Dr. med. Christopher Freiburg

Ambulante Operationen
Kindersprechstunde
Ultraschall des Halses/Speicheldrüsen
Endoskopie

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann meine Praxis geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich anbiete.

Ich nehme mir Zeit für Sie!
In Zeiten wachsenden Kostendrucks ist dies eher aussergewöhnlich.
Eine gute Behandlung erfordert jedoch ein gutes Gespräch, die vielleicht andernorts üblichen 3 Minuten sind in meinen Augen nicht ausreichend.

Die Einhaltung der aktuellsten medizinischen Standards ist die Basis für den Erfolg der medizinischen Diagnostik und Therapie. Eine regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen ist für mich selbstverständlich. Daher bin ich Mitglied in der Akademie für ärztliche Fort- und Weiterbildung der Landesärztekammer Hessen.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Willkommen in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. Christopher Freiburg

HNO-Arzt Dr. med. Christopher Freiburg

• Hals-Nasen-Ohren Heilkunde

• Schlafmedizin

• Anti-Aging (Hyaluron und Botulinum)

• Hals-Nasen-Ohren Heilkunde

Ich biete Ihnen das klassische Spektrum der HNO-Heilkunde inklusive ambulanter und stationär durchgeführten Operationen, sowie Allergiediagnostik und Therapie

• Schlafmedizin

ambulante Diagnostik (Polygraphie),
    Therapie des Schnarchens mittels progenierender Bissschiene oder ambulanten Operationen

• Anti-Aging (Hyaluron und Botulinum)

Eine kompetente, vertrauensvolle Beratung ist die Basis hervorragender Ergebnissen im Bereich der Anti-Aging Medizin. Bei mir bekommen Sie keine Behandlung "von der Stange". Ich berücksichtige Ihre Vorstellungen und Wünsche, um Ihr Traumziel zu verwirklichen- mit top Produkten (Firma Merz, Frankfurt am Main) zu einem fairen Preis

Zu meiner Homepage

In unserer Praxis bieten wir Ihnen Diagnostik und Therapie der HNO-Heilkunde nach neuesten Verfahren und Leitlinien unter Verwendung einer modernen apparativen Ausstattung. Wir decken das gesamte klassische Spektrum der Hals-Nasen-Ohren Heilkunde ab.

• Hörstörungen

• Hörgeräteversorgung in der Praxis

• Ohrgeräusche

• Gleichgewichtsstörungen (Schwindel)

• Hörstörungen

Neurootologische Untersuchung, Hörscreening beim Säugling, Hörgeräteverordnung

• Hörgeräteversorgung in der Praxis

Möglichkeit der Hörgeräteanpassung in der Praxis ("Verkürzter Versorgungsweg") auf höchstem Niveau und unter Einhaltung aller Qualitätserfordernissen. Vor geplanter Versorgung wird zuerst ein Antrag auf Kostenübernahme an die entsprechende Krankenkasse gestellt, die auch diesen Weg der Hörgeräteversorgung streng reglementiert.
    Es bestehen Verträge mit der AOK- Hessen und Baden-Württemberg, DAK, div. BKKen...

• Ohrgeräusche

• Gleichgewichtsstörungen (Schwindel)

• Infekte der oberen Atemwege

• Nasenatmungsbehinderungen

Häufig kann eine Nasenatmungsbehinderung (NAB) medikamentös behandelt werden. Falls dennoch eine Operation nötig ist, führe ich diese im St.Josef-Krankenhaus in Viernheim durch.

• Riechstörungen

• Heiserkeit

• Schluckstörungen

Ein flexibles Endoskop dient der Überprüfung des Schluckaktes. Dieses Verfahren ist nebenwirkungsfrei und nahezu schmerzlos. Auf Wunsch können Patienten mittels Endoskopkamera die Untersuchung auf dem Bildschirm verfolgen.

• Hautveränderungen an Kopf, Gesicht und Hals

• Schwellungen am Hals

• Individuelle Gesundheitsleistungen

• Akupunktur
    • Tumorvorsorge insbesondere für Raucher (Tumorpatienten erhalten selbstverständlich die erforderlichen Kontrolluntersuchungen als Kassenleistung), Auf Wunsch können Patienten mittels Endoskopkamera die Untersuchung auf dem Bildschirm verfolgen.
    • Infusionstherapie bei Hörsturz und Schwindel
    • Operationen gegen das Schnarchen
    • Anpassung von Bissschienen gegen das Schnarchen
    • Tauchbescheinigungen
  • Alternative Verfahren

Zu unserem therapeutischen Konzept gehört neben der allgemeinen schulmedizinischen Behandlung auch die Kombination mit alternativen Verfahren.

Hier insbesondere mittels phytotherapeutischen (pflanzlichen) Arzneimitteln und Akupunktur

• Ambulante und stationäre Operationen

Falls notwendig bieten wir Ihnen auch ambulante und stationäre Operationen am St.Josef-Krankenhaus in Viernheim.

• Kindersprechstunde

• Unser Leistungsspektrum wird apparativ unterstützt durch:

• zwei komplett ausgestattete HNO-Behandlungseinheiten
    • Tonschwellenaudiometrie, Tympanometrie
    • BERA (Hirnstammaudiometrie = frühe akustisch evozierte Potentiale)
    • Diagnostik kindlicher Hörstörungen mittels otoakustischer Emmissionen (OAE)
    • Prüfung des  Gleichgewichtsorgans bei Schwindel Videonystagmographie (VNG, Kalorische Vestibularisprüfung mit computer-nystagmografischer Registrierung,)
    • Allergietestungen, Hyposensibilisierungen
    • Endoskopie inklusive flexibler Endoskopie, besonders geeignet für Patienten mit Würgereiz, Endoskopkamera zur Demonstration der erhobenen Befunde
  • Allergologie

Mein Leistungsspektrum

Dr. Freiburg ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Ärzte · in Viernheim

19.09.2022

Sehr kompetente Beratung, sehr freundliches Team.

Terminvergabe sehr einfach via Online-Tool. Sehr freundliches Personal am Empfang. Arzt nimmt sich Zeit für den Patienten und hat mich super beraten und aufgeklärt. Ich war wegen mehreren Anliegen dort und für alle hat er sich ausführlich Zeit genommen.

09.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super HNO Arzt

Herr Dr. Freiburg ist für mich der Beste HNO- Arzt hier im Rhein- Neckar- Raum. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und sehr kompetent. Sein Mitarbeiter sind äußerst nett und sehr hilfsbereit. Einfach eine tolle Praxis.

15.07.2022

Sehr kompetenter Arzt! Zukünftig meine erste Wahl!

Ich hatte aufgrund akuter Beschwerden einen Termin für in einer Woche ausgemacht, allerdings haben sich die Beschwerden, sodass ich nach einem früheren Termin gefragt habe. Mir wurde, nach der Schilderung meiner Beschwerden, sofort ein Termin am gleichen Tag angeboten.

Dr. Freiburg hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir ausführlich meine Diagnose erklärt. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Dies war mein erster Besuch in der Praxis und ich bin sehr zufrieden.

19.03.2022 • Alter: unter 30

Super netter Arzt

Herr Dr. Freiburg ist noch einer der Ärzte, der einen wirklich Ernst nimmt, sich Zeit für einen nimmt und alle Fragen beantwortet. Auch die Damen sind alle sehr nett. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

09.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr guter und Sympatischer Arzt

Meine Familie und Ich sind seit Jahren bei Hr. Dr. Freuburg und sehr Glücklich darüber. Er macht keine unnötigen Diagnosen und kommt immer auf den Punkt. Ich kann Ihn nur jeden empfehlen. Auch sein Team ist erstklassig. Absolut Klasse.

Letzte Aktualisierung18.06.2018

• Weitere Städte