Allgemein- & Hausärzte:

02052/961720

Dr. Gerling

Ärztin, Internistin

Kamperstr. 3042555 Velbert
Sind Sie Dr. med. Friederike Gerling?

Psychotherapie

Gemeinschaftspraxis • Dres. Friederike Gerling und Karl-Heinrich Gerling

Note 3,4

3,4

3,2

29.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachlich fragwürdig

Ich war bis Nov. 2016 Patient in der Gemeinschaftspraxis Gerling. Sowohl bei ihr als auch bei ihm. Weil meine Blutwerte auf einen Diabetes hinwiesen und ich mich von ihr unsachgemäß behandelt fühlte, hatte ich meine Patientenakte eingefordert und damit ein Gutachten bei der Ärztekammer Düsseldorf beantragt. Was das Gutachten zutage brachte, ist unglaublich.

1. Es sind beiden grobe Befunderhebungsfehler und Behandlungsfehler nachgewiesen worden.

2. Mir ist über Jahre wegen Rückenschmerzen 11 x ein Schmerzmittel-Cortison-Gemisch in einer Spritze injiziert worden, für das es seit Mitte der 80er Jahre keine Zulassung mehr gibt und nicht mehr dem medizinischen Standard entspricht.

Da es eine Gemeinschaftspraxis war, heute eine MVZ, und beide Zugriff auf die Patientenakte hatten, hatten sich die Gerling‘s gegenseitig gedeckt. Was genau mir injiziert wurde, davon hatte ich bis zu dem Gutachten keine Ahnung. Erst einmal vertraut man einem Arzt. Was Cortison bewirkt, hatte ich erst später gecheckt. Bei mir hat Fr. Gerling es auch mit Nahrungsergänzungsmittel versucht. Hatte es aber dankend abgelehnt.

Natürlich hatte ich den Rechtsweg eingeschlagen und mit Teilerfolg abgeschlossen. Wie Gutachter halt so sind. Krähen hacken sich nicht komplett …. Das und wie ich mit den Nebenwirkungen dieser Spritzen lebe muss, ist kein Vergnügen. Andere sind noch schlechter dran.

In einem ähnlichen Fall mit dieser Spritzenkombination hat der BGH im März 2019 ein Urteil des OLG Celle bestätigt, dass ein Arzt den Hinterbliebenen ein Schmerzensgeld von 500.000 € zahlen muss. Mehr dazu? Bitte googeln.

01.03.2020 • Alter: 30 bis 50
5,6

Sehr unfreundliche ärztin

Sehr unfreundliche ärztin! Sie hat mich nicht zu Wort kommen lassen und war sehr kurz angebunden. Sie verschreibt gerne privatleistungen.

04.12.2019

Guter Facharzt

Herr Gerling hat mir am Handrücken ein Überbein operativ entfernt. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Auch kann ich dem freundlichen und hilfsbereitem Praxisteam großes Lob aussprechen.

08.09.2019
5,2

Berater der einen Berater bräuchte.

Ich war wegen eine Tiefenpsychologie vor Ort, 40 bis 50 Minuten laut Kasse und Therapeutenvereinigung der Maßstab. 10.bis 20 Minuten Wartezeit waren die Realität, dann sollte man auf die Massageliege um angeblich runterzukommen. von was? Sonnenbank ist billiger! Es gibt Therapeuten Richtlinien die anderes besagen.

Klar besser zwei statt einer pro Stunde, so blöde wird man hier eingeschätzt. ,Gespräche waren dann 15- 25 Minuten lang.Eine Therapiestunde wird mit einer 9 vor der Hundert berechnet. Wofür? Unverschämt. Schaut eh nur auf ihr Monitor, vorangegangene Gespräche Falsch interpretiert aus anscheinend Lustlosigkeit.

Es wurden auch zwei Bewertungen die Negativ waren hier gelöscht. Komisch, kurz darauf entfernt obwohl nachvollziehbar weil selber erlebt,. WARUM? Positive erhalten die Fragwürdig sind. Mitarbeiter? Klar man kommt rein und alles läuft auf Nahrungsergänzungsprodukte, klar keine böse Absicht. Verstehe. Flyer und Co. rein Zufällig. Hier kann man Verkauf noch erlernen, erst Recht Optimierung .

Mit High Heels in einer Praxis zeigt, Sie ist der Boss. in der Gemeinschaftspraxis .

Zurechtweisung der Mitarbeiter inklusive, anschließend der Kunden vor diesen weil man gefragt hat ob man die regularen vereinbarten Zeiten erhält die mit dem Antrag gestellt hat.

Einfach mal einen echten Diplom Psychologen besuchen, und das Bild wird klarer.

10.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente Behandlung