Praxis Vera Berneiser Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Deuil-La-Barre-Str. 34, Nieder-Eschbach, Frankfurt

Vera Berneiser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Vera Berneiser Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr Berneiser ist eine super freundliche Ärztin.
Ich habe mich bei Ihr immer gut aufgehoben gefühl.
Leider sind die Sprechstundengehilfen ( besonders die eine) absolut unmöglich.
Ich brauchte dringen einen Termin und wurde zwei Monate von der Sprechstundenhilf Diagnostiert und durft nicht zu Ärztin rein.
Am Ende war ich dann im Krankenhaus.
Es gab immer wieder ähnliche Probleme.
Telefonieren erreichbarkeit war immer sehr schlecht.
Schade, ich hab die Praxis wechseln müssen.

Tolle Ärztin aber.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Vera Berneiser Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Berneiser hat mich leider nicht aufgeklärt über die gravierende Nebenwirkung eines Antibiotikums, sodass ich mir eine gravierende Entzündung an der Achillessehne zugezogen habe (das ist eine der Nebenwirkungen des mir verschriebenen Medikaments)...
Ich erwarte von einer Ärztin, dass sie mich auf solche extremen Nebenwirkungen aufmerksam macht.

Keine Aufklärung über Nebenwirkungen eines Antibiotikums • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Vera Berneiser Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Gefühlskalte Ärztin, der Besuch bei ihr glich einem Albtraum, war froh als ich wieder raus war und habe danach die Praxis gewechselt. Ärztin mit sehr unfreundlicher Art, aus meiner Sicht absolut nicht zu empfehlen. Empfangsdamen sind laut und abweisend.

Nicht einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Vera Berneiser Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Es ist mir leider mehrfach passiert, dass ich bei akuten Beschwerden keinen Termin bekommen habe, sondern erst Termine in 3 Monaten angeboten wurden. Zudem wurden mir auch schon telefonisch falsche Informationen (Testergebnis) übermittelt. Im Termin war die Ärztin meist sehr angenehm, verständnisvoll und hat sich Zeit genommen. Das Praxisteam ist leider sehr unfreundlich.

Angenehme Ärztin, aber leider komplett fehlender Patientenfokus im Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Vera Berneiser Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Berneiser ist eine sehr gute und freundliche Ärztin, die sich auch gerne Zeit nimmt.
Leider ist es immer ein schwerer Weg bis man dann endlich zu ihr kommt, da die Praxis telefonisch fast nie erreichbar ist (entweder Dauerbesetztzeichen oder es geht jemand dran mit "einen Moment" und dann wird nach 10 Minuten Stille einfach aufgelegt), man keine Termine bekommt und sich vor den Arzthelferinnen am Telefon schon rechtfertigen muss, warum man überhaupt einen Termin möchte. Es herrscht ein sehr unfreundlicher Umgangston, sodass es wirklich sehr unangenehm ist dort zu sein. Terminzeiten werden immer extrem verzögert (Wartezeiten 60-90 Minuten trotz Termin).

In den letzten Terminen ist leider auch deutlich geworden, dass Frau Berneiser von diesen Missständen nicht alles mitbekommt, bspw. dass man am Telefon Pseudoanweisungen bekommt "probieren sie erstmal die Creme bevor Sie herkommen", die völlig falsch ist, wie sich dann beim Termin herausstellt, wenn man doch hingeht oder dass die Arzthelferinnen Frau Berneiser völlig falsche Informationen über einen selbst weitergeben.

Frau Berneiser ist eine sehr engagierte Ärztin aber mit dem Praxisteam klappt das leider gar nicht, was sehr schade ist und weshalb ich nun auch jemand anderes suchen muss.

Ärztin gut - Praxismanagement katastrophal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Vera Berneiser Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war über Jahre sehr zufriedene Patientin bei den Vorgängerinnen der Praxis, Fr. Dr. Schneider und Kollegin. Leider haben die ohne Nachricht die Praxis aufgegeben.

Ich war in 2016* dann 4 mal bei Frau Berneiser und habe mir dann schließlich eine andere Praxis gesucht. Aufgrund von Schwangerschaft wollte ich mir den dort erlebten Streß und Ärger nicht alle 4 Wochen geben.

Hier ein Auszug der Vorfälle
- bei JEDEM der Termine mind. 90 Minuten über Termin Wartezeit. Schlecht, wenn man danach selbst zur Arbeit muss....
- Arzthelferinnen sprechen schlecht übereinander vor den Patienten
- Kein Wiegen möglich, da Arzthelferinnen nicht wussten, wie man die elektronische Waage bedient, nachdem die Putzfrau sie ausgesteckt hat
- Harmony-Test: Arzthelferin drückt mir den Frageboden kommentarlos in die Hand. Auf Rückfrage welche Unterschiede zwischen den Testmöglichkeiten herrschen, keine Information möglich. Um den Test vorzubereiten musste sich die Arzthelferin erstmal die Anleitung (vor der Patientin!) durchlesen.. nicht vertrauenserweckend
- Einfache Blutabnahme durch Arzthelferin hatte zur Folge, dass ich 15 min nach dem Verlassen der Praxis (während einer Autobahnfahrt!) merkte, wie es stark durchblutetete... beim Betriebsarzt wo ich dann umgehend hin bin hat man nur den Kopf geschüttelt..
- Ultraschall wurde nur gegen Aufpreis gemacht, da Krankenkasse nur 3 bezahlt. Dies mag lehrbuchgemäß und kassengerecht sein; habe ich bei meiner neuen Ärztin nun anders erlebt.
- ...

DIe Ärztin selbst war stehts nett und mag auch fachlich kompetent sein. Dennoch habe ich mich in der Praxis nicht wohl gefühlt.
Eine Kopie der Ergebnisse vom Harmony Test habe ich Monate später dann nochmal dort abgeholt. Angesprochen auf meinen Praxiswechsel habe ich o.g. Gründe aufgeführt und die (neue) Arzthelferin versicherte mir, dass es inzwischen einen Personalwechsel gab.
Von daher.. *das sind meine Erfahrungen aus 2016, vielleicht ist nun alles besser.

Danke nein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Erreichbarkeit der Praxis ist unsäglich schlecht

Kontaktaufnahme zur Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Vera Berneiser Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nimmt sich sehr viel Zeit , beantwortet alle Fragen in Ruhe und nimmt Probleme ernst. Eine super Ärztin! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann die Praxis nur empfehlen !

Super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Vera Berneiser Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Berneiser ist eine engagierte und tolle Ärztin, die ihre Patientinnen sehr gut informiert. Leider ist es sehr schwer, einen Termin zu bekommen. Zur Zeit gibt es gar keine Nachmittagstermine. Einmal bekam ich auch nur ein Rezept von der Sprechstundenhilfe. Leider musste auch ich schweren Herzens die Praxis wechseln.

Leider keine Nachmittagstermine • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Top Ärztin, hat mich Besser Untersucht,
als mein Alter Frauenarzt.
Diagnostik auch Top.
Die Pflanzlichen Medikamente haben mir auch sehr Gut geholfen, besser als die Chemiebomben von meinem Alten Arzt.

Kompetente Ärztin, fühle mich Gut Aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben