Top-Städte in Hessen

Martina Busse

Ärztin, Allgemeinmedizinerin
Kettelerstr. 8, 68519 Viernheim

zurück zum ProfilTermin buchen

Liebe Patienten, herzlich Willkommen auf meiner jameda-Bewertungsseite!

Als Fachärztin für Allgemeinmedizin und Mesotherapeutin (spezielle Schmerztherapie) führe ich in Viernheim eine hausärztlich allgemeinmedizinische Praxis, in der ich Ihnen aufgrund meiner weitgefächerten Ausbildung ein breites diagnostisches und therapeutisches Leistungsspektrum anbieten kann.

Nach dem Studium der Humanmedizin in Heidelberg umfassten die Schwerpunkte meiner ärztlichen Tätigkeit alle Gebiete der Inneren Medizin, die vierjährige Weiterbildung zum Facharzt für Labormedizin,
eine vierjährige Weiterbildungszeit in der Chirurgie (vorwiegend Unfallchirurgie) sowie eine achtjährige Tätigkeit im St.-Josef-Krankenhaus Viernheim (Innere Medizin und Intensivmedizin), zuletzt als Oberärztin.

Wer mich aus meiner nun nahezu 11-jährigen ärztlichen Tatigkeit in Viernheim kennt, weiß:
Der Patient steht immer im Mittelpunkt meines Handelns

Ihre Martina Busse

Über mich und meine Tätigkeit

Neben einer qualifizierten allgemeinmedizinischen Basisversorgung ergänzen weitere Schwerpunkte wie die Mesotherapie (spezielle Schmerztherapie), Ultraschall- und Duplexuntersuchungen, Echokardiographie, Kleine Chirurgie, Reisemedizinische Beratungen, alternative Heilmethoden,  Sporttauglichkeits-, Jugendarbeitsschutz- und Führerscheinuntersuchungen, Ernährungsberatung, Raucherentwöhnung usw. mein Angebot.

Die Breite unseres Leistungsspektrums, die Qualität unserer Arbeit und die Flexibilität sowie  Zuverlässigkeit unseres Teams gewährleisten die Attraktivität unserer Praxis für unsere Patienten. Regelmäßige Fortbildungen sowie Qualitätsmanagement sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Im Interesse unserer Patienten pflegen wir eine kollegiale Zusammenarbeit mit allen mitbehandelnden Fachärzten sowie den Kliniken, insbesondere dem hiesigen St. Josef-Krankenhaus.

Allgemeinmedizinerin Martina Busse

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Busse über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Busse.

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 08.11.2019

Rauchentwöhnung mit Hypnose: So funktioniert's

Oft ist eine Rauchentwöhnung mit Hypnose eine ganz einfache Sache: Denn ein sogenannter Gewohnheitsraucher hat die Zigaretten schlichtweg nach und nach Alltagssituationen hinzugefügt, in denen er ...  Mehr

Verfasst am 08.11.2019
von Martin Rosenauer

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 04.11.2019

Raucherentwöhnung mit Hypnose: So geht's

Jeder Raucher weiß: Die Raucherentwöhnung kann eine echte Herausforderung sein. Aber es ist eines der besten Dinge, die Sie für Ihre Gesundheit tun können. Rauchen ist eine gefährliche, ja sogar ...  Mehr

Verfasst am 04.11.2019
von Sabishii von Droste