Bernd E. Schilder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Bernd E. Schilder und Yousef Hamidavi Andere

Soll ein toller und kompetenter Arzt sein. Mag auch sein, wenn man in den Genuss kommt so von ihm behandelt zu werden.
Ich war einige Zeit Patientin in dieser Praxis. Aber ich sah mich gezwungen zu wechseln, da meine Beschwerden und Anliegen hier nicht ernst genommen wurden.
Ich hatte den Wunsch nach einer Mutter-Kind-Kur. Dr. Xxxxx war leider mit den Formalitäten nicht vertraut. Daraufhin wendete ich mich an Dr. Schilder. Er sagte direkt nein, das würde wegen Corona eh alles nicht stattfinden und wie verantwortungslos ich wäre mit meinem Kleinkind mitten in dieser Zeit zur Kur zu wollen. Keine Nachfrage wieso ich das überhaupt wollte. Nach dem Termin konnte ich nur weinen und war emotional tief verletzt über seine Worte.

Letztendlich wechselte ich den Arzt, bekam den Antrag ausgefüllt. Die Kur fand in 2022 statt und war sehr hilfreich. Ohne einen anderen Arzt wäre mir diese Maßnahme vorenthalten geblieben und mein Zustand hätte sich jedenfalls nicht gebessert.

Standort: Bernd E. Schilder und Yousef Hamidavi Andere

Ich bin vor ca. 8 Jahren das erste Mal durch meine Schwester an Herrn Dr. Schilder geraten, da ich in einem schweren mentalen Loch steckte.

Die Praxis war eigentlich schon geschlossen und Herr Doktor Schilder hat sich trotzdem sofort die Zeit genommen mir zu helfen.
Er hat sich wirklich für mein Problem interessiert und hat mir sofort ein Lösungsvorschlag unterbreitet, der mir, sagen wir Mal, das Leben gerettet hat.

Ich verdanke ihm viel.

Besonders schätze ich an Herrn Doktor Schilder, dass er auch unkonventionelle Wege geht um zum Erfolg bei der Behandlung zu kommen und nicht von oben herab agiert.
Er ist eher der Kumpeltyp, der einem einfach nur helfen möchte.

Ich bin vollstens zufrieden und vertraue ihm in allen Belangen.

Über Herrn Hamidavi kann ich leider nichts sagen, von Ihm wurde ich noch nie behandelt, somit bezieht sich die Bewertung nur auf Herrn Doktor Schilder und sein Team.

Zum Team kann ich noch sagen, dass dort alle wirklich sehr nett sind.

Standort: Bernd E. Schilder und Yousef Hamidavi Andere

Toll ist die offene Notfallsprechstunde jeden Morgen. Diese Praxis verschanzt sich nicht hinter Wänden von Anrufbeantwortern. Der Doc nimmt sich wirklich Zeit und arbeitet ganzheitlich mit Blick über den Tellerrand. Habe mich sehr gut beraten und ernst genommen gefühlt.
Liebe Grüße auch an das freundliche Praxisteam
Xxxxx

Standort: Bernd E. Schilder und Yousef Hamidavi

Dr. Schilder hat mir zum großen Teil das 2te Leben geschenkt! Da ein anderer Arzt sagte meine Bauchschmerzen (ü6 Monate ) seien psychisch bedingt , hat sich eine Tickende Zeitbombe (Gallensteine und Entzündung) bei mir eingenistet. Nach der 1 Untersuchung bei Dr Schilder ging es auf einmal sehr schnell , Überweisung ins Krankenhaus -Not op -Gallenentfernung. Es war sehr knapp und ich bin froh so einen freundlichen und kompetenten Arzt gefunden zu haben.

Sehr Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Bernd E. Schilder und Yousef Hamidavi

Ich muss ganz ehrlich sagen das ist der erste Arzt der sich wirklich für die belange jedes einzelnen Patienten interressiert.Das ist auch der erste Arzt den ich kennen gelernt habe der sich meinen -MRT-Befund richtig gelesen hat und sofort verstanden hat das eile geboten war. Ich fühle mich ganz ehrlich sau wohl bei Dr. Schilder.

Geht sehr gut auf den Patienten ein ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Bernd E. Schilder und Yousef Hamidavi

Ein ganz klares Ja zu diesem Arzt. Schon lange plagte mich ein Problem wo mich andere Ärzte nicht ernst genommen haben und lediglich Zusatzleistungen verkaufen wollten. Herr Dr. Schilder nahm sich Zeit und hat dadurch das Problem erkannt und mir die richtigen Medikamente dazu verschrieben. Nun bin ich schmerzfrei nachdem ich 1 Jahr Probleme hatte und kein Arzt mir helfen konnte. Vielen Dank nochmal! Ich werde jetzt nur noch in diese Praxis gehen auch wenn der Weg etwas weiter ist.

Kompetenz in der medizinischen Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Bernd E. Schilder und Yousef Hamidavi

Hervorzuheben ist die Akutsprechstunde, wo man die Möglichkeit hat auch ohne Termin einen Arzt/Doktor zu sehen, ohne wochenlang telefonisch vertröstet zu werden.
Rückwirkend gesehen wurde ich als Kassenpatient (10 Jahre) genauso gut und ausführlich untersucht/behandelt, wie heute als Privatpatient. In jedem Belang oder Erkrankung wurde mir umfassend geholfen.

Allseits hilfsbereit auch ohne Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Bernd E. Schilder und Yousef Hamidavi

Ich bin, selbst unter Coronamaßnahmen, sehr zufrieden mit der Praxis. Patienten werden nach den aktuellen Maßnahmen eingelassen, die Abstandsregeln sind gesichert und das Team ist sehr hilfsbereit. Weiter so!!! Seit meiner schweren Erkrankung in 2014 hat sich das eh schon gute Arzt-Praxis-Patientenverhältnis noch verbessert. Das hat mir auf meinem Heilungsweg auf jeden Fall weitergeholfen, zu wissen, ich konnte jederzeit anrufen, kommen und bestmögliche Hilfe beanspruchen.

Rezeptabholung/Ausstellung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Bernd E. Schilder und Yousef Hamidavi

Die medizinische Betreuung und die Diagnosetechniken waren immer sehr gut.
Seine offene und freundliche Art halfen mir, mich ihm schnell anzuvertrauen. Auch die Mitarbeiter der Praxis
waren stets freundlich und hilfsbereit.

Standort: Bernd E. Schilder und Yousef Hamidavi

Ich leide seit meiner Geburt an einer Kombinationskrankheit aus Asthma, verschiedenen Allergien, einer Refluxfehlfunktion, sowie einer Speiseröhrenverengung. Als noch relativ junge Frau mit 29 Jahren kann ich getrost behaupten auf eine lange Erfahrung mit Medizinern und Krankenhäusern zurückblicken zu können. Herr Dr. Schilder war der erste Arzt (ausgenommen der Fachärzte in Spezialkliniken) der meine Krankheit überhaupt kannte (!) Weiterhin war er mit der Materie so vertraut, dass er mir alternative Ansätze in der Behandlung aufgezeigt hat, die ich heute umsetzte. Ich bin nun seit knapp 6 Jahren in seiner Behandlung und habe bisher ausschließlich positive und einwandfreie Erfahrungen gesammelt. Jeder sollte sich ein eigenes objektives Bild machen, aber für mich ist Herr Dr. Schilder mein erster Ansprechpartner in allen medizinischen Belangen. Schön, dass ich diesen Arzt gefunden habe.

Innovative & Alternative Behandlungsansätz ohne dabei den Patienten zu vergessen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert