Dr. med. Vera Siebold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Vera Siebold Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

die Ärztin ging kaum bis gar nicht auf das Anliegen ein, Unteruschungen wurden nicht korekkt ausgeführt

Schrecklich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Da ich einen neuen Frauenarzt suche, habe ich versucht in dieser Praxis einen Termin bei Fr. Siebold zu bekommen.
Das Telefonat war unerfreulich: wieso ich hier einen Termin will, wo ich vorher war, warum ich nicht zu dem alten Arzt zurückgehe ... das geht die Sprechstundenhilfe nichts an.

Als Patient bin ich in einem ungünstigen gesundheitlichen Moment auf der Suche nach einem neuen Arzt, der mich in dieser Situation begleitet.
Mein Termin wurde von der Sprechstundenhilfe als "Vorsorgeuntersuchung" auf Ende Januar 2019 gelegt. 5 Monate. Selbst bei vollen Praxen ungewöhnlich lang! Auch die Art wie dieses Telefonat zwecks Termin lief, war unangenehm. Es ging nur darum, mich loszuwerden.

Ich habe nach diesem schlechten Start eine Mail an Frau Siebold geschrieben, weil ich auf Grund der Empfehlung mir selber ein Bild von der Ärztin machen wollte. Fr. Siebold ist in Urlaub, stattdessen antwortet eine andere Ärztin -> und sagt meinen Termin ab. Sie empfiehlt mir, mich woanders umzusehen.
So etwas habe ich noch nie erlebt. Die Bemühung in dieser Praxis bei Fr. Siebold einen Termin zu bekommen – eine unglaublich frustrierende, überflüssige und zeitraubende Erfahrung!
Normalerweise lese ich keine Kritiken, bevor ich einen neuen Arzt kontaktiere. Hätte ich es getan, wäre ich besser vorbereitet gewesen.

Bei der Benotung beziehe ich mich auf die Sprechstundenhilfe, mit der ich gestern dieses Telefonat wegen eines Termin hatte und die Ärztin, die sich statt Fr. Siebold bei mir per Mail gemeldet hat.
Weder Termin noch Behandlung haben stattgefunden. (Ich musste um die Bewertung absenden zu können, alle Noten ausfüllen).

Dr. med. Vera Siebold

Die Patientin hat aufgrund unserer langen Warteliste erst im nächsten Jahr einen Termin bekommen. Mit der Drohung uns im Internet zu bewerten, kann man bei uns nicht früher einen Termin bekommen, man hat auch keinen Anspruch auf eine persönliche Kontaktaufnahme mit der Ärztin. Noten zu vergeben, für Dinge, die man nicht erlebt hat, halte ich für dreist, auch wenn die Patientin das in ihrem Kommentar beschreibt.
Dr. Vera Siebold

Frustrierender und überflüssiger Versuch einen Termin zu bekommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Total unzufrieden. Dr. Siebold untersuchte mich innerhalb von 2 Minuten. Das Gespräch dauerte 3 Minuten. Mein Ergebnis war schrecklich aber dafür wurde kein Mitgefühl gezeigt. Ich musste ja schnell raus.
Ich wartete im Wartezimmer fast 45 Minuten. Um einen Termin zu bekommen war es unmöglich.
Ich war bei ihr, weil in der Region nur 2 Frauenärztinnen gibt.
Nicht zu empfehlen.

Serienabfertigung und unfreundliches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin nun endlich gewechselt und muss sagen das es mir leid tut das nicht schon früher gemacht zu haben! Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Da sieht mann mal wie unkompetent manche Arztpraxen sind. Ich wollte bislang nicht Wechseln weil die Praxis auf dem Dorf ist und man da schnell hin kommt. Nun habe ich es endlich gewagt und bereue keine Sekunde, im Gegenteil!
Man muss sich nicht mit einer schlechten Arztpraxis zufrieden geben nur weil sie um die Ecke liegt. Die Arzthelferinnnen waren seit beginn an schon überheblich und unfreundlich, wenn man Fragen hatte wurden diese immer nur abgetan. Jetzt weiß ich das es bessere gibt!
Ich kann nur empfehlen nicht so lange zu warten wie ich es getan habe, es kann nur besser werden!!

Unmögliches Praxisteam! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Geht leider überhaupt nicht auf Fragen ein. Erklärt keinerlei Ergebnisse ohne Nachfrage. Verantwortungsloser Umgang mit nicht weitergegebenen Laborwerten. Helferinnen so unfreundlich wie nirgends sonst. Werde jetzt definitiv wechseln, macht keinen Sinn!!!

Unfreundliche Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alleine schon auf ein Rezept wartet man über eine Stunde?!?!
Bei meinem ersten Termin dort habe ich noch die Ärztin gefragt ob ich denn vorher per Telefon das Rezept 'bestellen' soll oder ob ich einfach vorbeikommen kann.. darauf hin wurde mir von der Ärztin als auch einer Sprechstundenhilfe gesagt das es ja ausreichen würde wenn ich vorbei komme, ich bräuchte nicht vorher anrufen.. absolute Frechheit und dann wurde man mir gegenüber noch frech als ich nach 30 min nachfragte...

Dr. med. Vera Siebold

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Kritik, es ist natürlich nicht in Ordnung, wenn Sie eine Stunde auf ein Rezept warten müssen. Es gab an diesem Tag ein Problem und das sollte in Zukunft nicht mehr vorkommen. Es wäre auch in Zunkunft gut, wenn Sie vorher Ihr Rezept telefonisch bestellen, dafür haben wir auch einen eigenen Anrufbeantworter, auf dem Sie Rezepte bestellen können 09126-297067.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Vera Siebold

Wartezeit auf ein Rezept über eine Stunde?!?! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider nicht weiter zu empfehlen, man wäre besser beraten eine andere Frauenärztin zu suchen.
Sehr unfreundliches Praxisteam, ewige Wartezeiten im Gegensatz zu kurzer ärztlicher Beratung

sehr unzufriedener Besuch mit dem Ergebnis künftig eine anderen Arzt aufzusuchen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Jammer. Die Ärztin macht einen recht guten Job, allerdings wird der Gesamteindruck durch ihre zickigen Mitarbeiterinnen komplett zerstört. Wirklich schade und kein Einzelfall...

Zickerei am Empfang... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundliche Arzthelferinnen!
Sehr lange Wartezeiten trotz Termin.
Termine nicht kurzfristig möglich.

Kann diese Praxis nicht weiterempfehlen.

Unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr unflexibel bei Terminen ... Kurzfristig kann hier kein Termin ausgemacht werden.

Unflexibel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben