Dr. Axel Wunder

Zahnimplantate
Dental INN
DVT-3D-Röntgentechnologie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Wunder

1999 bis 2004Studium der Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
2005Abschluss mit der zahnärztlichen Approbation
2005 bis 2006Mitarbeit in der Zahnarztpraxis Dr. Knapp / Dr. Krah, Freiburg im Breisgau
2007Promotion
2007 bis heuteMitarbeit in der Praxis Prof.Dr. Bergmann, Spezialgebiet Prothetik, weiße Ästhetik
2009 bis heuteWeiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Wir tun alles dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und dass Sie bei der Behandlung das sichere Gefühl haben, mit High-Tech und aktuellen Behandlungs Methoden eine optimale Versorgung zu erhalten.

Das Team rund um Prof. Dr. Bergmann gilt international als Spezialistenteam von hoher Kompetenz und Erfahrung. Geht es um neue Technologien und Entwicklungen, dann ist unsere Praxis als "Center of Excellence" ganz vorne mit dabei.

Begleiten Sie uns bei einem kurzem online Rundgang durch die Räume derZahnarztpraxis Prof. Dr. Bergmann & Kollegen in Viernheim.

Werfen Sie auch einen Blick in unser internationales implantologisches Schulungszentrum Implant Plus und erleben Sie dentalInn als einen Ort, an dem "Wellness für die Zähne" Wirklichkeit wird.

Zahnarzt Viernheim

• DVT-3D-Röntgentechnologie

Zahnersatz nach dem Vorbild der Natur
    Zahnersatz auf Implantaten kommt dem natürlichen Zahn am nächsten - in Funktion und Ästhetik. Ein kleiner „Pfeiler" ersetzt die Zahnwurzel und trägt eine künstliche Zahnkrone, im Idealfall aus hochfestem Keramikmaterial.

Die Implantologie ist heute schon fast zur Standardtherapie geworden, wenn eine Lücke in der Zahnreihe perfekt geschlossen werden soll. Mit fest sitzenden Zähnen und einer hohen Ästhetik können Sie wieder ganz unbeschwert kauen, sprechen und lachen. Sogar ein völlig zahnloser Kiefer lässt sich mit Implantaten sicher versorgen.

Höchste Präzision mit „Guided Surgery"
    Mit unserer digitalen 3D-Diagnostik und der computergestützten Implantation erzielen wir hochpräzise und sichere Ergebnisse. Bereits im Vorfeld lässt sich der Eingriff simulieren und exakt planen. Als international anerkannter und zertifizierter Implantologe mit langjähriger praktischer Erfahrung informiert Sie Dr. Bergmann gerne über alle Möglichkeiten. Mehr Informationen dazu finden Sie hier

• DVT-3D-Röntgentechnologie

Die moderne 3D-Volumentomografie (DVT) eröffnet völlig neue Perspektiven in der medizinischen Diagnostik. Selbst kleinste Unregelmäßigkeiten im Zahn- und Kieferbereich lassen sich durch die dreidimensionale Darstellung aufdecken und präzise lokalisieren: Wie ein 3D-Modell lässt sich der Kiefer in jede Richtung drehen und von allen Seiten betrachten - es ist sogar möglich, in den Knochen „hineinzusehen" und am Computer einen „virtuellen Rundgang" durch den Kiefer zu unternehmen. Alle diagnostisch relevanten Ansichten, wie Panoramabilder oder Schichtaufnahmen lassen sich mit der Diagnose-Software in höchster Präzision darstellen.

Die aktuelle DVT-Diagnostik bietet deutlich mehr Präzision und Sicherheit als bisherige Verfahren. Dabei ist die Strahlenbelastung wesentlich geringer als bei einer herkömmlichen CT (Computer Tomografie).

Vor allem chirurgische Eingriffe können anhand eines DVT bereits vor der Operation bis ins kleinste Detail geplant werden. Die exakte Diagnose bietet ein äußerst hohes Maß an Sicherheit: So lässt sich z. B. bei einer Implantation die Position des Implantats exakt festlegen. Die Knochenverhältnisse können beurteilt werden, empfindliche Nervenregionen werden genau erkannt und können optimal geschützt werden. Wie mit einem „Navigationssystem" führt der Eingriff präzise und zielgenau zum gewünschten Ergebnis. Durch diesen gezielten Eingriff wird die OP-Belastung auf ein absolutes Minimum reduziert.

Behandlungsschwerpunkte

Qualität und Service

Guter Service ist für uns selbstverständlich

Das fängt bei der Terminvereinbarung online und der Verfügbarkeit von Samstagsterminen an. So unterstützt Sie unser kompetentes Abrechnungsteam gerne bei Fragen von Krankenkassen und Versicherungen. Über eine externe Gesellschaft leisten wir auch finanzielle Entspannung - und das in bis zu 12 zinsfreien Monatsraten. Wir akzeptieren alle Kredit- und EC-Karten.

Und damit Sie uns nicht vergessen, erinnern wir Sie gerne an Ihren nächsten Termin.

Die regelmäßige Fortbildung unseres Teams garantiert Ihnen einen aktuellen Wissensstand und optimale Behandlung, daher haben wir ein Quailtätsmanagementsystem eingeführt. Die Zertifizierung nach ISO 9001:2000 ist in Vorbereitung.

Gemeinschaftspraxis • Zentrum für Zahngesundheit Prof. Dr. Bergmann & Partner

Dr. Wunder ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Ästhetische Zahnmediziner · in Viernheim

Dr. Wunder ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Viernheim

07.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kontrolltermin Zahnarzt - regelmässig

Ich bin schon mehrere Jahre bei Dr. Wunder, sowohl zu den regelmässigen Kontrollterminen als auch, wenn eben akut zahnärztliche Hilfe benötigt wird.

Nach wievor im Gesamten eine glatte 1!

Ein sehr einfühlsamer und empathischer Zahnarzt und Mann.

Fachlich absolut kompetent und sehr sorgfältig bei allen Untersuchungen und Behandlungen.

Die notwendige Zeit wird für den Patienten verwendet.

Positiv zu erwähnen. dass sowohl die gesamte Praxisorganisation als auch die gemäss Corona-Pandemie notwendigen Schutzmassnahmen gewährleistet sind.

Kommentar von Dr. Wunder am 09.02.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung und das Vertrauen in mich. Ich freue mich über Ihr Lob sehr und es bestätigt mich in meiner Arbeit. Mir ist es wichtig, dass sich meine Patientinnen und Patienten wohl bei mir fühlen und ich ihnen ein sicheres Gefühl geben kann. Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Ihr Dr. Axel Wunder.

11.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

immer noch super

sitzen die 3 Implantate an einer Krone nach ca. 3 Jahre (bei schwieriger Ausgangslage). Kann mich nur herzlich bedanken und kann Dr. Alex Wunder nur wärmstens weiterempfehlen. Beste Zahnarzt für mich. (Biologische Richtung wäre wünschenswert und ideal).

Kommentar von Dr. Wunder am 16.09.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich, dass Sie mit Ihren Implantaten zufrieden sind und vielen Dank für Ihre Empfehlung. Ihnen alles Gute. Ihr Dr. Axel Wunder.

27.11.2019

Sehr netter und kompetenter Arzt

Herr Dr. Wunder ist ein sehr netter, kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt.

Bei ihm fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

Mir als Angstpatient hat er die Angst genommen.

Die Behandlung ist zu vollster Zufriedenheit ausgeführt worden.

Ich würde ihn und sein Team auf jedenfall weiterempfehlen.

06.11.2019

Herr Dr. Wunder hat mir die Angst vorm Zahnarzt genommen.

Praxis, Team und Ärzte auf sehr hohem Niveau.

Ich habe schon zig Zahnärzte in meinem Leben besucht, Herr Wunder ist in diesen 43 Jahren mit Abstand der Beste!

21.02.2019

Bester Zahnarzt,den ich kenne

Sehr einfühlsam, nett und sehr guter Umgang mit Patienten. Bei Dr. Wunder muss man keine Angst haben. Die Arbeiten sind immer zur vollen Zufriedenheit. Er hat sehr viel Erfahrung und Können in der Zahnmedizin.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung07.10.2020