Dr. med. Hans-Walter Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Walter Fischer?

Standort: Dr.med. Hans Walter Fischer Dr.med. Philipp H. E. Fischer

Ich habe eine wiederkehrende ?nfektion der oberen Atemwege mit Schmerzen der unteren Lungenlappen. Ich bin daher seit Ca. sieben Wochen krank geschrieben. Meine Hausarztin und die MDK bat um eine Rückmeldung. Ich wurde nicht abgehört. Vor mir saß ein Fremder, der über die Krankenkasse fluchte und sehr frustriert und angespannt war. Ich bin sowieso depre?sin wegen meiner Problematik, da ich schon mal mit einer schweren Virusinfektion fast ums Leben gekommen waere. Abwertend, unfreundlich!

Der Arzt ist angespannt ist ungrduldig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Hans Walter Fischer Dr.med. Philipp H. E. Fischer

Lungenfunktionstest und Blutuntersuchung nach dem Röntgen. Alles war sehr zufriedenstellend. Das Wartezimmer war gut gelüftet, die Stühle standen in ausreichendem Abstand.

Kompetente Beratung und schnell Termin bekommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Hans Walter Fischer Dr.med. Philipp H. E. Fischer

Ich bin seit ca. 5 Jahren Patient bei Dr, Fischer, Diagnose ist COPD mit Fibrose. Habe sowohl das Praxispersonal als auch den Arzt als sehr freundlich und zugewandt erlebt, Dr. Fischer sieht zudem auch mal über den Tellerrand hinaus und veranlasst Untersuchungen bei Kollegen anderer Fachrichtungen wenn dies zur Klärung von gesundheitlichen Problemen nötig erscheint. Seine eigenen Diagnosen haben sich dabei bisher immer als richtig erwiesen, die Empfehlungen waren stets hilfreich. Die Praxis ist (wohl auch auf Grund der Qualität) allerdings fast immer ausgelastet, was hin und wieder zu Wartezeiten führt.

Volles Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Hans Walter Fischer Dr.med. Philipp H. E. Fischer

seid über 30 Jahren Patient bei Dr.Fischer,kompetenter Arzt,aber Wunder kann der Doktor nicht vollbringen,ich muß einmal im Quartal bei Ihm erscheinen

ein guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Hans Walter Fischer Dr.med. Philipp H. E. Fischer

Arrogant, verachtend und unwürdig.
Nie mehr werde ich solch einen Arzt aufsuchen.

Hätte ich mich nur getraut, hätte ich die deutsche Ärztekammer informiert. Das habe ich leider verpasst. Von einem Mensch, der sich Arzt nennen darf so behandelt zu werden, ist unter der menschlichen würde. Jeder, der nicht in die Praxis kommen muss, sollte sie meiden, außer natürlich es geht um nichts weiter.

Die Schattenseite des deustchen Gesundheitssystem • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Hans Walter Fischer Dr.med. Philipp H. E. Fischer

Vor 30 Jahren haben mehrere Fachärzte bei mir nichts gefunden, nur er hat als Fachfremder eine Zahnwurzelentzündung entdeckt. Sowas ist heute wohl undenkbar. Ich hatte früh morgens einen Termin und trotzdem waren 15 ebenfalls mit Termin vor mir dran. Nach zwei Stunden waren Funktionstest und Röntgen erledigt. Nach weiteren 30 Minuten war das Arztgespräch ohne Untersuchung mit Diagnose gemäß Akte im PC. Nach 5 Minuten war ich mit einem Rezept wieder draußen.

Früher klasse, heute schlecht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Hans Walter Fischer Dr.med. Philipp H. E. Fischer

Nach einer sechs Wöchigen Wartefrist war es endlich soweit,ich war an der Anmeldung und habe mich bei einem Blick ins Wartezimmer gewundert das es so voll war.Nun ins Wartezimmer konnte ich eh nicht,nach drei Meter hinter der offenen Tür muste ich umkehren die luft war für mich nicht zum einatmen,ich hab mich dann im Vorraum wo die Anmeldung ist gesetzt.Die UNTERSUCHUNG,teilweise nicht nachzuvollziehen,der Doc. hatte wohl auch probleme mit dem pc.Das abhören der Lunge war nicht notwendig,was mich doch sehr verwundert hat,denn ich habe auch zu diesem Zeitpunkt sehr schlecht Luft bekommen.....Am Ende der untersuchung kam dann der SUPERSPRUCH-ich kann nicht nachvollziehen wo ihre atembeschwerden herkommen---das mußte ich mir von dem Dr. anhören.Nach zehn tagen zu hause mußte ich dann von einem Notarzt in die Klinik eingewiesen werden,Diagnostieziert wurde dann eine Lungenentzündung die ich mit viel Gluck und der guten behandlung im Krankenhaus überlebt habe.Ich kann nicht glauben das dieser Mensch einen Doktortitel hat.

Als Symulant Überlebt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Hans Walter Fischer Dr.med. Philipp H. E. Fischer

Nie Wieder. Ich empfehle einen anderen Arzt.

Nie Wieder. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Hans Walter Fischer Dr.med. Philipp H. E. Fischer

Für mich absolut nicht nachvollziehbar die negativen Bewertungen! Terminvereinbarung klappte hervorragend. Wartezeit auch annehmbar. Dr. Fischer erscheint mir kompetent. Sehr freundliche Begrüßung, nahm sich Zeit, erklärte mir sein Vorgehen gründlich und antwortete auf alle meine Fragen. Seine Diagnose, incl. seine Ausführungen waren für mich schlüssig. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Erwähnenswert auch das freundliche Personal!!

Gute und freundliche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Hans Walter Fischer Dr.med. Philipp H. E. Fischer

Ich hatte bei Dr. Fischer das Gefühl von oben herab behandelt zu werden.
Er war unfreundlich und auch generell war der Umgangston eher schroff und für einen Arzt völlig unprofessionell.
Er klärte mich nicht auf und nahm sich keine Zeit, sodass ich nicht weiß, ob ich nun dem Tode geweiht bin oder ich "nur" Asthma habe.
Er hat wärend des 5 minütigen Gespräches einige Grenzen überschritten. Zum Beispiel wurde er zwischendurch richtig wütend und hat sich gerade so noch selber bremsen können, ehe er was unverschämtes gesagt hätte. Fragte völlig patzig weshalb ich einen Job habe, der meiner Gesundheit schadet und sagte in den selben Zusammenhang, dass ich es auch nicht mehr merken würde.
Er starrte mich dabei an und gab mir ein rundum ungutes Gefühl.
Nie wieder werde ich mich in diese Praxis begeben!

Schrecklich! Sowas habe ich noch nicht erlebt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben