Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Herr Marx ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Innere- & Allgemeinmediziner · in Velten

29.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Arzt

Herr Marx ist ein ausgesprochen freundlicher Arzt. Er ist in keinsterweise abgehoben, schnöselhaft oder ähnliches. Ich vertraue ihm nun schon seit Jahren in sämtlichen medizinischen Fragen die mich und meine Familie angehen (2 nun bald erwachsene Kinder). Ich schätze insbesondere seine ruhige, unaufgeregte aber bestimmte Art. Er kennt seine Grenzen (wann er einen zum Spezialisten überweisen muss), weiß aber auch, was er sich zutrauen kann selbst zu behandeln. Er lag in der Behandlung bei uns immer richtig. Er nimmt sich genug Zeit alle Fragen zu klären und ich hatte nie das Gefühl, dass er mit dem Blick auf die Uhr dasitz. Was mir auch sehr gefällt, ist, dass er nicht unnötig Medikamente /Salben.. verschreibt. Dass er bei aller norddeutscher Bodenständigkeit auch gerne mal mit seinen Patienten lacht, und die Kinder ihn lieben, macht so einen Arztbesuch deutlich angenehmer!

30.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fachlich kompetent und ausreichend Zeit für Patienten

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Hrn. Marx. Er hat mich bisher immer sehr gut behandelt, erklärt alles auch für Laien verständlich und überweist auch ggf. zum Spezialisten. Er nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten.

11.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Hausarzt, wie er sein soll

Gute Erreichbarkeit, Räumlichkeiten leider etwas beengt

26.06.2018 • Alter: unter 30

Kann man nur weiterempfehlen!

Dieser Arzt nimmt sich Zeit für Probleme und man kann sich nicht beschweren. Alles fuer einen problemlosen Arztbesuch ist vorhanden: Parkplaetze, Zeitschriften im Wartezimmer und Musik im Wartezimmer.

Vielen Dnak fuer die kompetente Bewertung fuer diese Behandlung. Nach nur ein, zwei Tagen ging es mir blendend und ich konnte mich meiner Arbeit wieder zuwenden.

Vielen Dank fuer alles Herr Marx.

20.06.2018
5,8
5,8

Kein kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Zu diesem Arzt werde ich nie wieder gehen!!!

Er hat wenig Interesse für meine Beschwerden gezeigt; wirkte teilweise abwesend ; beim zweiten Besuch wurde ich nach nur 5 Minuten mit einer AU; einer Überweisung zum Facharzt und mit der Bemerkung er fände das seltsam dass meine Beschwerden nicht nachgelassen hätten ( ohne eine Untersuchung seinerseits) aus der Sprechstunde entlassen

Kommentar von Herr Marx am 21.06.2018

Sehr geehrte Frau ....... Sie mögen es für inkompetent halten, aber ich halte es für durchaus kompetent seine eigenen Grenzen zu erkennen und einen Kollegen zur weiteren Klärung der Beschwerden zu konsultieren. Bereits am 12.6 konnte ich bei der körperlichen Untersuchung keinen pathologischen Befund erheben. Dass die Beschwerden trotz medikamentöser Therapie und körperlicher Schonung innerhalb einer Woche nicht besser wurden, wundert mich als Arzt natürlich. Daher erfolgte die Überweisung zu einem orthopädischen Kollegen. Dies habe ich Ihnen auch ausführlich erklärt und war dabei auch nicht abwesend.Selbstverständlich waren Sie auf Grund Ihrer Beschwerden auch weiterhin nicht arbeitsfähig. Warum Sie mit einer weiteren fachärztlichen Abklärung nicht zufrieden sind und mir anonym im Internet Inkompetenz unterstellen erschließt sich mir nicht. Mit freundlichen Grüßen Thorsten Marx Facharzt für Allgemeinmedizin

Letzte Aktualisierung30.11.2015

Danke , Herr Marx!