Praxis Verena Bockermann Psycholog. Psychotherapeutin
Weststr. 12 a, Mitte, Bielefeld

Dipl.-Psych. Verena Bockermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Verena Bockermann Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Bei Frau Bockermann habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie fordert ein hohes Maß an eigener Mitarbeit von ihren Patienten, was erstmal viel Überwindung kostet. Aber so konnte sie mir sehr gut helfen. Ich habe Einzelstunden und Gruppenstunden gehabt, was mir vor allem bei meiner Sozialphobie und der Angststörung wirklich gut geholfen hat. Außerdem bekommt man viele "Werkzeuge" mit auf den Weg, um diese in den Alltag zu integrieren, was ich wirklich großartig finde.
Frau Bockermann ist ein sehr ruhiger und bestimmter Mensch, sie hält einem den Spiegel vor, wann immer es nötig ist. Natürlich auch dann, wenn es unbequem ist.
Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen.

Standort: Praxis Verena Bockermann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann nur Gutes zu Frau Bockermann sagen, sehr gute Aufarbeitung der eignen Situation. Von Kindheit bis heute. Jede Sitzung bring neues hervor. Es sind teils kleine vermeidlich banale Themen, die man so nicht auf dem Schirm hat. Darüberhinaus sind da Dinge/ Themen die man teils belächelt, aber elementar sein können, sie bereichern das Tägliche und bringt einen zu neuen Sichtweisen.

Lebenshilfe, im Altag bestehen -Neuanfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Verena Bockermann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin seit einigen Jahren bei Frau Bockermann und bin absolut glücklich eine derart engagierte, professionelle und freundliche Therapeutin gefunden zu haben. Meine schwere Depression konnte ich in der Therapiesitzungen sehr gut verarbeiten und würde mich als geheilt bezeichnen. Frau Bockermann ist sehr freundlich aber auch sehr streng, was die Verhaltenstherapie sehr anstrengend macht, doch die Thetapieerfolge sind überwältigend!!! Absolut empfehlenswert! !

Tolle Therapeutin, stets erreichbar , sehr engagiert! ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Verena Bockermann Psycholog. Psychotherapeutin

Es war anstrengend, aber sehr efolgreich. Besonders die Gruppentherapie und die schriftliche Reflektion der Therapiesitzungen haben mir viel gebracht. Übungsaufgaben sind mir manchmal schwer gefallen, haben mir aber neue Wege eröffnet und Gelerntes gefestigt. Es hat mir gefallen gefordert und gefördert zu werden und auch Empathie und Verständniss entgegen gebracht zu bekommen. Ich kann die Therapeutin sehr weiterempfehlen, wenn man gewillt ist, an sich zu arbeiten!

sehr gute Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Verena Bockermann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Bockermann ist sehr erfahren und in ihrer Art sehr direkt und klar. Das macht sie einem aber von Anfang an klar. Wichtig ist, ehrlich zu sich selbst zu sein. Es gibt nichts, über das man mit ihr nicht reden kann. Trotz ihrer strukturierten und direkten Art fühlte ich mich immer sehr wohl und in "guten Händen". Ich bin froh die Therapie bei ihr gemacht zu haben. Über einige Monate war ich bei ihr in Behandlung, sowohl in Einzel- als auch in Gruppensitzungen. Diese haben mir genauso viel geholfen wie die die Einzelsitzungen. Es tut gut, sich mit anderen auszutauschen ... auch wenn man zu Beginn an vielleicht etwas verunsichert ist. Aber es war wirklich hilfreich und interessant von einander zu lernen und feedbacks zu bekommen. Wir konnten zusammen reden, lachen und weinen. Alles sehr vertraut. Man erkennt bei ihr schnell ihre fachliche Kompetenz, spürt aber zugleich ihre "menschliche" Seite. Ich habe mich nie unwohl gefühlt bei ihr.

Absolute Weiterempfehlung, sehr kompetente und erfahrene Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Verena Bockermann Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr erfahrene Therapeutin, erfasst Problemschwerpunkte schnell und nutzt sinnvolle und nachvollziehbare Behandlungsstrategien. Habe mich gut aufgehoben gefühlt und bin dankbar für jede einzelne Gesprächssitzung, auch wenn es ab und zu 'schmerzhaft' war.

Fr. Bockermann ist absolut weiterzuempfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Verena Bockermann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Bockermann ist eine sehr erfahrene Psychotherapeutin, die mit Ihrer ehrlichen, direkten und gleichzeitig sehr wertschätzenden Art hilft, Probleme ihrer Klienten aufzudecken, und das Verhalten schrittweise zum Positiven zu verändern.
In Einzelsitzungen werden bei aktiver Auseinandersetzung mit der Symptomatik in Stundenprotokollen, Problemanalysen, etc. Ursachen der Erkrankung erkannt, Symptome verringert und Lernerfolge nachhaltig stabilisiert.
In der Gruppentherapie können Klienten im Austausch mit anderen Betroffenen profitieren, indem gemeinsame Schwierigkeiten mit der therapeutischen Unterstützung, dem Feedback und unter Moderation von Frau Bockermann neu bewertet werden.

erfahrene, ehrliche und wertschätzende Psychotherapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Verena Bockermann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Bockermann ist eine freundliche und zugewandte Therapeutin. Sie hat mir in einer Krise sehr geholfen und mir auch deutlich gesagt, wie sie meine Situation einschätzt. Die Therapie bei ihr ist anspruchsvoll, das heißt, man muss auch bereit sein, das eigene Verhalten zu reflektieren und gegebenenfalls zu ändern. Ich würde ihre Hilfe jederzeit wieder in Anspruch nehmen, sollte es nötig sein. Das allerdings immer Praktikanten in den Gesprächen dabei sind, hat mich schon gestört.

Empathische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Verena Bockermann Psycholog. Psychotherapeutin

Man muss viel an sich selbst arbeiten und einiges preisgeben. Man bekommt immer wieder den Spiegel vorgehalten.man bekommt Hilfestellung für sein Verhalten. Man muss es ständig reflektieren.
Ich habe nach einiger Zeit erkannt, was ich tun muss. Das geht leider nur langsam, aber es stellt sich systematisch Erfolg ein...erst kleine Schritte, später größere.
Ich habe Vertrauen aufgebaut und bin ein großes Stück nach vorne gekommen. Wenn ich wieder Hilfe brauche, gehe ich wieder zu Frau Bockermann

Hartnäckig gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Verena Bockermann Psycholog. Psychotherapeutin

Aus meinen eigenen, mehr-monatigen Erfahrungen in der Therapie bei Frau Bockermann kann ich sagen, dass ich sie schätze für ihre Klarheit. Diese gibt mir die Möglichkeit Struktur in mein Denken zu bringen. Dies hilft sicher vielen anderen Menschen ebenfalls bei der Bewältigung ihrer psychischen Probleme und Erkrankungen. Es verlangt aber ebenfalls einige Arbeit an sich selbst, um zu einer Therapie überhaupt fähig zu sein. Frau Bockermann nimmt sich für ihre Patienten über das Maß ihrer regulären Arbeitszeit Zeit und ist sehr engagiert ihnen zu helfen.

Klare, strukturverleihende Psychotherapeutin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert