Dr. M.Sc. Achim Merten

Zähne gesund erhalten: Prävention,
Funktionsdiagnostik und -therapie: Kopf-
Füllungen und Zahnersatz
Praxiseigenes Dentallabor

Ich freue mich, dass unsere Praxis in Verl-Sürenheide Ihr Interesse geweckt hat!  Gern stehe ich Ihnen auch persönlich zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. M.Sc. Achim Merten und Kollegen

Zu mir und der Praxis

Die Praxis: High-Tech und bester Service

Unsere Praxis ist voll klimatisiert und mit modernsten Instrumenten und Geräten ausgerüstet, unter anderem mit digitalem Röntgen, intraoralen Kameras sowie Diagnose- und Therapielasern.

Mit Wartezimmer-TV, Wasserspender, Kaffeebar, Lesebrillen-Verleih, Treppenlift und anderen wollen wir Ihnen den Besuch bei uns so angenehm wie möglich machen.

Dr. Achim Merten M.Sc.

Ich heiße Achim Merten, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.

Meine Hobbies sind Motorrad fahren, die Fotografie, im Winter Ski laufen und nicht zuletzt mein Beruf.

Nach dem Abitur und Wehrdienst absolvierte ich eine Ausbildung als Zahntechniker, die ich mit der Gesellenprüfung abschloss. Anschließend studierte ich nach einigen Gesellenjahren als Zahntechniker in Münster Zahnheilkunde.

Nach bestandenem Staatsexamen und Promotion war ich zwei Jahre lang in Bielefeld als Assistenzzahnarzt tätig.

Im August 1990 gründete ich unsere Praxis zunächst als Einzelpraxis und erweiterte Sie seit 2003 durch die Aufnahme weiterer zahnärztlicher Kolleginnen und Kollegen in unsere heutige zahnärztliche Gemeinschaftspraxis.

Im Jahre 2004 begann ich ein Aufbaustudium für Funktionsdiagnostik und -therapie an der Universität Greifswald, das ich mit dem Master of Science erfolgreich abschloss. Meine beruflichen Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Implantologie, der Diagnostik und Therapie von Kiefergelenk- und Kaufunktionsstörungen sowie in der Anfertigung von hochwertigem funktionsgerechtem Zahnersatz.

Darüber hinaus leite ich seit mehr als 10 Jahren als Moderator den zahnärztlichen Qualitätszirkel der Bezirksstelle Gütersloh.

Zahnarzt Dr. M.Sc. Achim Merten

Unsere Leistungen umfassen das gesamte Spektrum der Zahnmedizin mit Ausnahme der Kieferorthopädie. Die vier Zahnärzte der Praxis vereinen ein hohes Maß an Kompetenz und Erfahrung.

Ein der Praxis angegliedertes  Prophylaxezentrum hilft bei der Gesunderhaltung der Zähne. Und das hauseigene Dentallabor versorgt die Patienten schnell, unkompliziert und günstig mit Zahnersatz.

• Implantologie: Künstliche Zahnwurzeln bei fehlenden Zähnen

• Funktionsdiagnostik und -therapie: Kopf- und Rückenschmerzen heilen

• Zähne gesund erhalten: Prävention, Prophylaxe, Professionelle Zahnreinigung

• Implantologie: Künstliche Zahnwurzeln bei fehlenden Zähnen

Ist ein fehlender Zahn für Sie ein Problem? Mit modernsten Lösungen können wir Ihnen helfen: Zahnimplantate dienen als künstliche Zahnwurzeln. Sie werden fest im Kieferknochen verankert und tragen dann den Zahnersatz.

So erhalten Sie ihr perfektes Lächeln zurück und können mit dem neuen Zahnimplantat wie mit einem natürlichen Zahn wieder alles genießen. In der Implantologie verfügen wir über eine mehr als 20jährige Erfahrung: schon vielen tausend Patienten konnten wir mit einem Implantat helfen.

• Funktionsdiagnostik und -therapie: Kopf- und Rückenschmerzen heilen

Durch Kiefergelenk und Kausystem können Probleme im ganzen Körper verursacht werden: Migräne, Nackenverspannungen, chronische Schmerzen im Becken und vieles mehr können auf eine Fehlfunktion des Kauapparates zurückgehen.

Dr. Merten ist ein Spezialist (Master of Science) in der recht neuen Disziplin der „Funktionsdiagnostik und –therapie“. Mit modernsten Methoden und Geräten prüfen wir, ob bei Ihnen ein Problem vorliegt und können anschließend eine geeignete Therapie angehen – auch in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit zum Beispiel Physiotherapeuten oder Osteopathen.

• Zähne gesund erhalten: Prävention, Prophylaxe, Professionelle Zahnreinigung

Prophylaxe dient dazu, ein ganzes Leben lang gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch zu erhalten. Dazu sind zwei Voraussetzungen notwendig: die gründliche Zahnpflege zu Hause und die Individualprophylaxeeinschließlich der Professionellen Zahnreinigung (PZR) in der Zahnarztpraxis.

Praxishomepage ZahnMedizin Sürenheide

In meiner Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle.

Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Verl-Sürenheide:

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnärzte · in Verl
Alle Heilberufler · in Verl

05.01.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich hatte eine Implantatversorgung mit Miniimplantaten und anschließender Prothesenversorgung. Die Beratung und die Behandlung waren sehr sehr gut. Dr. Merten ist nicht nur fachlich ein sehr kompetenter erfahrener Spitzenklasse Zahnarzt, auch durch seine Menschlichkeit mit aufmunterndem Humor fühlt man sich gut und sicher aufgehoben. Auch das gesamte Praxisteam ist freundlich und zuvorkommend. Ich bin froh, dass ich in diese Praxis gekommen bin und kann sie nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. M.Sc. Merten am 06.01.2020

Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte. Vielen Dank für Ihre Bewertung!

18.10.2019

„Mein Zahnarzt“

Perfekte Klinik! Ich habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt! Mehr geht schon fast nicht mehr! Trotz später Stunde war das gesamte Team sehr freundlich, kompetent und hochprofessionell. Meine Erwartungen für meinen ersten Zahnarztbesuch, mit Zahnextraktion (auf eigenen Wunsch), wurden weit übertroffen.Vielen Dank noch einmal. Fazit: „Mein Zahnarzt“ !!!

Kommentar von Dr. M.Sc. Merten am 18.10.2019

Ganz lieben Dank für Ihre Bewertung!

04.06.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und empathischer Zahnarzt

Ich bin seit nunmehr 6 Jahren Patient der Praxis. In dieser Zeit habe ich mich sowohl durch Hr. Dr. Merten als auch seine Kollegen stets sehr gut beraten und zugleich auch behandelt gefühlt. Ob Zahnextraktionen, Implantatsetzungen oder Kariesbehandlungen...alles lief sehr kompetent und komplikationslos. So lässt sich ein Vertrauensverhältnis zügig und nachhaltig aufbauen. Klare Empfehlung!!!

Kommentar von Dr. M.Sc. Merten am 07.06.2019

Für Ihre Bewertung bedanke ich mich sehr!

28.03.2019 • Alter: über 50

Sehr kompetent und beherrscht sein „Handwerk“

Dr. Merten behandelt mich seit über 20 Jahren.

Immer zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Kommentar von Dr. M.Sc. Merten am 29.03.2019

Ich bedanke mich sehr für Ihre Bewertung und Ihre langjährige Treue!

16.01.2019 • Alter: über 50

Sehr gute Zahnarzt - Praxis

Schon seit einigen Jahren bin ich eine Patientin von Herrn Dr,. Merten und habe bereits einige grosse

Behandlungen hinter mich gebracht . Mit den Behandlungen war und bin ich sehr zufrieden .

Ich schätze Herrn Dr. Merten sowohl fachlich als auch menschlich .

Ich bin sehr froh , eine so gute Praxis gefunden zu haben .

Kommentar von Dr. M.Sc. Merten am 17.01.2019

Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung01.07.2020