Dr. med. Constanze Götz

Fadenlifting
Botoxbehandlung
Gesichtsbehandlung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wer sich selbst gefällt, ist schön. Dieser Zusammenhang von innerer Überzeugung und äußerer Wirkung ist seit der Antike bekannt. Umgekehrt gilt das ebenso: Wer mit sich selbst unzufrieden ist, kann nicht schön sein. Ich bin Dr. med. Constanze Götz und kümmere mich als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie darum, dass Sie sich rundum gefallen und wohlfühlen. In meiner Praxisklinik im Zentrum von Kassel bringe ich respektvoll Ihre innere Harmonie und äußere Schönheit in Einklang. Dabei gehe ich exakt auf Ihr individuelles Schönheitsbild und Ihre Bedürfnisse ein. Das ist wichtig, damit Sie sich wirklich wohl in Ihrem Körper fühlen, Zufriedenheit erlangen und selbstbewusster auftreten.

In meinen topmodernen Praxisräumen arbeite ich nach internationalen Standards mit den neuesten Techniken der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie auf höchstem fachärztlichem Niveau. Mein Ziel ist stets, die natürliche Schönheit jedes einzelnen Patienten individuell herauszuarbeiten und zu unterstreichen. Kommen Sie vorbei, ich nehme mir für Sie ausreichend Zeit, um Sie ausführlich zu beraten und umfassend aufzuklären. Mein Team und ich sorgen für eine freundliche und vertrauensvolle Behandlungsatmosphäre. In meiner Praxisklink nehme ich kleinere Eingriffe und ambulante Operationen vor. Stationäre Operationen führe ich im St.-Elisabeth-Krankenhaus in Volkmarsen durch.

Ihre Dr. med. Constanze Götz

Dr. Constanze Götz

Schönheit ist Harmonie und Proportion. Durch die Plastisch-Ästhetische Chirurgie haben wir ungeahnte Möglichkeiten Körperpartien zu korrigieren und zu verbessern. In meiner Praxisklink sind die Behandlungsschwerpunkte das Gesicht, die Brust und der Körper. Am Anfang jeder Behandlung steht immer eine ausführliche und gründliche Beratung. Mein Team und ich gehen ganz individuell auf alle Ihre Fragen ein.

• Gesicht

• Brust

• Körper

• Gesicht

Der natürliche Alterungsprozess ist im Gesicht am deutlichsten zu sehen. Besonders Sonnenstrahlung und Umwelteinflüsse strapazieren die empfindliche Gesichtshaut stark. Aber auch genetische Faktoren, die Lebensweise, mangelnder Schlaf, Alkohol und Nikotin hinterlassen ihre Spuren im Gesicht. Hinzu kommt die mimische Gesichtsmuskulatur, die etwa für Lachfalten sorgt. Auf der Stirn bilden sich Quer- und Zornesfalten. Mit fortschreitendem Alterungsprozess entstehen an den Augen Krähenfüße, die Oberlider und auch die Augenbrauen sinken ab, der Übergang vom Unterlid zur Wange wird durch Tränensäcke verformt. All diese natürlichen Veränderungen kann ich korrigieren. Mit Straffungen an Wangen, Hals und Stirn lasse ich viele Falten verschwinden. Dadurch erhalten Sie ein jugendlicheres Aussehen. Mit Anhebung der Augenbrauen und Oberlidstraffung wird ein müdes Gesicht wieder frisch, harmonisch und schön. Mit einer Unterlidstraffung kann ich den Übergang zwischen Augen und Wangen so gestalten, dass die Proportionen wieder stimmen.

Auch Kinn und Ohren sind enorm wichtig für ein attraktives Äußeres. Gerade die Form des Kinns kann die Harmonie des Gesichts entscheidend beeinflussen. Mit einer Kinnplastik lässt sich ein stimmiger Gesamteindruck schaffen. Zu meinem Portfolio zählt auch die Korrektur von abstehenden Ohren, ein kleiner, aber wirkungsvoller Eingriff.

• Brust

Die Maßstäbe für eine ästhetische weibliche Brust sind sehr individuell und von Frau zu Frau verschieden. Viele Frauen definieren sich und ihre Weiblichkeit über die wohl auffälligsten sekundären weiblichen Geschlechtsmerkmale. Sind Sie unzufrieden mit Ihrem Busen, ist meist auch Lebensfreude und Selbstvertrauen beeinträchtigt, psychische und physische Beeinträchtigungen können die Folge sein. Wenn Sie eine Brustkorrektur erwägen, dann machen Sie einen Termin mit mir. Ich berate Sie umfassend über die Möglichkeiten Ihren Traumbusen zu schaffen sowie über Operationsmethoden und Risiken. Als Grundlage meiner Arbeit dienen Ihre individuellen Vorstellungen von wohlgeformten und ansehnlichen Brüsten. In meiner Praxisklinik stelle ich das von Ihnen gewünschte Körperbild durch eine Brustvergrößerung, eine Brustverkleinerung oder auch eine Bruststraffung her, damit Sie sich nach Schwangerschaft, Gewichtsverlust oder -zunahme wieder richtig wohl fühlen.

Auch bei Brustfehlbildungen kann ich Ihnen helfen. Denn gerade bei jungen Frauen führen Fehlbildungen zu psychischen und physischen Belastungen, die sich durch einen korrigierenden Eingriff vermeiden lassen.

Was bei Frauen schön ist, kann bei Männern zu psychischen Problemen führen: große und damit weiblich anmutende Brüste. Solch eine Gynäkomastie durch Vermehrung des Bindegewebes und eine verstärkte Drüsenbildung kann ich mit einer Liposuction (Fettabsaugung) effektiv beheben. Ich berate Sie gern.

• Körper

Zu einem schönen Körper gehören wohlgeformte Beine und Arme, ein straffer Bauch und insgesamt harmonische Proportionen. Dabei setze ich moderne Straffungstechniken ein, die zu hervorragenden und nachhaltigen Ergebnissen führen. Entschließen Sie sich zu einer Bauchdeckenstraffung, entferne ich überschüssige Haut, präpariere die erschlaffte Bauchdecke und forme und modelliere Ihre Silhouette. Bei Oberschenkel- und Oberarmstraffungen entferne ich überschüssiges Haut- und Fettgewebe. In all diesen Fällen kann zudem eine Fettabsaugung (Liposuction) zusätzlich angezeigt sein. Grundsätzlich berate ich Sie bei sämtlichen Behandlungen umfassend und gründlich über alle Möglichkeiten, Risiken und Operationstechniken.

In meiner Praxisklinik für Plastisch-Ästhetische Chirurgie biete ich zahlreiche weitere Leistungen an, mit denen sich Ihr Aussehen nachhaltig verbessern lässt. Ich habe einige davon hier für Sie ausgewählt. Alle Eingriffe sind dank modernster Technik und innovativer Verfahren schonend und effektiv. Sollten Sie Fragen haben, freue ich mich, wenn Sie diese bei einem persönlichen Beratungstermin mit mir klären möchten.

• Oberlidstraffung

• Unterlidstraffung

• Faltentherapie ohne OP

• Brustvergrößerung

• Oberlidstraffung

Einer der häufigsten ästhetischen Eingriffe ist die Oberlidstraffung. Sie ist nicht nur für Patientinnen besonders wichtig, die wieder einen wachen, offenen und jugendlichen Blick haben möchten. Auch Männer entschließen sich immer häufiger zu einer Oberlidstraffung. Bei dieser kleinen Operation arbeite ich mit einem fast unsichtbaren Schnitt in der Lidumschlagfalte. Auf diesem Weg kann ich überschüssige Haut, einen Muskelstreifen und wenn nötig Fettgewebe entfernen. Diese Operation führe ich in meiner Praxisklink bei örtlicher Betäubung durch. Sie dauert etwa eine Stunde und kann auf Wunsch mit dem straffenden Eingriff an den Unterlidern kombiniert werden.

• Unterlidstraffung

Unschöne Tränensäcke beseitige ich bei der Lidstraffung am Unterlid. Dafür setze ich einen kleinen Schnitt knapp unterhalb des Wimpernkranzes. So kann ich das Fettgewebe der Tränensäcke reduzieren und straffen; außerdem lässt sich dadurch wieder ein harmonischer Übergang zwischen der Augen- und Wangenregion herstellen. Der kleine Eingriff bei örtlicher Betäubung kann mit der Oberlidstraffung kombiniert werden.

• Faltentherapie ohne OP

Die moderne Medizin bietet eine Fülle von Behandlungsmethoden, mit denen ohne Operationen hervorragende Ergebnisse erzielt werden können. Voraussetzung dabei ist allerdings, dass die betroffenen anatomischen Strukturen geeignet sind. Dann sind Behandlungen sinnvoll und effektiv. Mit BOTOX® lassen sich besonders gut Falten in der oberen Gesichtshälfte behandeln. Wird es gespritzt, hemmt es für etwa sechs Monate die Muskelkontraktion und damit die Bildung mimischer Falten. Sie erhalten ein strahlendes, erholtes und ausgeglichenes Gesicht. Hyaluronsäure wird ebenfalls gespritzt und kann Form und Volumen des Gesichts sowie der Lippen für sechs bis 18 Monate optimieren. Gesichtsstraffung, sanfte Hebung und verbesserte Konturierung sind die Ziele bei einem Fadenlifting. Verwendet werden Fäden aus resorbierbarem Material, die bei örtlicher Betäubung im Gewebe verankert werden. Sie festigen und straffen die Haut und beseitigen leichte bis mittelschwere Falten. Für 18 bis 24 Monate bleibt die Wirkung erhalten. Professionelle Peelings biete ich bei moderatem Verlust von Elastizität der Haut, kleinen Falten, Altersflecken und Akne-Narben an. Je nach Alter der Patientin setze ich unterschiedliche Verfahren ein. Mein Portfolio bei der Faltentherapie wird durch die Mesotherapie abgerundet. Sie ist eine preiswerte, schonende und nahezu schmerzfreie Methode zur Vitalisierung Ihrer Haut mit sichtbaren und natürlichen Ergebnissen.

• Brustvergrößerung

Haben sich Ihre Brüste durch Schwangerschaft oder Gewichtsabnahme in Größe und Form stark verändert? Empfinden Sie sie nicht mehr als ästhetisch? Sind Ihre Brüste oder Brustwarzen unterschiedlich groß? Ist es Ihnen peinlich, einen Bikini zu tragen? Dann kann ich Ihnen dauerhaft mit einer Brustvergrößerung helfen. Sie wird oft auch als Brustaugmentation bezeichnet. Welches Verfahren ich Ihnen empfehle, hängt entscheidend vom Ausgangsbefund und Ihren Vorstellungen ab. Ich berate Sie ausführlich und ohne Zeitdruck. Ziel meiner Behandlung ist, das von Ihnen gewünschte Körperbild zu schaffen.

• Brustverkleinerung

Sind Brüste unproportional groß und schwer, können sie zur körperlichen und seelischen Belastung werden. Programmiert sind Schmerzen in Nacken, Kopf und Rücken. Hinzu kommt eine Fehlhaltung des gesamten Oberkörpers. Möchten Sie das alles hinter sich lassen und lieber etwas kleinere, wohlgeformte Brüste haben, dann kann ich Ihnen ein Angebot machen. Bei einer Brustverkleinerung entferne ich übermäßiges Brust- und Hautgewebe. Anschließend rekonstruiere und modelliere ich Ihre Brüste. Die Brustwarzen setze ich neu und passe die Brustwarzenhöfe entsprechend an, damit Sie sich mit Ihrer Oberweite und Ihrem Körperbild sehr viel wohler fühlen können.

• Bruststraffung

Häufig ist statt einer Brustvergrößerung oder -verkleinerung eine Bruststraffung die Möglichkeit der Wahl, um ästhetische Brüste zu schaffen. Eine Bruststraffung empfehle ich bei einer Absenkung der Brust etwa durch Schwangerschaft oder wenn Sie deutlich abgenommen haben. Durch die Operation wird Ihr Busen wieder fester und jugendlicher. Das ganze Körperbild wird harmonischer.

• Weibliche Intimchirurgie

Gerade in der Genitalzone sind wir verletzlich und besonders schamhaft, wenn sie nicht unserem individuellen Schönheitsempfinden entspricht. Sind die Labien, die kleinen Schamlippen, zu groß, können etwa Fahrradfahren, Reiten, das Tragen enger Hosen, Strings und Bikinis zu wunden Stellen, Schmerzen und Schwellungen führen. Das Entblößen vor dem Partner, Sauna, FKK und der Geschlechtsverkehr können zur psychischen Belastung werden. Bevor ich einen genitalästhetischen Eingriff vornehme, berate ich Sie ausführlich und umfassend. Gemeinsam erarbeiten wir, welche Behandlungsmethode für Sie die beste ist, um eine optimale Therapie zu erreichen. Wichtig ist in jedem Fall, dass die Labien Ihre Funktion, den Schutz der Scheide vor Austrocknung, Infektionen und Fremdkörpern, weiter erfüllen können. Und Sie sich in den intimsten Momenten wohl fühlen. Es kommt darauf an, das Gleichgewicht zwischen Form und Funktion zu finden. Sie können dabei auf meine langjährige Erfahrung vertrauen.

Unser Leistungsspektrum

Jede Leistung der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie ist Vertrauenssache. Ich nehme Ihre Sorgen und Ängste ernst und respektiere Ihre individuellen Vorstellungen. Mein Ziel ist es Ihre natürliche Schönheit herauszuarbeiten und zu unterstreichen. Selbstverständlich berate ich Sie ausführlich und gründlich. Sämtliche Möglichkeiten Ihr Anliegen umzusetzen, gehe ich mit Ihnen durch. Dabei erkläre ich Ihnen die damit verbundenen Techniken, Chancen und Risiken, damit Sie eine sichere Entscheidung treffen können. Gemeinsam planen wir dann die weitere Behandlung. Mein Anspruch als Fachärztin für Plastisch-Ästhetische Chirurgie ist, dass Sie sich in Ihrem Körper wohl und schön fühlen. Ich arbeite seit Jahren nach höchsten internationalen Qualitätsstandards und setze moderne Techniken der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie ein.

Zu unserer Homepage

Mein kleines, hochmotiviertes Team und ich sorgen dafür, dass Sie sich in meiner gut erreichbaren Praxisklinik im zentralen Kasseler Stadtteil Vorderer Westen, Herkulesstraße 34a, rundum wohlfühlen. Wichtig sind mir ein sehr hohes Maß an Betreuungsqualität und Patientenorientierung. So ist sichergestellt, dass Sie in freundlicher Atmosphäre hervorragend versorgt werden. In meinen modernen, geschmackvollen Praxisräumen führe ich sämtliche Beratungen und ambulante Operationen durch.

Für Operationen mit stationärem Klinikaufenthalt habe ich mich für das St.-Elisabeth-Krankenhaus in Volkmarsen entschieden. Dort haben Sie alle Annehmlichkeiten einer modernen, ästhetisch ansprechenden Klinik. Das kompetente und freundliche Team des Krankenhauses umsorgt Sie jederzeit bestens.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Universität Würzburg absolviert, wo ich auch promoviert wurde. An der Klinik für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, Rotes Kreuz Krankenhaus Kassel, Chefarzt Prof. Dr. E. M. Noah, habe ich mich zur Fachärztin für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie weitergebildet. Hinzu kamen Auslandsweiterbildungen in der Klinik für Plastische Chirurgie mit Schwerpunkt Ästhetik, Hospital St. Joseph, Paris, Frankreich, bei Chefarzt Prof. Dr. A. Bellavoir und bei den renommierten Ästhetischen Chirurgen Dr. P. Trevidic (Paris), Dr. F. Braccini (Nizza) und Dr. A. Fogli (Marseille). Bevor ich 2016 meine eigene Praxisklinik eröffnet habe, habe ich einige Jahre in der Praxisklinik Dr. Gruhl mitgearbeitet.

Selbstverständlich bilde ich mich kontinuierlich weiter, um mein praktisches Können und fachliches Wissen stets auf höchstem und aktuellem Niveau zu halten. Deshalb bin ich Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRAEC), bei der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC) sowie beim Berufsverband der Deutschen Chirurgen und der Interplast Germany. Zudem engagiere ich mich bei der Organisation Expert2Expert.

Dr. Götz ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Vellmar

30.01.2021

Ihre Gesamtbewertung ist nicht übertrieben! Beste Ästhetische Chirurgin in KS.

Wenn man dich die Bewertung durchliest, könnte man glauben, sie wäre zu gut um Wahr zu sein. Frau Dr. Götz ist eine überaus kompetente Person! Hinzu kommt noch Ihr freundliches und emphatisches Wesen. Die Neue Praxis in Vellmar und das gesamte Team sind ein Traum. Man kann nicht anders, als sich in dieser Praxis wohl zu fühlen. Hatte meine OP an einem Freitag und sie hat sich die Zeit genommen und an einem Samstag sich nach mir erkundigt. Mit Abstand das beste Beauty-Doc Team in Kassel!

12.01.2021

Super nette und sehr kompetente Ärztin

Das ganze Team ist sehr nett.

Man fühlt sich einfach sofort wohl.

Die Aufklärung, die OP und das Ergebnis einfach super.

Besser als ich es mir vorgestellt habe!

13.12.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin

Ich habe mir links und rechts je einen Faden gegen die Hängebäckchen unter die Haut bringen lassen.

Da ich nicht ganz so zufrieden war, (ich hatte vielleicht andere Vorstellungen) hat Frau Dr. Götz ohne das ich gefragt habe, mir angeboten nochmals zwei Fäden unter die Haut zu bringen. (Kostenfrei). Sehr großzügig! Diesmal bin ich zufrieden! Ich glaube sie hat anderes Material verwendet.

Botox und Hyaluron habe ich mir auch spritzen lassen. (nicht zum ersten mal). Damit bin ich wie immer sehr zufrieden!

Frau Dr. Götz und ihr Team kann ich immer wieder weiterempfehlen.

17.11.2020

Sehr nette Ärztin und ein super Team

Ich habe im August eine Brustverkleinerung durchführen lassen. Ich bin sehr zufrieden mit der OP und habe die Entscheidung nicht bereut. Jederzeit würde ich mich wieder von Fr. Dr. Götz operieren lassen. Fr Götz und ihr Team sind so beruhigend, so ist erst gar keine Angst bei mir aufgekommen. Top!!!!

17.11.2020

Freundliche und super kompetent Ärztin und das gesamte Personal auche

Fr. Dr. Götz wirkt wie eine Freundin. Ihre offene Art nimmt jegliche Angst und ich kann meine nächste Botox Behandlung kaum erwarten. Das ist mein persönlicher Luxus den ich mir gönne.

Letzte Aktualisierung20.01.2021

Danke , Dr. Götz!