Dr. med. dent. Constanze Freytag

Zahnfleischentzündung
Wurzelbehandlung
Zahnerhalt
Professionelle Zahnreinigung

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Constanze Freytag, freue mich, dass meine Praxis in Velbert Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie. Die Gesundheit und Erhaltung Ihrer Zähne ist der Schwerpunkt unserer Zahnarztpraxis in Velbert. Dazu setzen wir aktuellste und modernste Maßnahmen der Vorsorge und Zahnheilkunde ein. Wurde ein erkrankter Zahn behandelt und gerettet, ist eine umfassende Vorsorge umso wichtiger – denn es gilt diesen weiterhin gesund zu erhalten. Das gleiche gilt – sollte er trotz allem einmal nötig sein – für den Zahnersatz.

Das Konzept unserer Praxis spricht Sie an? Dann freuen wir uns, wenn wir gemeinsam mit Ihnen für gesunde und schöne Zähne sorgen können.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Dr. med. dent. Constanze Freytag

Über mich und unsere Praxis

Dr. Constanze Freytag – Zahnärztin Velbert

Als Zahnärztin ist es meine Aufgabe, die Zahngesundheit meiner Patienten langfristig zu erhalten sowie im Fall von Erkrankungen alles für eine Rettung der Zähne zu tun. Dafür verfüge ich über die nötige fachliche Erfahrung und baue mein Wissen durch gezielte Fortbildungen stetig aus. Nur so ist Ihre persönliche Teilhabe an einer modernen und sicheren Zahnmedizin gewährleistet.
Doch für hochwertige Behandlungen und einen reibungslosen Praxisablauf kann ich nicht alleine sorgen: Es braucht ein qualifiziertes und engagiertes Team, auf das man sich verlassen kann – und das habe ich.

Zahnarztpraxis in Velbert

Ein Zahnarztbesuch hat für die wenigsten Patienten einen angenehmen Hintergrund. Trotzdem ist es unserem Team und mir besonders wichtig, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen. Wir wollen Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten. Deshalb bieten wir Ihnen in unserem Wartezimmer bequeme Sitzmöglichkeiten und vielfältige Zeitschriften sowie moderne, helle und freundlich gestaltete Räume.

Alle unsere Räume sind barrierefrei und rollstuhlgerecht erreichbar. Ein Zugang ist absolut ebenerdig –  ohne Stufen, Schwellen oder Kanten – hindernisfrei möglich. Alle Türen sind ausreichend breit angelegt.

Zahnärztin Dr. med. dent. Constanze Freytag

Gesunde Zähne sind ausschlaggebend für Ihr Wohlbefinden. Deswegen steht die Vorsorge und Zahnerhaltung in meiner Praxis in der Blumenstr. 6 im Medicum Velbert an oberster Stelle. Ich, Dr. med. dent. Constanze Freytag, habe mich außerdem auf Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin sowie Implantologie spezialisiert. Gesunde und schöne Zähne – Ihre persönliche Ausstrahlung, Ihr Lachen, Sprechen und natürlich das Kauen –  sind unser Anliegen für Sie!

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnärztin Dr. med. dent. Constanze Freytag

Vorsorge und Zahnerhalt – das sind die wichtigsten Leistungen meiner Zahnarztpraxis im Medicum Velbert. Zur Gesunderhaltung der eigenen Zähne sowie von Zahnersatz. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auf jameda über die einzelnen Leistungen zu informieren. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an mich wenden. Wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten, können Sie gerne einen Termin vereinbaren. Haben Sie Fragen zu unserer Praxis oder unseren Leistungen? Rufen Sie uns einfach an oder wenden Sie sich per Mail an uns.

• Vorsorge

• Zahnerhalt

• Zahnersatz

• Kiefergelenksdiagnostik und -therapie

• Vorsorge

Eine gute Vorsorge – also das Vermeiden und frühzeitige Erkennen von Erkrankungen der Zähne – ist unser oberstes Ziel. Deshalb empfehlen wir unseren Patienten in regelmäßigen Abständen eine Professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen. Diese zahnmedizinische Vorsorge kann viele Zahn- und Mundkrankheiten verhindern und zum lebenslangen Erhalt der eigenen gesunden Zähne beitragen.

Bei regelmäßigen Kontrolluntersuchungen, am besten zwei Mal im Jahr, können wir Schäden an den Zähnen oft frühzeitig erkennen, bevor sie zu einem ernsten Problem werden.

• Zahnerhalt

Wir packen das Problem an der Wurzel…

Ein absterbender Zahn muss gezogen werden? Nein! Ein absterbender Zahn muss behandelt werden. Denn auch Zähne mit großen Schäden lassen sich mit einer hochwertigen Wurzelfüllung erhalten. Dabei werden die Bakterien im Wurzelkanal entfernt, um weitere Entzündungen zu vermeiden.

Rundum gesundes Zahnfleisch – Das A und O der Zahngesundheit

Es reicht, wenn die Zähne gesund sind? Falsch. Ohne ein gesundes Zahnfleisch können auch die besten Zähne nicht auf Dauer erhalten werden. Geht die Entzündung vom Zahnfleisch auf den Knochen über, beginnt dieser sich abzubauen und Zähne können sich lockern. Früherkennung, Therapie und eine intensive Nachsorge gehören zu unseren Aufgaben. Nach einer Zahnfleischentzündung begleiten wir Patienten oft lebenslang mit einer umfassenden Vorsorge.

Zahnerhaltung beginnt im Kleinen – minimal invasive Zahnmedizin

Karies früh erkennen, entfernen und mit einer geeigneten Füllung versorgen – und so den Zahn in seiner Form und Funktion erhalten. Lässt sich ein Zahn durch eine Füllung nicht mehr reparieren oder nach erfolgter Wurzelbehandlung bieten sich Kronen an, um die Zahnästhetik und die Funktion der Zähne wiederherzustellen. Die Versorgung mit Kronen kann in unserer Praxis in nur einer Sitzung mit computergestützten Verfahren erfolgen.

• Zahnersatz

Unser Ziel ist es, Zähne durch eine intensive Vorsorge gesund zu halten und auch defekte Zähne so weit wie möglich zu erhalten. Zähne zu entfernen – das ist bei uns der allerletzte Weg. Doch manchmal lässt sich Zahnersatz nicht vermeiden, sei es durch Zahnverlust im Alter oder nach Unfällen. Da bei einem Zahnersatz mit Prothesen die eigentlich gesunden Nachbarzähne angeschliffen werden müssen und so gesunde Zahnsubstanz verloren geht, ziehen wir in unserer Praxis in Velbert Implantate vor.

Haben wir Ihre Zähne durch neue Zähne ersetzt schließt sich hier der Kreis – und wir laden Sie ein wieder mit einer regelmäßigen Vorsorge zur Gesunderhaltung zu beginnen. Denn auch Dritte Zähne müssen gepflegt, geschützt und erhalten werden.

• Kiefergelenksdiagnostik und -therapie

Zahn- und Mundgesundheit sind nicht isoliert zu betrachten, sondern als Teil des gesamten menschlichen Organismus. So können Symptome wie Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Verspannungen oder Schwindel mit Fehlstellungen des Kiefers zusammenhängen. Fehlfunktionen des Kiefergelenks oder der umliegenden Muskulatur treten oft nach Stürzen auf den Unterkiefer, bei gestressten Patienten oder nach dem Einsatz von Zahnersatz auf. Gemeinsam finden wir Ihren richtigen Biss wieder – korrigieren Ihre Bisslage und tragen so zur Vorsorge von weiteren Schäden bei.

Note 2,6

3,2

3,7

17.08.2020 • Alter: über 50
3,2

Einmal und nie wieder : Implantat wieder verloren

Seit vielen Jahren Patient, mit Wurzelbehandlungen und Füllungen zufrieden.

Das vor wenigen Jahren eingesetzte Implantat habe ich aber wierder verloren.Die nachsorgende Beobachtung war meines Erachtens sehr oberflächlich.Über einen sehr langen Zeitraum hatte sich eine außergewöhnlich große Zyste gebildet.Das Implantat und der entzündete Nachbarzahn mussten entfernt werden.

In Zukunft werde ich Implantate nur noch von erfahrenen Kieferchirurgen einsetzen lassen.

17.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente Zahnärztin!

Ich bin absoluter Angshase,was den Zahnarztbesuch betrifft.Ich musste mich einer Wurzelbehandlung unterziehen,und war positiv überrascht,dass ich keine Schmerzen gespürt habe.Frau Dr.Freytag hat ihre Arbeit sehr gut gemacht,und mein Zahn blieb mir erhalten.Die Assistentinnen waren sehr einfühlsam,und wirkten beruhigend auf mich ein.Ich gehe nun mit einem positiven Gefühl zum nächsten Termin.

04.03.2018
4,8

Nicht die beste Zahnärztin ..

Mir wurden Füllungen bei zwei Zähnen gemacht. Ab da fing der Spaß an. Vor Schmerz konnte ich tagelang nicht schlafen. Ich konnte nicht sagen welcher Zahn es war, da beide nebeneinander waren. Dr. Freytag wollte natürlich nicht die Zähne aufmachen, da Sie umsonst eine Füllung machen musste. Also sagte sie , wenn es Schmerz lassen Sie sich den Zahn ziehen am Wochenende... am Ende ergab sich Wurzelbehandlung beim ersten Zahn .. zwei Wochen später fing der zweite Zahn an also auch hier wurzelbehandl

09.10.2017 • Alter: über 50
4,4

Schlechte Diagnose. Hätte bald unnötig Zahn verloren

War in der Praxis weil mein Zahnarzt seine Praxis für 2 Tage geschlossen hatte. Ich wurde belogen bezüglich der Diagnose. Keinen Eiter unter dem Zahn. Lediglich Zahnfleisch entzündet. Wollte mir den Zahn ziehen. Bin privat Versichert. Habe Zahnfleisch mit Mundwasser selbst therapiert. Alles wieder gut. Sehr robust, und nicht ehrlich

05.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gut behandelt

Freundliche, aufmerksame Ärztin und Angestellte. Kompetent in der Behandlung, gehen auf Fragen ein.

Letzte Aktualisierung26.02.2020

Passende Behandlungsgebiete in Velbert