Praxis Dr.med. Patricia Funck Fachärztin für Dermatologie
Bahnhofstr. 7, Verden

Dr. med. Patricia Funck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Patricia Funck?

Standort: Praxis Dr.med. Patricia Funck Fachärztin für Dermatologie

Es wurde nicht auf das Problem eingegangen. Man wurde an den Hausarzt verwiesen, wenn die Salbe nicht helfen sollte. Sie können sonst nichts weiter tun.
Ich wollte noch eine Frage zu meinem Problem stellen, aber daraufhin erhielt ich folgende Antwort:
Ich habe keine Zeit auf Fragen einzugehen. Daraufhin ist die Ärztin ohne Tschüss zu sagen aus dem Zimmer gegangen.
Sehr unverschämt.

Sehr unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Patricia Funck Fachärztin für Dermatologie

Auf den Termin musste ich einen Monat warten, um in 3 Minuten fertig zu sein. Direkt zu Beginn stellte sie die Frage, ob ich mich mit dem MRNA Inpfstoff impfen lassen habe. Da ich bejahte, sah sie hier direkt das Problem meiner Hautkrankheit. Andere Auslöser wurden nicht gesehen. Das Gespräch verlief sehr unfreundlich und auf meine Fragen wurde nicht eingegangen und wenn, dann nur mit eher schnippischen Antworten. Unmögliches Verhalten. Sehr verletzend und enttäuschend, trotz jahrelange kennen.

Impfkritikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Patricia Funck Fachärztin für Dermatologie

Sie hat die Diagnose gestellt, mir irgendwelche Salben verschrieben und ist gegangen. Auf meine Fragen ist sie nicht eingegangen, hat mir auch nicht erklärt wann und wie ich die Salben anwenden soll und ist dann einfach zur Tür raus. Die Behandlung hat keine 5 Minuten gedauert... ich fühlte mich überhaupt nicht ernst genommen und sehr schlecht behandelt.

Absolut unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Patricia Funck Fachärztin für Dermatologie

Ich wurde noch nie derart herablassend in einer Arztpraxis behandelt.
Unmittelbar nach der Begrüßung wurde ich von der Dame am Empfang instruiert, dass ich nur zu dem angekündigten Problem behandelt würde und keine weiteren Beschwerden vorbringen dürfe, da "Frau Doktor pro Termin nur eine Sache behandelt." Für weitere Beschwerden müsse ich mir einen weiteren Termin geben lassen. Ich hatte gar nicht danach gefragt.
Auf meinen Termin habe ich 3,5 Wochen gewartet, am Tag des Termins noch mal eine Stunde.

Ich kam mit einer Überweisung vom Hausarzt wegen Hautproblemen im Gesicht zu Frau Dr. Funck, nach der Wartezeit von 3,5 Wochen waren die Probleme glücklicherweise von allein deutlich abgeklungen. Vielleicht hat Frau Doktor Funck deshalb keine Untersuchung vorgenommen, ein kurzer Blick zur Diagnose hat ihr gereicht. Zusammengefasst verlief das nachfolgende Gespräch folgendermaßen:
Mein Immunsystem sei schlecht und mein Hausarzt solle mich auf Zucker untersuchen. (Der Hausarzt hat mich geschickt, ein vollständiger Check meiner Werte liegt 3 Monate zurück, meine Beschwerden habe ich bereits seit über 20 Jahren wiederkehrend). Auf die Frage nach Medikamenten, die ich einnehme, gab ich an, mit der Pille zu verhüten und dass die Pille meine Hautprobleme grundsätzlich verbessere und ich ohne die Einnahme mit einem viel schlimmeren Hautbild zu kämpfen habe. Dies ist nach der Meinung von Dr. Funck in meinem Alter von 38 Jahren schlicht falsch und mein Gynäkologe hätte sich längst mit mir auseinander setzen müssen aber "wenn wir lieber an Brustkrebs sterben wollen, dann ist das so". Ich sagte Frau Dr. Funck, dass ich "keine blöden Witze über Brustkrebs" möchte, woraufhin sie wütend entgegnete ich wolle keine Hilfe und den Behandlungsraum verließ und keine weitere Konversation zuließ.
Frau Dr. Funck, ich wünsche sehr wohl Hilfe von Ihnen, ich habe nicht aus Spaß so lange gewartet, um Sie zu sprechen. Ich möchte nur ernst genommen und ohne derartige Witzeleien behandelt werden.

Herablassende und unwürdige Begegnung, eine Behandlung fand gar nicht statt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Patricia Funck Fachärztin für Dermatologie

Ich finde nicht i.O., wenn man den Frust über die Gesundheitspolitik am Patienten ausläßt.
Meine Kopfhaut wurde nicht untersucht, keine Diagnose, keine Hinweise auf die verschriebene Medikation, eine Bitte um Ansicht einer mir sorgenmachende Stelle ebenfalls auf der Kopfhaut wurde abgelehnt. Ich solle einen neuen Termin
vereinbaren. Schon hatte sie mich im Behandlungszimmer alleine zurückgelassen.
Den mir bei der Anmeldung vorgeschlagenen Termin
für 7 Wochen später habe ich abgelehnt.

Totale Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Patricia Funck Fachärztin für Dermatologie

Aufmerksam fokussierte Behandlung, ganzheitliche Betrachtung. Es hat mir sehr gut gefallen, dass nicht nur symptomatisch behandelt wurde, sondern nach den Ursachen geschaut wurde.

Krankheitsbezogen sachlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Patricia Funck Fachärztin für Dermatologie

Noch nie habe ich so einen Umgang mit Patienten erfahren wie hier.
Es stimmt was man in anderen Bewertungen gelesen hat, das wenn
man nur eine Frage, einfach nur eine lächerliche Frage zu einer Sache hat, als
wofür man einen Termin hat, stellen möchte, das man keine Antwort bekommt,
sondern einen neuen Termin ausmachen möchte. So eine Frechheit.
Definitiv erste und letze mal. Finger weg.

Nie wieder in diese Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Patricia Funck Fachärztin für Dermatologie

Während der Beratung wurden unangemessene Wörter wie z.B. ich werde in der Suche nach einem Beruf Schwierigkeiten mit meinem Hautbild haben, es wurden andere Alternativen von Behandlungen direkt abgesagt und es gab keine Aufklärung von Nebenwirkungen von den starken Tabletten etc. die auftreten könnten. Ich finde als Ärztin sollte man die Patienten aufklären und nicht nur einfach verschreiben und kurz etwas zu sagen. Ich wollte noch eine Frage stellen und sie ist einfach gegangen.

Enttäuschter Arztbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Patricia Funck Fachärztin für Dermatologie

Nachdem man lange trotz Termin warten durfte,"opferte "Sie dann 3 Min für eine kurze Problembesprechung .
Als ich dann "wagte", eine 2.Frage zu stellen, stand Sie auf, und im Verlassen des Raumes rief Sie mir dann zu: Für eine 2.Problem müssen Sie sich einen neuen Termin geben lassen.
-- und ließ mich einfach sitzen!
Sprachlos. über solch ein imperrtinentes ,empathiloses, Verhalten mit offensichtlichem Fehlen der guten Kinderstube lasse ich mir von niemandem gefallen--schon gar nicht von so einer...sieht mich nie mehr wieder.

Ärztin ohne "Kinderstube" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Patricia Funck Fachärztin für Dermatologie

Verstehe die ganzen negativen Bewertungen überhaupt nicht. Termin online in kürzester Zeit bekommen. Vom ersten Gespräch bis zum Fäden ziehen alles super. Von der Anmeldung bis zu den Schwestern und der Ärztin, alle nett und freundlich. Alle machen einen super Job. Ich fühlte mich die ganze Zeit gut aufgehoben. Sollte ich mal wieder einen Hautarzt brauchen, gehe ich gerne wieder dort hin.

Immer wieder gerne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben