Dr. Monika Bottelberger

Dr. Bottelberger

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin

Heidelberger Str. 5-768519 Viernheim

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Frau Dr. Bottelberger

2002 bis 2007Studium der Zahnmedizin an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
2007Abschluss mit der zahnärztlichen Approbation
2008Promotion
2008 bis 2010Mitarbeit in der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dres. Müller Bobenheim-Roxheim
2010 bis heuteMitarbeit und Niederlassung in der Praxis Prof. Dr. Bergmann und Partner, Spezialgebiet: Ästhetische Zahnheilkunde

Wir tun alles dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und dass Sie bei der Behandlung das sichere Gefühl haben, mit High-Tech und aktuellen Behandlungs Methoden eine optimale Versorgung zu erhalten.

Das Team rund um Prof. Dr. Bergmann gilt international als Spezialistenteam von hoher Kompetenz und Erfahrung. Geht es um neue Technologien und Entwicklungen, dann ist unsere Praxis als "Center of Excellence" ganz vorne mit dabei.

Begleiten Sie uns bei einem kurzem online Rundgang durch die Räume der Zahnarztpraxis Dr. Bergmann & Kollegen in Viernheim.

Zahnärztin Viernheim

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Minimalinvasive Versorgung und Prothetik

• Ästhetische Zahnheilkunde

Mein zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt  ist die „Ästhetische Zahnheilkunde“ –

bei mir steht das gute und natürliche Aussehen der Zähne meiner Patienten ganz besonders im Fokus.

Egal ob Sie einfach „weißere“ Zähne möchten, Ihnen die Stellung Ihrer Zähne nicht gefällt, oder Sie ein komplexes Anliegen haben: neben der allgemeinen Zahnmedizin gehören vollkeramische Restaurationen, Veneers, ästhetische Stellungskorrekturen mittels „Harmonieschienen“, Anwendung moderner Bleachingverfahren und vollkeramische Implantatversorgungen zu meinem Arbeitsschwerpunkt.

Auch umfangreichere Eingriffe und Veränderungen können durch die enge Zusammenarbeit mit den Chirurgen unseres Hauses realisiert werden – für Ihr schönstes Lächeln

• Minimalinvasive Versorgung und Prothetik

Um möglichst unbeschwert zu Ihrem schönsten Lächeln zu kommen, habe ich mich außerdem auf die moderne, minimalinvasive Methoden der Zahnrestauration- und erhaltung spezialisiert.
    Mehr Informationen: Implantate in unserer Viernheimer Praxis

Behandlungsschwerpunkte

Qualität und Service

Guter Service ist für uns selbstverständlich

Das fängt bei der Terminvereinbarung online und der Verfügbarkeit von Samstagsterminen an. So unterstützt Sie unser kompetentes Abrechnungsteam gerne bei Fragen von Krankenkassen und Versicherungen. Über eine externe Gesellschaft leisten wir auch finanzielle Entspannung - und das in bis zu 12 zinsfreien Monatsraten. Wir akzeptieren alle Kredit- und EC-Karten.

Und damit Sie uns nicht vergessen, erinnern wir Sie gerne an Ihren nächsten Termin.

Die regelmäßige Fortbildung unseres Teams garantiert Ihnen einen aktuellen Wissensstand und optimale Behandlung, daher haben wir ein Quailtätsmanagementsystem eingeführt. Die Zertifizierung nach ISO 9001:2000 ist in Vorbereitung.

Gemeinschaftspraxis • Zentrum für Zahngesundheit Prof. Dr. Bergmann & Partner

Dr. Bottelberger ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Viernheim

19.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Herzlichen Dank für ein positives Zahnarzterlebnis

Nachdem ich sehr lange nicht mehr einen Zahnarzt besucht hatte, war ich durch die Bewertungen hier ermutigt, einen Termin bei Fr. Dr. Bottelberger zu wagen. Durch ihre empatische und professionelle Art, wurde mir direkt in den ersten Minuten das schlechte Gewissen und die Angst genommen. Ich hatte das Glück, dass trotz langer Abwesenheit nur zwei Füllungen fällig waren, die auch problemlos umgesetzt wurden. Auch das Team was super freundlich und ich habe mich nicht als Patient, sondern als Gast gefühlt. An der Stelle recht herzlichen Dank und ich freue mich auf den nächsten Kontrollbesuch in 6 Monaten (-:.

Kommentar von Dr. Bottelberger am 07.04.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, ich bedanke mich für die tolle und ausführliche Bewertung. Ich freue mich, dass ich Ihnen sympathisch bin und Sie sich während der Behandlung wohlgefühlt haben. Gerne gebe ich Ihr Lob an mein Team weiter und freue mich darauf, Sie bei Ihrem nächsten Kontrollbesuch wieder begrüßen zu dürfen. Alles Gute und bleiben Sie gesund. Ihre Dr. Monika Bottelberger.

03.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente, freundliche Ärztin, ohne Zeitdruck

Man fühlt sich bei ihr in den besten Händen, kann mit mit gutem Gewissen sehr gerne weiter empfehlen !

Immer wieder gerne ! Eine Ärztin mit Empathie und Professionalität !

Kommentar von Dr. Bottelberger am 07.04.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Ihre Empfehlung. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei mir wohl- und sicher fühlen. Bleiben Sie gesund und alles Gute. Ihre Dr. Monika Bottelberger.

16.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenz in allen Bereichen

Ich bin nun schon mehr als 5 Jahre bei Frau Dr. Bottelberger und kann nur sagen, dass ich sehr sehr zufrieden bin. Vom normalen Service bis hin zur intensiven Zahlbehandlung die absolute Kompetenz und ich kann sie nur weiterempfehlen. Mit Ihrer Art und der fachlichen Kompentenz sind heute meine Termine keine Pflicht sondern mehr Freude und Dankbarkeit. Auch die Atmosphäre, sowie die Behandllungsmöglichkeiten innerhalb der Praxis sind einfach professionell. Kurze Wege und zeitnahe Reaktionen sind top. Danke an Frau Dr. Bottelberger und dem gesamten Team und ich kann sie guten Gewissens weiter empfehlen. Und daher kann ich aus meiner Erfahrung nur Bestnoten vergeben und das obwohl ich sehr kritisch bin. Bei Fragen gerne kontaktieren. Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg.

Kommentar von Dr. Bottelberger am 07.04.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich sehr, dass ich Ihr Vertrauen genieße und Sie sich bei mir rundum gut versorgt und aufgehoben fühlen. Es ist mir ein großes Anliegen, dass sich meine Patientinnen und Patienten bei ihren Behandlungen wohl und sicher fühlen und Ihr Feedback unterstützt mich dabei sehr. Vielen Dank auch für Ihre Empfehlung und das Lob, welches ich gerne an mein Team weitergeben werde. Alles Gute und bleiben Sie gesund. Ihre Dr. Monika Bottelberger.

30.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Danke für die top Arbeit !!!

Ohne Frau Dr.Bottelberger hätte ich heute immer noch Angst vorm Zahnarzt .

Top Zahnärztin und eine tolle Praxis . Sehr zum Empfehlen .

Kommentar von Dr. Bottelberger am 08.01.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen die Angst vor Zahnärzten nehmen konnte und Sie sich bei meiner Behandlung gut aufgehoben gefühlt haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Ihre Dr. Monika Bottelberger.

12.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ganz tolle Zahnärztin - nie wieder woanders

Ich kann mich den bereits erstellten Kommentaren nur anschließen.

Frau Bottelberger ist fachlich und menschlich top, und das ist leider bei fast keinem Zahnarzt sonst der Fall.

100 % weiterzuempfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung07.10.2020

Danke , Dr. Bottelberger!

Weitere Behandlungsgebiete in Viernheim