Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Heidelberger Str. 5-768519 Viernheim

schön, dass Sie sich auf jameda über das Zentrum für Zahngesundheit Prof.Dr. Bergmann & Partner informieren möchten. Bei uns erhalten Sie die ganze Welt der Zahngesundheit unter einem Dach.

Patientennähe ist uns wichtig. Unser gesamtes Team setzt sich jeden Tag dafür ein, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und optimal behandelt fühlen. Dies schließt natürlich ein angenehmes Ambiente, modernste Technik und die neuesten Methoden ein.

Schon bei der Standortwahl hat die Nähe eine entscheidende Rolle gespielt: wenige Autominuten von Mannheim und Heidelberg entfernt, aus der ganzen Metropolregion Rhein-Neckar optimal erreichbar, mitten am Rhein-Neckar-Zentrum Viernheim, Parken direkt vor der Praxis.

Der fachliche Austausch ist uns nicht nur innerhalb unseres Teams sehr wichtig, wir teilen unser Wissen auch ständig bei Vorträgen und Fortbildungen im In- und Ausland, daher ist unsere Praxis als „Center of Excellence“ ganz vorne mit dabei.

20 Jahre Praxis Prof. Dr. Bergmann & Partner - das sind 20 Jahre Erfahrung, Kompetenz und Innovation auf höchstem Niveau. Nicht nur für Patienten - auch für überweisende Kollegen ist das „Center of Excellence“ längst zu einer der ersten Adressen in der Metropolregion Rhein-Neckar geworden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Prof.Dr. med. dent. Fred Bergmann und Partner

Zentrum für Zahngesundheit Dr. Bergmann & Partner

Unsere Schwerpunkte

Die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde sind so vielfältig, dass der einzelne Zahnarzt nicht in der Lage ist wirklich alle Disziplinen im Optimum zu beherrschen. Deshalb arbeiten wir in einem Team zertifizierter Spezialisten – jeder auf seinem Gebiet sehr erfahren und hervorragend qualifiziert, unterstützt von modernster Hightech-Ausstattung. Ein eigenes zahntechnisches Labor befindet sich im Haus.

Ganz gleich, mit welchem Anliegen Sie zu uns kommen - bei uns sind Sie in guten Händen.

• Warum zu uns

• Über uns

• Warum zu uns

Die Praxis Prof.Dr. Bergmann & Partner zählt laut Focus seit 2010 zu den zehn besten Fachärzten für Zahnmedizin in Deutschland. Die Praxis liegt mitten am Rhein-Neckar-Zentrum Viernheim, ist nur wenige Autominuten von Mannheim und Heidelberg entfernt und somit auch aus Frankfurt oder Wiesbaden optimal erreichbar.

Das Besondere bei uns ist unser breites Spektrum. Mit unserem Team sind wir in den Spezialgebieten Prophylaxe, Implantologie, Endodontie, Parodontologie, Oralchirurgie, Kinderzahnheilkunde und in der ästhetischen Zahnheilkunde bestens aufgestellt. Ein Anästhesie-Team sowie ein eigenes zahntechnisches Labor ergänzen unser Portfolio.

Mit unserer Hightech-Ausstattung im Bereich der Diagnostik, unserer innovativen mikroskopischen OP-Techniken sowie mit unserem tief gehenden Know-how in der Oral- und Implantatchirurgie ergänzen wir das Leistungsspektrum vieler regionaler und überregionaler Zahnarztpraxen.

• Über uns

Unser Team besteht aus sechs zertifizierten Spezialisten – jeder auf seinem Gebiet sehr erfahren und hervorragend qualifiziert, unterstützt von modernster Hightech-Ausstattung.
    So ist hier am Rhein-Neckar-Zentrum ein Ort entstanden, an dem Sie die ganze Welt der Zahngesundheit unter einem Dach finden.

Hier lernen Sie unser Team genauer kennen:

Zentrum für Zahngesundheit Dr. Bergmann & Partner

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Unser Leistungsspektrum reicht von Implantologie und Versorgung mit hochwertigem Zahnersatz, bis hin zur Erarbeitung von Therapiekonzepten für Überweiser. Neben einer spezialisierten Kindersprechstunde haben wir besondere Angebote für Angstpatienten. Wir führen hochwertige Wurzelkanalbehandlungen durch und sind selbstverständlich Profis in den Bereichen Paradontologie und Endodontie. Für keramischen ästhetischen Zahnersatz und die Behandlung von Kiefergelenksproblemen sind Sie bei uns richtig.

• Implantologie/Chirurgie

• Harmonieschiene

• Lasermedizin

• Eigenbluttherapie

Qualität und Service

Guter Service ist für uns selbstverständlich

Das fängt bei der Terminvereinbarung online und der Verfügbarkeit von Samstagsterminen an. So unterstützt Sie unser kompetentes Abrechnungsteam gerne bei Fragen von Krankenkassen und Versicherungen. Über eine externe Gesellschaft leisten wir auch finanzielle Entspannung - und das in bis zu 12 zinsfreien Monatsraten. Wir akzeptieren alle Kredit- und EC-Karten.

Und damit Sie uns nicht vergessen, erinnern wir Sie gerne an Ihren nächsten Termin.

Die regelmäßige Fortbildung unseres Teams garantiert Ihnen einen aktuellen Wissensstand und optimale Behandlung, daher haben wir ein Quailtätsmanagementsystem eingeführt. Die Zertifizierung nach ISO 9001:2000 ist in Vorbereitung.

Letzte Aktualisierung07.10.2020