Dr. med. dent. Matthias Münch

Prophylaxe
Vollkeramik
CEREC Keramik-Zahnersatz

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Matthias Münch

• APW - Akademie für Praxis und Wissenschaft
  • ARGE - Keramik
  • Collegio Dental Mallorca

Homepage der Zahnarztpraxis Dr. Münch

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Um Ihnen den Überblick zu erleichtern stelle ich Ihnen hier meine Behandlungsschwerpunkte vor.

• Ästhetik

Kaum jemand möchte heute noch herausnehmbaren Zahnersatz. Die meisten Patienten entscheiden sich heute für feste Zähne und damit für Implantate. Der Verlust einzelner Zähne oder noch schlimmer ganzer Zahnreihen bedeutet eine drastische Einschränkung Ihrer Lebensqualität. Lassen Sie das nicht zu. Setzen Sie auf moderne Implantat-Technik und holen Sie sich auf diese Weise ihr unbeschwertes Lächeln lebenslang zurück. Wir in Viernheim sagen Ihnen wie und sind mit unserem umfassenden implantologischen Fachwissen fest an Ihrer Seite.

• Ästhetik

„Wahre Schönheit kommt von innen“ – sagt man. Das ist nur ein Teil der Wahrheit. Studien belegen, was uns der gesunde Menschenverstand schon lange hat ahnen lassen: das Aussehen der Zähne beeinflusst das Selbstwertgefühl erheblich und wirkt sich damit auf die gesamte Ausstrahlung aus. Und wer auf seine Zähne stolz sein kann, hat doppelten Grund zum Lachen. Darum ist es unser Anspruch, Sie mit modernsten Mitteln zu unterstützen.

Ohne Behandlung (z.B. eine Zahnfleischkorrektur) führt das Voranschreiten der Parodontitis zu Zahnfleisch- und Knochenrückgang, Zahnlockerung und endgültigem Zahnverlust. Doch soweit muss es nicht kommen. Wir sorgen durch Früherkennungstests, Prophylaxe Maßnahmen und den Einsatz modernster Verfahren dafür, dass Ihr Zahnhalteapparat nicht vorzeitig locker lässt.
    Äußerst vielversprechend und bewährt bei der Behandlung von Parodontitis sind auch regenerative Behandlungsmethoden mit natürlichen sog. Induktiven Substanzen und Knochenersatzmaterialien.

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet - Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Computernavigierte Implantation

Parodontologen · in Viernheim
Zahnärzte · in Viernheim
Ästhetische Zahnmediziner · in Viernheim

10.03.2021

Toller Zahnarzt und tolles Praxisteam!

Ich ging 2008 das erste mal wieder seit vielen Jahren in eine Zahnarztpraxis.

Jeder kennt es, die Angst und das unangenehme Gefühl wenn man zum Zahnarzt muss.

Ich bin froh, dass ich mit der Zahnarztpraxis von Herrn Dr. Münch die richtige Wahl getroffen habe.

Denn ich gehe heute immer noch in die Praxis.

Herr Dr. Münch ist ein absolut sympathischer, sehr freundlicher, netter und kompetenter Zahnarzt.

Das gleiche gilt auch für sein Praxisteam.

In der Schule hat man wohl als Note eine 1+ mit Sternchen dafür gegeben :).

17.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarzt mit Herz

Seit Jahren bin ich Patientin in seiner Praxis un in der gesamten Zeit hatte ich nie das Gefühl, dass man keine Zeit für den Patienten hat. Auch die Implantate, die ich vor 1,5 Jahren erhalten habe, weder direkt nach der OP noch danach hatte ich Probleme.

Eine Praxis mit Herz, was sehr selten ist, ebenso nimmt man sich die Zeit für den Patienten in allen Bereichen.

06.11.2020 • gesetzlich versichert

TOP Zahnarzt

Herr Dr. Münch ist ein sehr kompetenter Zahnarzt. Seit Jahren fühle ich mich in seiner Praxis sehr wohl.

Beratung, Erklärung und Kostenpunkt einfach Top. Herr Dr. Münch hat für jedes Portemonnaie eine passende Lösung. Bekam vor kurzem 4 Implantate die eine Zahnprothese halten. Für mich ein Weltwunder, aber einfach genial. Bin sehr zufrieden. Jederzeit empfehlenswert.

DANKE Herr Dr. Münch.

16.06.2020

Alles Super toll...

Alle die in dieser Praxis arbeiten,

haben,

meiner Meinung nach,

die Bestnote 1 mit Sternchen verdient.

Ich kann leider keinen besonderen Bereich Hervorheben,

in welchem Das Praxisteam oder Herr Dr. Med. Dent. Matthias Münch,

denn ich habe mich in allen Behandlungen und Besuchen sehr sehr wohl gefühlt, was bei einem Zahnarzt Besuch normalerweise nicht gegeben ist. Aber in dieser Praxis, alles und allesamt Top.......

11.02.2020

Sehr kompetenter Arzt

Dieser Zahnarzt nimmt sich Zeit für seine Patienten. Alle Schritte und Alternativen einen anstehenden Behandlung werden ausführlich erklärt. Man bekommt sehr schnell einen Termin und das Praxispersonal ist sehr nett.H. Dr. Münch hat meine Implantatgetragene Vollprothese geplant und nach der Fertigstellung eingepasst. Nach abschließenden kleinen Korrekturen sitzt sie jetzt perfekt, fast wie eigene Zähne. Besser geht nicht. Vielen Dank für diese hervorragende Arbeit.

Letzte Aktualisierung26.02.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Viernheim