Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ultraschall- und Duplexuntersuchungen
Mesotherapie (spezielle Schmerztherapie)

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Patienten, herzlich Willkommen auf meiner jameda-Bewertungsseite!

Als Fachärztin für Allgemeinmedizin und Mesotherapeutin (spezielle Schmerztherapie) führe ich in Viernheim eine hausärztlich allgemeinmedizinische Praxis, in der ich Ihnen aufgrund meiner weitgefächerten Ausbildung ein breites diagnostisches und therapeutisches Leistungsspektrum anbieten kann.

Nach dem Studium der Humanmedizin in Heidelberg umfassten die Schwerpunkte meiner ärztlichen Tätigkeit alle Gebiete der Inneren Medizin, die vierjährige Weiterbildung zum Facharzt für Labormedizin,
eine vierjährige Weiterbildungszeit in der Chirurgie (vorwiegend Unfallchirurgie) sowie eine achtjährige Tätigkeit im St.-Josef-Krankenhaus Viernheim (Innere Medizin und Intensivmedizin), zuletzt als Oberärztin.

Wer mich aus meiner nun nahezu 11-jährigen ärztlichen Tatigkeit in Viernheim kennt, weiß:
Der Patient steht immer im Mittelpunkt meines Handelns

Ihre Martina Busse

Über mich und meine Tätigkeit

Neben einer qualifizierten allgemeinmedizinischen Basisversorgung ergänzen weitere Schwerpunkte wie die Mesotherapie (spezielle Schmerztherapie), Ultraschall- und Duplexuntersuchungen, Echokardiographie, Kleine Chirurgie, Reisemedizinische Beratungen, alternative Heilmethoden,  Sporttauglichkeits-, Jugendarbeitsschutz- und Führerscheinuntersuchungen, Ernährungsberatung, Raucherentwöhnung usw. mein Angebot.

Die Breite unseres Leistungsspektrums, die Qualität unserer Arbeit und die Flexibilität sowie  Zuverlässigkeit unseres Teams gewährleisten die Attraktivität unserer Praxis für unsere Patienten. Regelmäßige Fortbildungen sowie Qualitätsmanagement sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Im Interesse unserer Patienten pflegen wir eine kollegiale Zusammenarbeit mit allen mitbehandelnden Fachärzten sowie den Kliniken, insbesondere dem hiesigen St. Josef-Krankenhaus.

Allgemeinmedizinerin Martina Busse

Hier möchte ich Ihnen einen Teil meiner Behandlungsschwerpunkte vorstellen. So können Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis in Viernheim verschaffen. Ich nutze meine Erfahrung als Allgemeinmedizinerin, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Allgemeinmedizin

• Mesotherapie (spezielle Schmerztherapie)

• Ultraschall- und Duplexuntersuchungen

• Allgemeinmedizin

Check up ab 35.Lebensjahr

Krebsvorsorge Männer

Hautkrebsscreening ab 35. Lebensjahr

Ruhe-EKG/ Belastungs-EKG / 24-Std-EKG /24-Std-Blutdruckmessung

Spirometrie (Lungenfunktion)

Teilnahme an strukturierten Vorsorgeprogrammen der Krankenkassen z. B. DMP für chronische Erkrankungen wie KHK,COPD, Asthma und Diabetes mellitus

Psychosomatische Interventionen für alle psychischen, menschlichen und sozialen Belange

Impfberatung, Impfung in Anlehnung an die STIKO Empfehlungen des RKI

Demenzscreening

Betreuung von Altenheim- und Pflegeheimpatienten,  Hausbesuche

Notfallversorgung: internistisch und chirurgisch

Ultraschalluntersuchung: Abdomen, Schilddrüse

• Mesotherapie (spezielle Schmerztherapie)

Die Mesotherapie ist eine moderne Behandlungsmethode, welche eine Kombination aus Neuraltherapie, Akupunktur und der Arzneimitteltherapie darstellt. Es werden multiple Injektionen einer bestimmten Menge eines Medikamentes am Ort der Erkrankung in die Haut eingebracht. Die Behandlung ist schnell und oft anhaltend wirksam und hat bei richtiger Anwendung nahezu keine Nebenwirkungen. Für die Behandlung selbst wird die zu injiziierende Wirkstoffmischung individuell zusammengestellt und frisch zubereitet.
    Die Medikamente und Wirkstoffmischung werden in die Haut direkt am zu behandelnden Bereich gespritzt.  Die speziell dafür verwendeten Nadeln machen die Injektionen nahezu schmerzfrei. Je nachdem, welcher Bereich behandelt wird, variiert die Injektionstechnik. Abhängig von der Indikation erfolgt die Behandlung meist mehrfach in einem Abstand von 1 Woche bis hin zu mehreren Monaten.

Anwendungsgebiete: Rückenschmerzen, Arthrose aller Art, Sportverletzungen, Überlastungsschäden, Durchblutungs-und Wundheilungsprobleme, rheumatische Erkrankungen, Kopfschmerzen, Migräne uvm

• Ultraschall- und Duplexuntersuchungen

Kassenleistung:               Ultraschall Abdomen und Schilddrüse
    IGEL/Privatleistung:         Ultraschall Herz, Pleura, Gefäße (Arterien und  Venen),
                                                            Halsschlagader mit IMD-Messung, Bauchschlagader
                                                            (Aneurysmaprophylaxe)

Allgemeinmedizinerin Martina Busse

Wenn Sie für Ihre Gesundheit mehr tun wollen, bieten wir Ihnen eine Reihe interessanten Gesundheitsleistungen aus dem Gebiet der Vorsorge an. Sprechen Sie uns an, wenn Sie weitere Informationen wünschen, wir beraten Sie gerne

• IGEL-Leistungen

• IGEL-Leistungen

Homöopathie:     Allergie: termingerecht zu Beginn der Allegiezeit bieten wir die      kortisonfreie, hochwirksame  Therapievariante zum Heuschnupfen
    zur Immunmodulation und Aktivierung der körpereigenen Abwehrkräfte, zur Vorbeugung von Infekten bieten wir die Eigenbluttherapie , sowie die Mikrovakkzination an
    bei Bestehen eines Infektes bzw zur Regeneration bieten wir spezielle Infusionstherapie  (z.B. hochdosiertes Vitamin C, Zink) an

Raucherentwöhnung

Sklerosierung von Besenreiser

Ernährungsberatung : Mit unserer Hilfe stellen Sie Ihre bisherige Ernährung auf ein
                               gesundes, ausgewogenes und individuell auf Sie zugeschnittenes
                               Nahrungsprofil um. Die Grundlage bildet hierfür Ihr persönlicher
                               Ernährungsplan, der auf der Basis Ihrer aktuellen Labordaten und
                               Angaben zu Ihrer Gesundheit erstellt wird

Reisemedizinische Beratung inkl. Impfberatung

Patientenverfügung (Erklärung, Konsequenzen, Aufbewahrung)

Laboruntersuchungen auf Wunsch mit labormedizinischer...

Ultraschalluntersuchungen: Herz, Pleura, Halsschlagader, Gefäße (Venen+Arterien), Bauchschlagader bei Gefäßerweiterungen (Bauchaortenaneurysma)

Führerscheinuntersuchungen, ...

Frau Busse ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Viernheim
Innere- & Allgemeinmediziner · in Viernheim

30.11.2020

Uneingeschränkte Empfehlung

Mit Frau Busse habe ich endlich wieder eine kompetente Ärztin gefunden, die sich Zeit nimmt und man als Patient ernst genommen wird.

Es werden immer auch alternative Heilmethoden hinzugezogen.

Das Praxisteam ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.

Die Praxiseinrichtung ist sehr modern und groß.

27.11.2020

Die beste Ärztin, die ich je hatte!

Ich kann Frau Busse und ihr freundliches Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hier wird man als Patient wahr und ernst genommen und nicht einfach als Patienten Nummer durchgewunken.

Auch die alternativen Heilmethoden werden immer miteinbezogen, was die Kompetenz dieser Ärztin unterstreicht.

Die Praxis ist sehr modern eingerichtet und die Solekammer hat meinen Atembeschwerden steht's gut getan.

19.10.2020

Zu Frau Busse geht man gerne

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis. Frau Busse ist eine sehr einfühlsame Frau mit viel Fachwissen. Die Räumlichkeiten sind geschmackvoll eingerichtet, das Personal, trotz totaler Überforderung immer Hilfsbereit und höflich.

05.10.2020

Kompetente Ärztin mit optimierungsfähigem Team

Frau Busse ist eine kompetente und zuvorkommende Ärztin, die sich Zeit für ihre Patienten nimmt. Schade, dass sich Service und Zuverlässigkeit nicht auch auf ihr Team ausdehnt.

27.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Trotz corona Krise wurden wie immersehr gut versorgt und beraten

Wir waren inder corona Krise in Behandlung und alles hat hervoragend geklappt auch das Team immer freundlich trotz stess Rezezt zusendung einwandfrei wir gehen beide mein mann und ich immer wieder

gern zur Frau Dr. Busse denn die beratung ist immer hervorragend

Letzte Aktualisierung28.02.2017