Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Herr Mengeler

Heilpraktiker für Psychotherapie

So

Sontumer Str. 542551 Velbert
Sind Sie Siegfried K. Mengeler?

Siegfried K. Mengeler ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Velbert

kurze Wartezeit

18.02.2021

Absolut weiterzuempfehlen

Ich bin extra aus der Ulmer Gegend nach Velbert gereist. Ich habe von Dr. Mengeler viele neue Herangehensweisen und Techniken gelernt, um mit meinem Problem fertigzuwerden. Der beste Therapeut, der bis jetzt mit mir gearbeitet hat!

01.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr freundlicher und hilfreicher Psychotherapeut

Herr Mengeler wurde uns von Freunden empfohlen und deshalb haben wir uns für eine Paartherapie auf den weiten Weg von Stuttgart nach Velbert gemacht. Wir können sagen, dass sich das wirklich gelohnt hat. Herr Mengeler konnte uns mit verschiedenen Übungen und Anregungen helfen und deshalb möchten wir ihn gern weiterempfehlen.

Auch außerhalb der Termine hat er sich viel Zeit genommen und stets auf WhatsApp reagiert und sich auch erst ein Bild gemacht, indem er sich durch E-Mails von uns informiert hat.

Er wirkte stets gut vorbereitet und hat eine freundliche und sympathische Art.

23.02.2020
3,2

Netter Mensch, Therapeutisch nicht hilfreich

H. Mengler ist ein durchaus netter Mensch, allerdings hat mich Die Zeit in der ich bei ihm war nicht wirklich weitergeholfen. Er hat mich ermutigt und gestärkt als es mir schlecht ging und das tat natürlich gut.

Allerdings hat er mir nie eine eindeutige Diagnose stellen können und somit auch nicht konstruktiv helfen können.

Ich habe dadurch Zeit und viel Geld vergeudet.

Seine Ansätze waren für mich oft fragwürdig.

Mir hat am Ende ein kassenärtzlicher Therapeut weitaus mehr geholfen.

07.10.2019

Spezieller, interessanter Ansatz, den nicht jeder bietet

Herr Mengeler versteht es, schnell eine persönliche, vertrauensvolle Gesprächsathmosphäre zu schaffen. Es ist m. E.auf jeden Fall lohnenswert, den Nutzen seiner besonderen Angenbote kennenzulernen - wie das Photonenlicht, die Atemübungen sowie z.B. seine Anstöße, durch Zeichnungen Stärken und Schwächen in der Persönlichkeit abzulesen. Auch seine praktikablen Hinweise für die Rückkehr ins Berufsleben habe ich als hilfreich empfunden.

01.10.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetent und ehrlich

Herr Mengeler hört aufmerksam zu und hat viele Methoden an der Hand um zu helfen, wenn man auch einmal nicht weiß was oder wie man etwas sagen soll. Er erkennt schnell Zusammenhänge und Hintergründe und geht flexibel darauf ein.

Anregungen zum Nach- oder Umdenken veranschaulicht er sehr gut nachvollziehbar. Dabei trifft er stets den richtigen Ton.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung24.09.2020