Herr Mengeler

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Mengeler
Herr Mengeler ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Mengeler oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Mengeler ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Velbert (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Herr Mengeler zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Siegfried K. Mengeler

Allgemeine Öffnungszeiten:

n.V.

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 23.12.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Mengeler hinterlegt. Sind Sie Herr Mengeler? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

herzlich willkommen bei dem jameda-MENGELER-Profil.
Das Ziel ist es: Sie mit den besten verfügbaren Ressourcen auszustatten, damit Sie ihre persönlichen Lebensziele gestalten, dass Sie bestärkt werden, herauszufinden, was Sie wirklich in ihrem Leben schätzen. Als Ergebnis werden Sie nicht nur ihre vorrangigen Ziele erreichen, Sie werden gleichzeitig erfahren, welche tiefe Erfüllung Sie für sich wünschen und ...

1. Beratungen

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Mengeler

Bewertung vom 03.12.2018

Sehr freundlich

Ich habe mir etwas Zeit gelassen mit meiner Bewertung um alles etwas sacken zu lassen. Ich kam zu Herrn Mengeler ohne wirklich zu wissen was mit mir los ist ich wusste nur ich brauche Hilfe und diese bekam ich dort. Er erklärte mir was mit mir los und half mir es zu verstehen."  Mehr

Bewertung vom 13.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Jemand, der sich wirklich für seine Klienten einsetzt

Ganz besonders gefallen hat mir, dass Herr Mengeler sehr gut vorbereitet in eine Therapiesitzung geht, sich gezielt Gedanken macht und im Gespräch wichtige Punkte sehr gut mit Beispielen veranschaulicht. D.h. es geht immer um die Umsetzung des Besprochenen in die Praxis des Alltags, des wirklichen Lebens. Außerdem besitzt er ein hohes Maß am Empathie, versetzt sich gekonnt in sein Gegenüber hinein. Er gibt keine fertigen Ratschläge, sondern stellt Fragen, die den Klienten selbst zum denken und handeln anregen. Er ist ein kluger und starker Begleiter, den ich nur wärmstens empfehlen kann!"  Mehr

Bewertung vom 28.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz, Wohlfühlklima, Hilfe

Nachdem ich in den letzten 2-3 Jahren psychotherapeutische Einzelsitzungen und Teilnahme an einer 7wöchigen Maßnahme in einer Tagesklinik absolvierte, fand meine berufliche Wiedereingliederung zunächst erfolgreich statt. Dann traten wieder Probleme auf und ich suchte nach neuen Alternativen und stieß auf H. Mengeler. Ich fühle mich sehr gut betreut durch H. Mengeler und die Art seiner Behandlung. Er ist sehr akurat und korrekt was die allgemeine Abwicklung angeht und bei seiner Behandlung sehr empathisch, herzlich und fokussiert. Man merkt, dass er nicht stur ein Programm abarbeitet, sondern sich individuell auf seinen Patienten konzentriert und einlässt. Alles in einer angenehmen, fast familiären Atmosphäre. Es ist mir immer eine Freude ihm zuzuhören und seinen Ausführungen zu lauschen. Er hat einen hohen Sachverstand und ist dabei sehr menschlich geblieben, was mir persönlich gut gefällt. Ich konnte in den bisherigen Sitzungen alles für mich verwerten und umsetzen. Letzendlich muss jeder auch das Erlernte daheim weitermachen oder üben. Auch in 2018 werde ich mich dort weiter einfinden. Volle Weiterempfehlung meinerseits!"  Mehr

Bewertung vom 21.08.2017

Einfach sehr zu empfehlen!

Ich bin mit Skepsis und verbundenen Aufwand mehrere hundert Kilometer aus München für zwei Tage zum Herrn Mengeler gefahren. Skeptisch, weil frühere beanspruchte therapeutische Hilfe komplett fehlschlugen. Ich kann jetzt jedoch seine Bewertungen nachvollziehen und bestätigen. Herr Mengeler war der bisher Einzige, der bei mir durchdringen konnte und dem man es wirklich ansieht, dass er seinen Beruf aus und mit Liebe angeht. Er konnte mir mit seinen wertvollen Methoden und Tipps Neues vermitteln, mich stets beruhigen und ging auf mich und meine Bedürfnisse stärkend ein. Um vollen Nutzen draus ziehen zu können, sollte man sich fallen lassen und sich komplett öffnen, um so gut wie möglich therapierbar zu sein. Den Rest erledigt er. Nach nur zwei Sitzungen sind wir auf den Kern gestoßen und somit ist er weiter gekommen als sonst jemand. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle! Ergo: Sehr zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 29.06.2017

Einfühlsamer Therapeut

Obwohl ich 500 km entfernt wohne, folgte ich einer Empfehlung und griff zum Telefonhörer. Ich wurde nicht enttäuscht. Herr Mengeler hörte sich geduldig mein Problem an und gab mir wertvolle Tipps. Er erklärte mir die Problematik präzise mit einfachen Worten. Er ist ein Einfühlsamer Zuhörer."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Mengeler über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Mengeler.

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 21.12.2018

Wer Glück finden möchte, folgt seiner Sehnsucht: Lernen Sie „Nein" zu sagen!

Seit Menschengedenken sucht man immer wieder nach dem großen Glück, doch was ist Glück? Was macht uns glücklich? Macht uns wirklich der Sportwagen in der Garage glücklich oder das 35. Paar ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Kirsten Sander

Zum Thema „Stress” am 23.10.2018

Schmerz durch Stress: Was Sie tun können

Jeder Mensch empfindet Schmerzen anders. Was für den einen noch erträglich erscheint, ist für den nächsten nicht auszuhalten. Deshalb ist es wichtig, jeden Menschen individuell zu betrachten. ...  Mehr

Verfasst am 23.10.2018
von Audrey Rodtgardt