jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Illesy

Arzt, Kinderarzt

Lohbachstr. 3642553 Velbert
jameda Profil Karte Dr. med. Dirk Illesy
Sind Sie Dr. med. Dirk Illesy?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Jugendmedizin

• Hausarzt

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

4,3

eher distanziert
wenig Betreuung

Bewertung vom 20.11.2019

Freundlicher Arzt

Wir sind seit dem 02.09.2019 bei Dr.Illesy. Mein Sohn hat Infektasthma. Für mich ist der Dr. der beste Arzt in der Umgebung. Unfreundlich können auch die Mamis sein. Als wir beim Dr. waren, hatte ich unbewusst meine privaten Sorgen mitgeschleppt, er blieb als Mediziner sehr sachlich während ich auf Grund meiner Sorgen das Gespräch falsch auffasste, was ich im Nachhinein sehr bereue. Ich bin dankbar, dass Dr. Illesy mein Kind so gut und professionell behandelt.
Bewertung vom 12.11.2019

Seit fast 13 Jahren der Arzt unseres Vertrauens.

Ich gehe nun schon seit fast 13 Jahren mit meiner Großen und fast 8 Jahre mit meinem Kleinen zum Doc. IMMER wurden wir freundlich behandelt. Dr. Illesy nimmt sich extrem viel Zeit und nimmt alle meine Sorgen, oder die der Kinder ernst. Für uns unvorstellbar zu einem anderen Arzt zu gehen. Was manche negative Bewertungen hier angeht, vor allem zum Thema Freundlichkeit, kann ich nur sagen "wie es in den Wald hinein ruft"...
Bewertung vom 10.11.2019, Alter: 30 bis 50

Super Kinderarzt mit sehr freundlichem Team

Super Kinderarzt! Kompetent und erfahren. Manche finden ihn unfreundlich oder brummelig. Das habe ich schon öfter gehört. Ich finde aber, dass er sich sehr für die Kinder interessiert und ihnen nur Gutes will. Er verhätschelt die Kinder halt nicht, er behandelt sie aber auch nicht total gefühllos. Wenn eine Behandlung ansteht, dann muss man (das Kind) da durch und je schneller es dann passiert, desto besser ist es für alle beteiligten. Ich denke, dass man da auch die andren wartenden Kinder und Eltern im Blick haben sollte. Top: Er findet zusammen mit den Eltern eine Lösung und lässt Freiraum, wo er möglich ist. Das Team ist auch super freundlich. Die Wartezeiten trotz Termin fallen manchmal auf Grund des hohen Andrangs (was ja schon dafür spricht, dass er nicht so schlecht sein kann) und der manchmal nicht so einfachen Probleme mit den kleinen Patienten etwas länger aus. Das Warten lohnt sich aber! Klare Empfehlung! Wenn ich Rezensionen lese, dass Dr. Illesy und sein Team von oben herab sind und sich nicht an Absprachen halten, dann kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Wie gesagt, es gibt Menschen, die einem mehr "um den Bart" gehen, aber das ist nicht das, was wir von einem Arzt erwarten. Bisher wurde uns zugehört, mit uns beraten und danach wurden klare Worte gesprochen. Wer sich nichts sagen lassen möchte, ist hier falsch.
Bewertung vom 26.09.2019
5,6

Sehr unfreundlich

Die Mitarbeiter sind mehr als unfreundlich und engagiert. Vor allem Eltern gegenüber. Fragen werden übergangen und nicht beantwortet. Abläufe sind plötzlich anders als zuvor abgesprochen und Arzt sowie Arzthelferinnen sind offensichtlich der Auffassung über allem zu stehen und besser jeder andere zu sein. Total überheblich und arrogant. Eltern werden vor den Kindern grundlos runtergeputzt und von oben herab behandelt. Bauchschmerzen und schlechte Laune garantiert vor einem Termin
Bewertung vom 07.08.2019

Arzt unseres Vertrauens

Wir sind zwischenzeitlich umgezogen, aber es gibt keinen Grund eine Alternative zu suchen.
Bewertung vom 21.06.2019
4,4

Unfreundlich

Angestellte und Arzt sind äußerst UNFREUNDLICH und dass ist noch gelinde ausgedrückt. Man fühlt sich wie ein Opfer wenn man in dieser Praxis ist. Fachlich denke ich verfügt er über ein breites Wissen aber das ganze drum herum macht die ganze Sache nicht besser. Ein absolutes Nein zu diesem Arzt. Die Praxis ist von den Räumlichkeiten sehr schön.
Bewertung vom 19.12.2018

Eltern unfreundlich - Kinder freundlich

Top Arzt! Er hat uns super beraten und unserem Sohn super behandelt ! Doch Eltern werden unfreundlich behandelt. Vor allem eine Arzthelferin ist immer schlecht gelaunt und mega unsympathisch.
Bewertung vom 29.07.2018

Ein toller Arzt mit viel Zeit

Nun sind wir mit unserem 2 Kind beim Doktor . Wir sind immer noch mehr als zufrieden . Er nimmt Zeit für fragen. Der Doktor hat ganz viel Geduld für die kleinen Würmchen . Auch die Arzthelferinnen sind einfach super freundlich. Ich kann Herr Illesy 100% weiter empfehlen!!!!
Bewertung vom 19.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Kinderarzt

Mein Sohn geht gerne zum Dr. Illesy, wir haben uns von Anfang super aufgehoben gefühlt und durch seine manchmal etwas ruppige Art(ist aber oft nicht so gemeint), holt er eine überempfindliche Mutti ganz schnell wieder runter :-)
Bewertung vom 07.02.2018

Großes Herz für Kinder!

Dr. Illesy ist sehr lieb zu den Kindern, findet immer ein passendes, oft witziges Wort, um ein Kind zu trösten, nimmt sich Zeit für die Fragen der Eltern, ist sehr aufmerksam. Das Praxisteam ist sehr freundlich und flexibel. Man fühlt sich wahrgenommen und ernst genommen. Sehr schön ist, dass das Personal die Kinder schon beim Reinkommen mit dem Vornamen anspricht.
Bewertung vom 29.01.2018

Unerklärlich....

sind die durchgehend positiven Bewertungen. In den 13 Jahren, in der unser Kind hier in der Behandlung ist, haben wir an KEINEM Tag freundlich empfangen und freundlich behandelt worden. Daß der Arzt unser Vertrauen genießt und unseren Sohn so lange behandelt und dadurch kennt, veranlaßt uns, noch hier hin zu kommen. Wir sind froh, wenn unser Kind endlich ein Alter erreicht, wo er nicht mehr zum Kinderarzt muss. Niemanden hier werden wir vermissen...
Bewertung vom 08.11.2017, Alter: 30 bis 50
5,4

ACHTUNG

Gefährlicher Kinderarzt dem man verbieten sollte zu praktizieren. Droht schnell mit Jugendamt weil er Kleinwüchsigkeit für Vernachlässigung hält, erklärt Kinder für geistig und körperlich behindert weil sie nicht so agieren wie er es will und wirft mit Anschuldigungen um sich von denen er sich in seiner Engstirnigkeit nicht abbringen lässt und nimmt dabei bereitwillig Schäden für Kinder und Familien in Kauf. Wer hier hin geht ist selber schuld!
Bewertung vom 26.10.2017

Kompetent aber äußerst unfreundlich

Diagnose super, aber meistens sehr unfreundlich und unbedacht "überbracht". Zu meinem Sohn nett, zu mir sehr unfreundlich bis pampig. Wäre weiterhin mit meinem Sohn zu ihm gefahren, wenn man nicht schon selbst schlechte Laune bekam, weil man einen Termin bei ihm hatte.... Wartezeit mit Termin bis zu 2Stunden....mit krankem Kind sehr anstrengend. Praxiseinrichtung sehr fröhlich und durchdacht.
Bewertung vom 19.03.2017
3,8

Kinderfreundlich- aber nicht Elternfreundlich!

Sind seit längeren bei ihm mit unseren Kindern. Er aktzeptiert keine Diagnosen/Befunde etc. anderer Ärzte. Er quatscht nur mit seiner Hilfe dort, und guckt mehr auf seinen Computer als mit uns zu reden. Gibt freche antworten, verdreht die Augen, wenn man hinterfragt... Thema Impfen sprechen wir schon gar nicht mehr an. Hat uns Vorwürfe gemacht, dass unser Kind ohne Impfung demnächst sterben kann usw. Er nimmt sich dennoch die Zeit das Kind gut zu untersuchen.
Bewertung vom 15.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Kinderarzt hier in der Umgebung

kenne Dr. Illesy noch aus seiner Zeit im Klinikum, da hatte er meiner Tochter schon gut und oft helfen können. War nach einigen "Versuchen" anderer niedergelassener Kinderärzte hier heilfroh, als er damals die Praxis in Neviges übernahm. Nun ist meine Tochter 17 und fühlt sich zu alt für Kinderarzt-leider ;-) Ich kann ihn aber wirklich jedem blind empfehlen
Bewertung vom 06.03.2017

Toller Arzt!

Wir können uns keinen besseren Arzt für unsere Kinder vorstellen!
Bewertung vom 28.02.2017

Launischer Kinderarzt

Sehr Launenhaft, gibt freche Antworten . Beratung könnte besser sein . Zu den Kindern ruhig . Geht voll in die Offensive mit den Eltern was zu Auseinandersetzungen und Diskussionen führt . Jahrelang die Praxis mit Kind gerne aufgesucht. Nun ist das Vertrauen dahin , denn man hat ja Angst in seinen Augen was falsches zu sagen !
Bewertung vom 14.02.2017

Unfreundlich

Bin selber MFA,aus einem anderen Bereich u. eigentl. war ich die letzten Jahre auch fast immer zufrieden,aber in letzter Zeit ist er nur noch unfreundlich und mault einen an! Mein Sohn ist seit Mon. krank, man hatte mir den Tipp gegeben mal einen Bluttest bei ihm machen zu lassen u. ihn auf gewisse Dinge testen zu lassen! Er verneinte es,denn den Test sehe er jetzt nicht für sinnvoll,weil er sich lieber treu bleiben wolle u. mein Kind nicht ärgern will nur weil ich es geklärt haben möchte!
Bewertung vom 12.02.2017

Kompetenter Kinderarzt und nettes aufmerksames Team

Haben zu dr illesy gewechselt. sind rundum zufrieden, unsere Töchter gehen sehr gerne in die Praxis und zum Doktor. Ein sehr kompetenter und gründlicher Arzt. Nettes Team mit guten Ratschlägen.
Bewertung vom 26.01.2017

Nicht so toll

Behandlung war an sich gut. War nur bei u Untersuchungen und Impfungen. Bei Fragen zu Impfung reagierte er negativ. Bei Fragen generell kamen Antworten von oben herab. Personal sehr unfreundlich und entschuldigen sich nicht bei Fehlern in der Planung. Zudem 2 std. Wartezeit mit Termin trotz Privstvers. Eine Zumutung habe inzwischen gewechselt.
Bewertung vom 03.11.2016

Ein toller Arzt

Dr. Illesy ist ein Arzt, dem wir und unser Sohn uneingeschränkt vertrauen. Unser Sohn hat nie Angst bei ihm und würde gerne öfter hin gehen. Auch für blaue Flecken und Kratzer.
Bewertung vom 03.12.2015

Nicht einfühsam und unsympathisch

Bin leider nicht zufrieden mit Behandlung .Mein Sohn hatte eine Phimose und ohne Aufklärung habe ich eine Überweisung zum Chirurgen bekommen. Nach genauere Information im Internet habe ich abgewartet und es hat sich von selbst alles geregellt. Die Kinder mochten ihn aber seine Ausdrucksweise ließ sehr zu wünschen übrig. Leider ist für ihn auch nicht relevant was für eine Diagnose ein anderer Facharzt stellt.
Bewertung vom 25.11.2015

Kinderarzt mit Leib und Seele wie er im Bilderbuch steht

Es gibt keinen besseren Kinderarzt als er würde zu keinem anderen mehr gehen
Bewertung vom 25.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super, klasse Kinderarzt

Ich kenne Dr. Illesy durch meine Kinder schon 15 Jahre und kann mir keinen besseren Kinderarzt vorstellen!!! Er besitzt im Gegensatz zu den meisten Ärzten heutzutage, ein großes Herz, Fachwissen, Einfühlungsvermögen, aber auch eine gesunde Portion an Konsequenz, welche bei einigen Eltern auch sehr angebracht ist! Kurz gesagt, ein super, guter, netter Arzt, welchen ich zu 1000% weiterempfehlen kann!!!
Bewertung vom 09.07.2015

Ein super Arzt!

Wir sind seit der Geburt unserer Tochter bei dem Dr. Er ist fuer uns der beste Arzt fuer unsere Tochter! Vielen dank auch an Seine Frau die immer! Ein offenes Ohr und einen Tipp parat hat...... Danke!!!
Bewertung vom 01.11.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Immer wieder klasse!!!

Seit 2007 sind wir mit unseren nun drei Kindern bei "Doktor Issely" in Behandlung und wir fühlen uns immer sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich viel Zeit für die kleinen Patienten und auch für die Eltern. Alle werden angehört, alles gut besprochen. Sorgen werden ernst genommen und behoben. Er ist auf aktuellem Stand, belesen und bildet sich fort. Das Praxis Team ist sehr freundlich und steht auch für Fragen, Sorgen, Nöte zur Verfügung. Es gibt ein separates Stillzimmer und ein Wässerchen wird der Stillmami immer gereicht. Termine gibt's schnell und auch die Wartezeit in der Praxis ist kurz. Wobei das neue Wartezimmer für die Kinder zum spielen einlädt. Gegenüber der Praxis gibt's ein großes Parkhaus zu kleinem Preis.
Bewertung vom 27.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

So sollte ein Kinderarzt sein!

Seit 12 Jahren gehen wir mit unseren Kindern gerne in die Praxis. Ob es Impfungen, U-Untersuchungen oder akute Krankheiten sind, wir fühlen uns dort wohl und kompetent behandelt. Die Arzthelferinnen sind freundlich und der Dr. ist geduldig und nimmt sich Zeit für die kleinen Patienten. Deshalb könnte es auch mal zu kleinen Wartezeiten trotz Termin kommen. Ich kann diese Praxis auf jeden Fall mit gutem Gewissen weiter empfehlen!
Bewertung vom 09.10.2014

!!!!!!!!Wie immer Super!!!!!!!

Wie immer sehr freundlich . Nimmt sich Zeit und hat immer ein offenes Ohr.
Bewertung vom 09.10.2014

Kinderarzt unseres Vertrauens

Wir gehen seit Februar 2011 zu Dr Illessy, mittlerweile sogar mit zwei Kindern, und waren immer zufrieden. Er nimmt sich Zeit um eine Diagnose zu stellen. Er stellt immer viele Fragen in sämtliche Richtungen um das Krankheitsbild zu analysieren. Sollte er einen speziellen Verdacht schöpfen überweist er an einen Facharzt. Er hat bei unserem Sohn vermutet warum er nicht spricht. Er hatte Recht! Auch wenn man bei einem Facharzt in Behandlung ist erkundigt er sich stets nach der Therapie/dem Verfahren etc. Er klärt über Krankheiten, Impfungen etc ausführlich auf inklusive der Nebenwirkungen. Er gibt einem genaue Angaben über die Anwendung von Medikamenten. Er verschteibt Medikamente wenn es nötig ist und nicht beim kleinsten Husten! Seine Arzthelferin hat ebenfalls immer ein offenes Ohr, vergibt schnell Termine und hält die Zeiten ein. Sollte mal wirklich ein Notfall vorliegen wird schnell gehandelt. Man kann sie immer nach alltagstauglichen Tricks fragen und bekommt eine ehrliche Antwort! Wer mit Ehrlichkeit nicht klar kommt ist dort fehl am Platz aber meiner Meinung nach muss bei der Gesundheit Ehrlichkeit an Nr 1 stehen! Auch die Arzthelferin ist super nett und ganz toll zu den Kindern! Meine Kinder gehen gerne zu "Familie Illessy" und das ist für uns kombiniert mit dem Rest das Beste!
Bewertung vom 09.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Besser gehts nicht!

Nachdem wir nicht zufrieden waren, sind wir zu Dr. Illesy gewechselt und haben es keinen Tag bereut. Er nimmt sich Zeit und erklärt ausführlich, sowohl Krankheit als auch Behandlung! Ebenfalls seine Frau, die immer freundlich auf alle Fragen eingeht, egal ob persönlich oder am Telefon und egal, wie voll und hektisch es ist. Wir fühlen uns hier sehr wohl!

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.09.2017