haushalt wieder ins Gleichgewicht bringt. In dieser Zeit sind wir Ihr Wegbegleiter und betreuen Sie jederzeit.

• Urogynäkologie

Die Urogynäkologie ist die Behandlungsmethode für an Inkontinenenz leidende Frauen jeden Alters. Der Urinverlust ist nicht nur ein Thema für reifere Frauen -  eine Bindegewebsschwäche, Geburten, Übergewicht oder auch das Rauchen können dazu beitragen, dass oft schon junge Frauen betroffen sind. Bevor wir Sie behandeln, führen wir die nötigen gynäkologischen Untersuchungen durch. Das kann eine vaginale Ultraschalluntersuchung oder eine Blasendruckmessung sein. Auch eine Erhebung Ihrer Krankengeschichte ist möglich. Erst nach der gesicherten Diagnose besprechen wir mit Ihnen die therapeutischen Möglichkeiten. Ob Beckenbodengymnastik, Medikamente oder Operationen - wir finden genau die richtige Lösung für Ihr Problem.

• Ultraschalluntersuchungen

Mit Ultraschalluntersuchungen ist es möglich, Ihre inneren Organe vollkommen schmerzfrei zu untersuchen. Durch die bildliche Darstellung der Strukturen Ihres Körpers können wir bei eventuellen Erkrankungen sowie in der Schwangerschaft eine genaue Diagnose stellen. Wir untersuchen Ihre inneren Genitalorgane oder Ihre Brust und setzen den Ultraschall auch bei Schwangerschaften oder zum Ersttrimester-Screening, also zur Früherkennung von Entwicklungsschäden Ihres ungeborenen Kindes, ein.

Mein Leistungsspektrum

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 27.10.2019

Emdomrtriumablation mittels bipolarer Resekton

Meine Frauenärztin hat mich zu Dr. Roschlak überwiesen. Bei mir wurde eine Ausschabung und Verödung der Gebärmutterschleimhaut durchgeführt. Vorgespräch, OP und Betreuung sind erstklassig gelaufen.Ich fühlte mich super aufgehoben. Ein sehr tolles und lockeres Team. Sehr empfehlenswert!!!
Bewertung vom 11.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ambulante Operation

Meine Frauenärztin hat mich zu Dr. Roschlak überwiesen. Bei mir wurde ein Myom entfernt. Das Vorgespräch, Untersuchung, OP und Betreuung waren super. Das gesamte Team war sehr freundlich und gut gelaunt. Ich würde hier immer wieder einen Eingriff machen lassen. Alles TOP
Bewertung vom 10.02.2019, Alter: unter 30

Ambulante OP - Super Team

Ich wurde für eine kleine OP zu Herrn Dr. Roschlak überwiesen. Vor der OP wurde ich ausreichend über den Eingriff informiert und einen Termin für die OP erhielt ich sehr schnell. Am OP Tag wurde ich sehr kompetent und freundlich vom ganzen OP Team betreut und habe mich sehr wohl gefühlt.
Bewertung vom 18.07.2018

Tolle Praxis!!

Ich war schon bei vielen Frauenarzt Praxen, hier fühl ich mich jedoch am wohlsten und bin auch seit 2 Jahren Patientin. Besonders toll sind die Arzthelferinnen, sympathisch, emphatisch und immer mit einer lockeren und freundlichen Art. Dr. Roschlak selber ist freundlich, vielleicht ein bisschen wortkarg manchmal, aber dennoch kompetent und weiß, was er tut. Fragen werden auch beantwortet und es wird immer eine Lösung gefunden. Defintiv empfehlenswert !
Bewertung vom 28.02.2018

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich fühle mich gut beraten und behandelt.
Bewertung vom 26.02.2018

Sehr Kompetenter und Freundlicher Arzt

Ich kann Herrn Roschlak wirklich zu 100% empfehlen. Ich habe vollstes Vertrauen und bin von seiner Kompetenz absolut überzeugt. Ich habe das Gefühl auch mit allem zu ihm kommen zu können und man wird immer ernst genommen. Die Wartezeit dauert leider manchmal etwas, was ich aber sehr gerne in kauf nehme. Er nimmt sich einfach auch Zeit für seine Patienten.
Bewertung vom 23.01.2018

Bester Arzt in Velbert!

Dr. Roschlak und sein Team sind einfach die besten. Keiner kann ihn toppen. Kann man einfach nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 12.01.2018

Super nettes und kompetentes Team

Nicht nur bei den Kontrollbesuchen, sondern auch bei Operationen sehr kompetent und nett. Ich bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 21.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr.Roschlak und sein Team sind unschlagbar

Dr.Roschlak hat eine Ausschabung bei mir vorgenommen. Ich fühlte mich in sehr guten Händen und auch sein Team ist sehr verständnisvoll und fürsorglich. Man fühlt sich in der Praxis einfach nur gut aufgehoben. Auch der Narkosearzt ist sehr nett und weiter zu empfehlen.
Bewertung vom 20.11.2017

Sehr zu empfehlen!!!

Dr. Roschlak hat meine beiden Schwangerschaften begleitet, ich bin mehr als zufrieden...habe mich stets aufgehoben und wohl gefühlt, fast wie zu Hause. Das auch dank des Praxisteans :-) Sehr, sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 08.08.2017

Sehr netter Arzt

Lange habe ich.nach einem guten Frauenarzt gesucht und ihn endlich in Dr.med.Roschlak gefunden.Ein überaus freundlicher,sympathischer und kompetenter Arzt,zu dem man sofort Vertrauen fasst.Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich.Ich werde auf jedenfall wieder dorthin gehen. Absolut empfehlenswert
Bewertung vom 08.06.2017

Sehr netter Arzt und freundlich

Bin mit den Arzt und Helferin sehr zufrieden werde immer wieder hin gehen auch die Op.War ok.der Narkose Arzt War auch super nett. Würde ihn weiter empfehlen.
Bewertung vom 09.05.2017

Super Arzt!

War das erste Mal bei Herrn Dr. Roschlak und bin total perplex: endlich mal ein Arzt, der sich Zeit im Behandlungszimmer für mich nimmt und mir zuhört!! Ich konnte all meine Fragen stellen und Bedenken und er hat mir aufmerksam zugehört. Sie haben somit auf jeden Fall eine Stamm-Patientin gewonnen! Habe mich bei keinem Frauenarzt- oder Ärztin zuvor so wohl gefühlt wie hier in der Praxis! Einziger Kritikpunkt ist, dass ich eine Stunde im Wartezimmer warten musste und das mit Termin, sonst top!
Bewertung vom 28.02.2017

Das ist nicht nur ein Arzt sondern auch noch dazu eine wichtige Vertrauensperson

In meiner SS wurde mein Mann schwer krank . Mit Hilfe von Herr Dr . Und sein Team schaffte ich es alles nervlich durch zu stehen und brachte ein gesundes Kind zur Welt . Fachlich wie auch menschlich absolut kompetent !!!
Bewertung vom 30.01.2017

Nettes Team

musste dorthin für einen Eingriff. Alle Mitarbeiter (Sprechstundenhilfe, Op-Schwestern, Narkosearzt und Dr. Roschlak) waren sehr nett und freundlich.Die Voruntersuchung und für die Vorgespräche der Op hat der dr. sich viel Zeit genommen und alles erklärt. Die Einrichtung ist modern und sauber.
Bewertung vom 26.11.2016

Kompetenter, freundlicher und professioneller Arzt

Ein sehr guter Arzt mit moderner Praxis, freundlichen Mitarbeiterinnen und guter Ausstattung. Trotz eines großen Patientenstammes nimmt er sich Zeit für den einzelnen Patienten und nimmt sorgen und Ängste ernst.
Bewertung vom 29.09.2016

Kompetenter Arzt, freundliches Team

Bei mir wurde eine Ausschabung der Gebärmutter vorgenommen. OP ist für mich sehr angenehm verlaufen, wurde sehr gut betreut. Ich kann die Praxis nur empfehlen.
Bewertung vom 21.07.2016

Sehr netter Eindruck

Das ganze Team der Praxis macht einen sehr netten Eindruck. Auch die gesamte ärztliche Betreuung ist sehr gut. ich fühle mich hier gut aufgehoben.
Bewertung vom 21.07.2016

Netter Arzt, super fürsorgliches Praxisteam

Würde nach einer ambulanten OP spitzenmäßig und sehr liebevoll betreut und umsorgt!!!
Bewertung vom 20.04.2016

Freundliches Team, freundlicher Arzt

Sehr nettes Personal, der Arzt ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit
Bewertung vom 20.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und immer freundlich, sowohl Arzt als auch Team

Ich kam durch eine urologische OP im Klinikum Niederberg dort auch zur Untersuchung zu Dr. Roschlak und war begeistert. Klare Aussagen und vernünftige Behandlungsvorschläge. Seitdem bin ich in seiner Praxis in Behandlung und bin nach vielen Enttäuschungen bei anderen Gynäkolog(inn)en nun sehr zufrieden. Hervorzuheben sind die absolut netten, hilfsbereiten und immer gutgelaunten Arzthelferinnen.
Bewertung vom 21.01.2016, Alter: 30 bis 50

Super Gynäkologe

Komme aus Wülfrath. Bin hier in der Praxis seit 3 Jahren. Der Doc ist kompetent freundlich und erklärt auch mit Ruhe alles ausführlich. Seine Mitarbeiterinnen sind freundlich und immer gute Laune. Ich wurde auch in seiner Praxis ambulant am Bauch operiert Bauchspiegelung da kam ein sehr netter anästesist in die Praxis alles verlief gut wurde auch von den Mitarbeiterninnen sehr gut gepflegt im Aufwachraum. Konnte nach 4 Stunden wieder nach Hause. Nach 7 Tagen kamen die Fäden raus und wurde nochmal alles untersucht. Super Praxis Dankeschön an Herr Dokter und seinen Team.
Bewertung vom 20.01.2016, Alter: 30 bis 50

Freundliche Betreuung

Sehr netter Arzt, viel Zeit genommen
Bewertung vom 13.11.2015

Sehr netter und guter Arzt

Ich bin wirklich sehr zufrieden! Dr. med. Roschlak und sein Team, sind sehr verständnisvoll und nehmen sich Zeit für ihre Patienten.
Bewertung vom 19.10.2015

Klasse Arzt!

Ich bin in meiner jetzigen Schwangerschaft zu Dr Roschlak gewechselt und fühle mich dort gut aufgehoben. Bei Wehwehchen durfte ich sofort vorbeikommen und wurde auch relativ zügig behandelt, obwohl ich keinen Termin hatte. Die Arzthelferinnen sind alle sehr nett und man fühlt sich dort sehr familiär. Diese Praxis würde ich uneingeschränkt jedem weiterempfehlen!
Bewertung vom 25.08.2015

Sehr netter Arzt und Super nettes Praxisteam

Behandlung war nicht unangenehm,musste mich nicht schämen. Sehr netter Arzt und sehr nettes Praxisteam!!! :D
Bewertung vom 06.07.2015

Freundlicher Arzt in Vertretung

War zur Vertretung in der Praxis nachdem ich in einer anderen Praxis abserviert wurde. Ohne Probleme Vertretung übernommen für meine Frauenärztin. Sehr freundlicher Arzt sowie freundliches Personal. Hilfsbereit und eine gute Aufklärung. Empfehlenswert.
Bewertung vom 02.07.2015

Kompetenter Arzt und moderne Praxis

Ich bin bisher immer sehr zufrieden gewesen. Man bekommt gut Termine und die Wartezeit im Wartezimmer hält sich dann (mit und ohne Termin) auch in Grenzen, da gibt es Frauenärzte, wo man Stunden wartet und das trotz Termin. Arzthelferinnen sind größtenteils freundlich, teilweise ist die Atmosphäre an der Anmeldung aber sehr flapsig. Alles in allem nimmt sich der Arzt immer viel Zeit und das trotz vieler Patientinnen, würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
Bewertung vom 05.05.2015

sehr netter Gynäkologe

Dr roschlak hat mich meine komplette Schwangerschaft betreut und ich bin sehr zufrieden...keine langen wartezeiten..hebamme direkt mit in der praxis. .die Arzthelferinnen sind sehr nett und man fühlt sich sehr familiär..ich kann ihn nur empfehlen
Bewertung vom 09.02.2015

Angenehmer Arztbesuch

Nach einem Arztwechsel bin ich zu Herrn Dr. Roschlak gekommen. Er ist sehr freundlich und geht auf die individuellen Bedürfnisse und Fragen ein. Das Team ist sehr freundlich und bemüht, einen angenehmen Arztaufenthalt zu bieten. Die Praxis ist modern ausgestattet.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.07.2013