Dr. med. dent. Matthias Münch

Dr. Münch

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Heinkelstr. 168519 Viernheim

Leistungsübersicht

ÄsthetikComputernavigierte Implantation3D gestützte ImplantatplanungDigitale 3-D VolumentomographieTeleskopkronenKnochenaufbauFeste Zähne an einem TagEndodontie / WurzelbehandlungProphylaxeVollkeramik

Praxisbilder

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Matthias Münch

• APW - Akademie für Praxis und Wissenschaft
  • ARGE - Keramik
  • Collegio Dental Mallorca

Homepage der Zahnarztpraxis Dr. Münch

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Um Ihnen den Überblick zu erleichtern stelle ich Ihnen hier meine Behandlungsschwerpunkte vor.

• Ästhetik

Kaum jemand möchte heute noch herausnehmbaren Zahnersatz. Die meisten Patienten entscheiden sich heute für feste Zähne und damit für Implantate. Der Verlust einzelner Zähne oder noch schlimmer ganzer Zahnreihen bedeutet eine drastische Einschränkung Ihrer Lebensqualität. Lassen Sie das nicht zu. Setzen Sie auf moderne Implantat-Technik und holen Sie sich auf diese Weise ihr unbeschwertes Lächeln lebenslang zurück. Wir in Viernheim sagen Ihnen wie und sind mit unserem umfassenden implantologischen Fachwissen fest an Ihrer Seite.

• Ästhetik

„Wahre Schönheit kommt von innen“ – sagt man. Das ist nur ein Teil der Wahrheit. Studien belegen, was uns der gesunde Menschenverstand schon lange hat ahnen lassen: das Aussehen der Zähne beeinflusst das Selbstwertgefühl erheblich und wirkt sich damit auf die gesamte Ausstrahlung aus. Und wer auf seine Zähne stolz sein kann, hat doppelten Grund zum Lachen. Darum ist es unser Anspruch, Sie mit modernsten Mitteln zu unterstützen.

Ohne Behandlung (z.B. eine Zahnfleischkorrektur) führt das Voranschreiten der Parodontitis zu Zahnfleisch- und Knochenrückgang, Zahnlockerung und endgültigem Zahnverlust. Doch soweit muss es nicht kommen. Wir sorgen durch Früherkennungstests, Prophylaxe Maßnahmen und den Einsatz modernster Verfahren dafür, dass Ihr Zahnhalteapparat nicht vorzeitig locker lässt.
      Äußerst vielversprechend und bewährt bei der Behandlung von Parodontitis sind auch regenerative Behandlungsmethoden mit natürlichen sog. Induktiven Substanzen und Knochenersatzmaterialien.

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet - Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Computernavigierte Implantation

- Anzahl an Bewertungen

Dr. Münch gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 10.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Als Angstpatient super betreut!!!

Wer Angst hat vorm Zahnarztbesuch kann sich getrosst in die Hände von Dr. Münch und seinem Team begeben, da ist man gut aufgehoben.
Bewertung vom 06.02.2019

Bedenkenlose Weiterempfehlung

Herrn Dr. Münch und seinem Praxisteam kann man nur 100 % geben. Ein hervorragender Zahnarzt, bei dem einen sofort die Angst genommen wird. Er nimmt sich für seine Patienten Zeit und man hat das Gefühl, hier ist der Patient König. Der beste Zahnarzt, den ich je hatte. Auch sein Team ist sehr zuvorkommend und freundlich. Man fühlt sich hier einfach bestens versorgt. Vielen Dank!!!
Bewertung vom 26.11.2018

Bester Zahnarzt überhaupt!

Sehr netter, kompetenter Zahnarzt Nimmt sich Zeit und mir die Angst. Seit ich bei Dr.Münch bin gehe ich gerne zum Zahnarzt.
Bewertung vom 18.10.2018

Super zufrieden sehr

Alle Ärzte sollte diese Praxis mindestens besuchte. Eine liebe Team ,keine stress, viel Ruhe, alle so ruhig. Ich bin so entspannt in diese Praxis. Ist die einzige Praxis wo ich gerne gehen. Alle so entspannt.
Bewertung vom 16.10.2018

Kompetenter und netter Arzt

Dank Dr. Münch haben meine Kinder keine Angst mehr vor dem Zahnarzt! 100% weiterempfehlung!
Bewertung vom 09.09.2018, Alter: 30 bis 50

Überragend

Dr. Münch ist ein überragender Arzt. Ich war ein Angstpatient bis ich glücklicherweise durch Zufall an Hr. Dr. Münch geraten bin. Seine einfühlsame Art hat mich dann dazu bewegt lange überfällige Behandlungen durchzuführen. Dabei hat er nicht nur auf eine medizinsch einwandfreie Behandlung, sondern auch auf ein ästhetisches Ergebnis Wert gelegt. Es hört sich sicherlich merkwürdig an, aber seitdem gehe ich regelrecht gerne zum Zahnarzt.
Bewertung vom 09.09.2018

Sehr kompetentes Team

Ich gehe jetzt nur noch zu diesem Arzt
Bewertung vom 28.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetentes Team, entspannte Atmosphäre, hier komme ich gerne hin

Außergewöhnlich ist die Termintreue, aber auch die für Notfälle ist immer ein Zeitfenster offen. Wer geht schon gern zum Zahnarzt, ehrlich gesagt ich nicht. Aber in die Heinkelstrasse fahre ich bedenkenlos, super Zahnarzt. Ich könnte hier ganz viele Positive Dinge aufzählen, leider finde ich aber auch Verbesserungspotenzial, was die Parksituation und vor allem die Lage der Praxis angeht (1.OG ohne Fahrstuhl).
Bewertung vom 02.05.2017

Gute Atmosphäre und sympatischer Arzt

Habe mich als Patient hier sehr wohlgefühlt und konnte schnell eine Vertrauensbasis aufbauen. Keine Verschwiegenheit was die Kosten der Abhandlung anbelangt. Umgang des Arztes mit Angestellten sehr freundlich.Gute Aufklärung über Behandlungsmethode und Gesundheitszustand der Zähne.
Bewertung vom 27.09.2016

Kompetenter Arzt

Sehr gute Beratung und Umsetzung
Bewertung vom 25.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach Toppp

Seit 2011 bin ich Patientin bei Herrn Dr. Münch. Ich bin auf die Praxis über das Internet aufmerksam geworden und sehr dankbar für die Bewertungen und Weiterempfehlungen der anderen. Ich musste mir Implantate setzen lassen und hatte sehr viel Angst vor dem Eingriff. Aber ist alles viel besser verlaufen als ich es erwartet habe. Und das wichtigste, ich würde das immer wieder machen lassen. Eine sehr moderne, super saubere Praxis. Sehr nettes und sehr zuvorzukommendes Personal. Ein sehr kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für die Aufklärung nimmt. In einem Satz: ich bin rundum zufrieden und werde jedem, der auf der Suche nach einem Zahnarzt ist, empfehlen, gehen Sie hin und überzeugen Sie sich selbst. Ich bin mir ziemlich sicher Sie werden mehr als zufrieden sein. Vieln Dank an den Hr. Dr. Münch und das Team.
Bewertung vom 01.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Lieblingsarzt

Freundlich, zuvorkommend, moderne und schicke Praxis, tolles Team, kompetent. Freue mich jedes Mal, wenn ich zum Zahnarzt muss ;-)
Bewertung vom 30.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

für mich und meine Kinder der BESTE

Kompetent und menschlich einfach Klasse. Wir nehmen auch eine längere Anfahrt in Kauf.
Bewertung vom 10.07.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Implantat und Keramiksanierung

Ich bin nun seit 6 Jahren Patient bei Dr. Münch und fühle mich hier bestens aufgehoben. Es wurde eine umfangreiche Keramiksanierung durchgeführt sowie ein Implantat gesetzt. Meine Keramikinlays sehen optisch super aus, genauso wie meine eigenen Zähne. Die Behandlungen verliefen stets zügig und schmerzfrei. Dr. Münch überzeugt beginnend von der Beratung bis zum Ende der Behandlung von seiner freundlichen, fachlichen und handwerklichen Kompetenz. Hervorzuheben ist natürlich auch das kompetente und stets freundliche Praxisteam. Meine Implantat-OP fand ebenfalls in der Praxis statt, die durch einen Facharzt durchgeführt wurde, dadurch blieb alles in einer Hand. Die Praxis ist sehr gut organisiert, die Termine wurden super abgestimmt , es gab praktisch auch keine Wartezeiten. Großes Lob und uneingeschränkte Empfehlung von mir für Dr. Münch und sein Team!
Bewertung vom 19.05.2014, privat versichert, Alter: über 50

sehr freundlich, sehr kompetent, nicht profitorientiert

bin seit mehreren Jahren in Zahnärtzlicher Betreunung durch Herrn Dr. Münch, fühle mich so gut aufgehoben, wie bei keinem Zahnarzt zuvor, sehr kompetent, sehr angenehme Praxis mit freundlichem Personal, nicht so profitorientiert wie meine vorherige Zahnärztin
Bewertung vom 09.08.2013, gesetzlich versichert

Kompetenter Zahnarzt und freundliche Patientenbehandlung!

Dr. Münch und sein Team haben mich sehr herzlich aufgenommen. Die umfangreichen Informationen auf der Internetseite haben mir sehr geholfen. Die Praxis ist sehr sauber und hat im Eingangsbereich fast schon einen Wellness Charakter. Die Praxis ist mit einem strahlungsarmen 3D-Röntgengerät ausgestattet was mir sehr wichtig war. Generell scheint die Praxis auf dem modernsten Stand der Technik zu sein soweit ich das beurteilen kann. Ich kann Dr. Münch auf jeden Fall weiter empfehlen. Hat mir gut gefallen für einen Zahnarzt :).
Bewertung vom 25.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut kompetent und humorvoll

Mein Mann und ich sind seit dem Jahre 2007 Patienten bei Dr. Münch. Das gesamte Praxisteam strahlt eine Freundlichkeit aus und man fühlt sich sofort wohl. Die fachliche Kompentenz ist hier hervorzuheben, ob nun eine normale Zahnbehandlung ansteht oder ob es um Zahnersatz geht, man wird immer aufgeklärt,welche Möglichkeiten es gibt. Wir sind sehr zufrieden und können diese Praxis mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
Bewertung vom 12.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Praxis mit viel Kompetenz und Humor

Seit vielen Jahren bin ich bei Dr. Münch und bin äußerst zufrieden. Mir gefällt, dass er sich ständig fortbildet und immer auf dem neuesten Stand ist. Außerdem gibt es immer etwas zu lachen. Sofort, wenn man die Praxis betritt, spürt man die entspannte Atmosphäre. Die Wartezeiten sind meistens sehr kurz. Die Behandlungen und die Ergebnisse sind sehr gut. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen!
Bewertung vom 17.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich und menschlich kompetent

Herr Münch kombiniert auf sehr angenehme und professionelle Art eine hohe fachliche Kompetenz mit einem hohen Einfühlungsvermögen in die Befindlichkeiten seiner Patienten.
Bewertung vom 14.02.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Zahnarzt

Fühle mich in der Praxis Dr. Münch, bereits Jahre, sehr wohl - bei akutem Schmerz wurde mir schnell und behutsam geholfen. Angst vor dem Zahnarztbesuch gehört der Vergangenheit an, Kompetenz und Freundlichkeit werden hier umgesetzt, vielen Dank !
Bewertung vom 24.01.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein netter und sehr guter Zahnarzt - sehr zu empfehlen - wohlfühlfaktor

Dr. Münch ist immer zur Stelle und leistet grandiose Arbeit. Seine Worte sind immer hilfreich ebenso seine Taten. Er ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen und noch das zu eine sehr angenehme, sympatische Persönlichkeit. Seine Praxis ist excellent in allen Bereichen ausgestattet und die Mitarbeiter immer freundlich wie auch kompetent.
Bewertung vom 15.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert!

Sehr professionell und sehr freundlich. Angenehme Atmosphäre in einer äußerst modernen Praxis.
Bewertung vom 10.07.2012, privat versichert, Alter: unter 30

Ein tolles Team

Ich bin mit meinen Behandlungen rund um zufrieden. Die Dame Empfang ist eine Augenweide und Herr Münch ein fairer, kompetenter und auch ehrlicher Arzt.
Bewertung vom 10.07.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent und außerordentlich nett!

Kompetener Arzt. Nimmst sich Zeit für seine Patienten. Nette und zuvorkommende Helferinnen. Angenehme Atmospähre in der Praxis. Top Ausstattung und Service. Werde meinen Zahnarzt so schnell nicht wechseln!
Bewertung vom 12.01.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super kompetent, tolles Team - sehr zu empfehlen

Herr Münch und sein Team, tun Alles um den Kunden/Patienten glücklich zu machen.
Bewertung vom 14.11.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 22.09.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die Praxis überzeugt mit ihrem Konzept. Es wird sehr ruhig und konzentriert gearbeitet, das Verhältnis zwischen Zahnarzt und Helferinnen ist ausgesprochen gut. Das gesamte Team nimmt sich Zeit, man bekommt schell Termine. Die Abrechnung von Leistungen ist sehr patientenfreundlich. Herr Münch erklärt dem Patienten ausgezeichnet, oftmals mit kleinen Zeichnungen, welche Behandlungsalternativen es gibt, wie er vorgeht, welche Vorteile und Nachteile (Kosten) unterschiedliche Varianten haben. Diese Praxis kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
Bewertung vom 13.09.2011, Alter: über 50

wenn er nicht mein Zahnarzt wäre, wäre er meine beste Freundin

Man fühlt sich von Herrn Dr. Münch wie seinem Team vollends angenommen. Sie gehen mit einem um als wäre man der beste Freund der grad zu Besuch kommt. Durch seine humorvolle und einfühlsame Art hinter der auch viel Kompetenz steckt ist er einfach Genial und nicht zu toppen. Ich würde \"meilenweit\" fahren um von Ihm behandelt zu werden. Die Einrichtung und Austrahlung der Praxis gleicht einer Wellnessoase.
Bewertung vom 17.08.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Fachlich top und schönes Ambiente

Ich kann diesen Zahnarzt wärmstens empfehlen!! Fachlich und menschlich fühle ich mich sehr gut versorgt. Die Ausstattung der Praxis ist sehr modern und mit Geschmack eingerichtet. Nehme die für mich längere Anfahrt nach Viernheim immer wieder gerne in Kauf.
Bewertung vom 27.04.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
30.06.2015