Top-Städte in Hessen

Martina Busse

Ärztin, Allgemeinmedizinerin
Kettelerstr. 8, 68519 Viernheim

zurück zum ProfilTermin buchen

Hier möchte ich Ihnen einen Teil meiner Behandlungsschwerpunkte vorstellen. So können Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis in Viernheim verschaffen. Ich nutze meine Erfahrung als Allgemeinmedizinerin, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Allgemeinmedizin

Check up ab 35.Lebensjahr

Krebsvorsorge Männer

Hautkrebsscreening ab 35. Lebensjahr

Ruhe-EKG/ Belastungs-EKG / 24-Std-EKG /24-Std-Blutdruckmessung

Spirometrie (Lungenfunktion)

Teilnahme an strukturierten Vorsorgeprogrammen der Krankenkassen z. B. DMP für chronische Erkrankungen wie KHK,COPD, Asthma und Diabetes mellitus

Psychosomatische Interventionen für alle psychischen, menschlichen und sozialen Belange

Impfberatung, Impfung in Anlehnung an die STIKO Empfehlungen des RKI

Demenzscreening

Betreuung von Altenheim- und Pflegeheimpatienten,  Hausbesuche

Notfallversorgung: internistisch und chirurgisch

Ultraschalluntersuchung: Abdomen, Schilddrüse

• Mesotherapie (spezielle Schmerztherapie)

Die Mesotherapie ist eine moderne Behandlungsmethode, welche eine Kombination aus Neuraltherapie, Akupunktur und der Arzneimitteltherapie darstellt. Es werden multiple Injektionen einer bestimmten Menge eines Medikamentes am Ort der Erkrankung in die Haut eingebracht. Die Behandlung ist schnell und oft anhaltend wirksam und hat bei richtiger Anwendung nahezu keine Nebenwirkungen. Für die Behandlung selbst wird die zu injiziierende Wirkstoffmischung individuell zusammengestellt und frisch zubereitet.
    Die Medikamente und Wirkstoffmischung werden in die Haut direkt am zu behandelnden Bereich gespritzt.  Die speziell dafür verwendeten Nadeln machen die Injektionen nahezu schmerzfrei. Je nachdem, welcher Bereich behandelt wird, variiert die Injektionstechnik. Abhängig von der Indikation erfolgt die Behandlung meist mehrfach in einem Abstand von 1 Woche bis hin zu mehreren Monaten.

Anwendungsgebiete: Rückenschmerzen, Arthrose aller Art, Sportverletzungen, Überlastungsschäden, Durchblutungs-und Wundheilungsprobleme, rheumatische Erkrankungen, Kopfschmerzen, Migräne uvm

• Ultraschall- und Duplexuntersuchungen

Kassenleistung:               Ultraschall Abdomen und Schilddrüse
    IGEL/Privatleistung:         Ultraschall Herz, Pleura, Gefäße (Arterien und  Venen),
                                                            Halsschlagader mit IMD-Messung, Bauchschlagader
                                                            (Aneurysmaprophylaxe)

Allgemeinmedizinerin Martina Busse

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Busse über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Busse.

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 08.11.2019

Rauchentwöhnung mit Hypnose: So funktioniert's

Oft ist eine Rauchentwöhnung mit Hypnose eine ganz einfache Sache: Denn ein sogenannter Gewohnheitsraucher hat die Zigaretten schlichtweg nach und nach Alltagssituationen hinzugefügt, in denen er ...  Mehr

Verfasst am 08.11.2019
von Martin Rosenauer

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 04.11.2019

Raucherentwöhnung mit Hypnose: So geht's

Jeder Raucher weiß: Die Raucherentwöhnung kann eine echte Herausforderung sein. Aber es ist eines der besten Dinge, die Sie für Ihre Gesundheit tun können. Rauchen ist eine gefährliche, ja sogar ...  Mehr

Verfasst am 04.11.2019
von Sabishii von Droste