Top-Städte in Hessen

Dr. med. Christopher Freiburg

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Pater-Delp-Str. 3, 68519 Viernheim

zurück zum ProfilTermin buchen

In unserer Praxis bieten wir Ihnen Diagnostik und Therapie der HNO-Heilkunde nach neuesten Verfahren und Leitlinien unter Verwendung einer modernen apparativen Ausstattung. Wir decken das gesamte klassische Spektrum der Hals-Nasen-Ohren Heilkunde ab.

• Hörstörungen

Neurootologische Untersuchung, Hörscreening beim Säugling, Hörgeräteverordnung

• Hörgeräteversorgung in der Praxis

Möglichkeit der Hörgeräteanpassung in der Praxis ("Verkürzter Versorgungsweg") auf höchstem Niveau und unter Einhaltung aller Qualitätserfordernissen. Vor geplanter Versorgung wird zuerst ein Antrag auf Kostenübernahme an die entsprechende Krankenkasse gestellt, die auch diesen Weg der Hörgeräteversorgung streng reglementiert.
    Es bestehen Verträge mit der AOK- Hessen und Baden-Württemberg, DAK, div. BKKen...

• Ohrgeräusche

• Gleichgewichtsstörungen (Schwindel)

• Infekte der oberen Atemwege

• Nasenatmungsbehinderungen

Häufig kann eine Nasenatmungsbehinderung (NAB) medikamentös behandelt werden. Falls dennoch eine Operation nötig ist, führe ich diese im St.Josef-Krankenhaus in Viernheim durch.

• Riechstörungen

• Heiserkeit

• Schluckstörungen

Ein flexibles Endoskop dient der Überprüfung des Schluckaktes. Dieses Verfahren ist nebenwirkungsfrei und nahezu schmerzlos. Auf Wunsch können Patienten mittels Endoskopkamera die Untersuchung auf dem Bildschirm verfolgen.

• Hautveränderungen an Kopf, Gesicht und Hals

• Schwellungen am Hals

• Individuelle Gesundheitsleistungen

• Akupunktur
    • Tumorvorsorge insbesondere für Raucher (Tumorpatienten erhalten selbstverständlich die erforderlichen Kontrolluntersuchungen als Kassenleistung), Auf Wunsch können Patienten mittels Endoskopkamera die Untersuchung auf dem Bildschirm verfolgen.
    • Infusionstherapie bei Hörsturz und Schwindel
    • Operationen gegen das Schnarchen
    • Anpassung von Bissschienen gegen das Schnarchen
    • Tauchbescheinigungen
  • Alternative Verfahren

Zu unserem therapeutischen Konzept gehört neben der allgemeinen schulmedizinischen Behandlung auch die Kombination mit alternativen Verfahren.

Hier insbesondere mittels phytotherapeutischen (pflanzlichen) Arzneimitteln und Akupunktur

• Ambulante und stationäre Operationen

Falls notwendig bieten wir Ihnen auch ambulante und stationäre Operationen am St.Josef-Krankenhaus in Viernheim.

• Kindersprechstunde

• Unser Leistungsspektrum wird apparativ unterstützt durch:

• zwei komplett ausgestattete HNO-Behandlungseinheiten
    • Tonschwellenaudiometrie, Tympanometrie
    • BERA (Hirnstammaudiometrie = frühe akustisch evozierte Potentiale)
    • Diagnostik kindlicher Hörstörungen mittels otoakustischer Emmissionen (OAE)
    • Prüfung des  Gleichgewichtsorgans bei Schwindel Videonystagmographie (VNG, Kalorische Vestibularisprüfung mit computer-nystagmografischer Registrierung,)
    • Allergietestungen, Hyposensibilisierungen
    • Endoskopie inklusive flexibler Endoskopie, besonders geeignet für Patienten mit Würgereiz, Endoskopkamera zur Demonstration der erhobenen Befunde
  • Allergologie

Mein Leistungsspektrum

Schwerpunkte

Zum Thema „Heuschnupfen” am 23.04.2018

Darmsanierung bei Allergien: Warum die Behandlung auch bei Heuschnupfen hilft

Draußen ist herrlicher Sonnenschein und Sie leiden an Niesattacken und tränenden Augen? Sie können Ihre beste Freundin nicht mehr zu Hause besuchen, weil Sie allergisch auf deren Katze ...  Mehr

Verfasst am 23.04.2018
von Christine Theissen