Dr. med. Helmut Habermann

04231/34430-0

Dr. Habermann

Arzt, Internist

Lugenstein 427283 Verden
Sind Sie Dr. med. Helmut Habermann?

Angiologe

4,6

3,6

01.08.2021 • Alter: über 50

unmöglicher Mensch

Noch nie habe ich so einen Arzt erlebt. Ich war die erste und einzige im Wartezimmer und mußte 45 Min warten. Für nix! Er sollte mein dickes Bein auf Trombose untersuchen. Die "Untersuchung" war für die Katz! Schnell abgefertigt, überhaupt keine gründiche Untersuchung. Statt am Bein hat er am Bauch Ultraschall gemacht. Die Stelle wo es mir weh tut am Bein hat er sich überhaupt nicht angesehen! Nach 5 Minuten war er fertig. Ich konnte nichts erklären, sagen oder fragen! Nur er hat ohne Punkt und Komma geredet, Meinte dann ich sollte zum Nierenarzt gehen.(?) Er könne nichts machen. Er stand dann schon in der Tür und war weg. Hallo gehts noch. Die Fahrt und Zeit kann man sich wirklich sparen!

20.11.2019

Die Diabetesberaterin ist super

Ich empfand Dr.med.Habermann als jemand der weder Lust noch Zeit für seine Patienten hat. Er lässt einen nicht ausreden, redet unverständliches Fachchinesisch von der man nur die Hälfte versteht. Leider habe ich nicht nur Diabetes sondern auch eine Gefäßerkrankung. Auch hier, wurde ich vom Arzt schnell abgefertigt und konnte kaum Fragen stellen.

Einzig und allein die Diabetesberaterin hat sich angemessen Zeit genommen und mich empathisch über alles aufgeklärt. Eine sehr nette junge Dame.

12.09.2019 • Alter: unter 30

Unmöglicher Arzt

Ich habe mich dort sehr Unwohl gefühlt. Bei der ersten Injektion von Insulin, wurde vom Arzt zu mir gesagt :"Stellen Sie sich nicht so an! Sie sind jetzt einer von Tausenden.". Dies ist sehr aufmunternd, wenn man gerade die Diagnose Diabetes bekommen hat.

Man musste viele Diskussionen mit dem Arzt führen. Und er hat mich persönlich sehr wenig über den Diabetes informiert. Informationen bekam eher selten und die Quartalstermine waren in weniger als 5 Minuten abgearbeitet.

Der Höhepunkt war allerdings, dass mir Medikamente verweigert wurden.

Ich kam aus einer Stationären Schulung und Einstellung des Diabetes, dort wurden die Insuline umgestellt. Dies passte ihm nicht und er wollte wieder ein Anderes aufschreiben. Also dementsprechend die Einstellung aus dem KH zunichte machen.

Mit der Diabetes-Beraterin war ich allerdings sehr zufrieden, sie hat mir am Anfang sehr gut geholfen.

13.08.2019 • Alter: unter 30
4,8

Überhaupt nicht zu empfehlen!

Unfreundlicher Arzt, der beim Erstgespräch kein Interesse an der Vorgeschichte hat bzw. dann mit seiner "Fachkenntnis" anders bewertet. Ich bin diagnostizierte Lipödem-Patientin, habe Reha und Arztbesuche mit Erfolg hinter mir. Lymphdrainage und Kompressionen werden von meiner Krankenkasse unterstützt. Er ist der Meinung, es sei nicht notwendig und solle mich bei der Gewichtsreduktion mehr anstrengen. Er wisse genau wovon er spricht.Die Arzthelferinnen waren das einzig Positive in dieser Praxis!

18.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachlich kompetent, Kommunikationsverhalten ggf. nicht jedermanns Sache

Ich bin mittlerweile einige Jahre mit PAVK bei Dr. Habermann in Behandlung und habe seine fachliche Kompetenz schätzen gelernt. Die Kommunikation mit ihm ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber allemal besser als bei einem "Schwätzer". Man muß eben auch mal etwas hartnäckiger nachfragen, wenn etwas nicht verstanden wird.

Letzte Aktualisierung01.07.2011

• Weitere Städte