Dr. med. dent. Eva Endlweber

Zahnärztin, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Endlweber!

Jetzt geöffnet

Heidelberger Str. 5-768519 Viernheim

Mein Name ist Dr. Eva Endlweber. Viele Patienten werden mich möglicherweise noch unter meinem alten Namen Eva Dulger kennen.

Seit 18 Jahren arbeite ich mit ganzer Leidenschaft als Oralchirurgin. Seit 2010 bin ich als Partnerin in das Zentrum für Zahnmedizin „Prof.Dr. Bergmann & Partner“ in Viernheim eingetreten und setze mich hier als qualifizierte Fachzahnärztin für Oralchirurgie mit Schwerpunkten im Bereich der allgemeinen Oralchirurgie, der Implantologie und der Parodontologie ein.

Schön, dass Sie sich für meine Leistungen interessieren. Bei vielen Patienten reicht die alleinige Arbeit des Zahnarztes nicht aus, um zu einer guten und stabilen Mundgesundheit zu kommen. Oft sind vorherige oder begleitende Leistungen aus dem weiten Feld der Oralchirurgie gefragt, weil sie an Gebiss und Kiefer Grundlagen schaffen, die für feste, funktionale und schöne Zähne unverzichtbar sind. Solche Eingriffe kann ich Ihnen in der erforderlichen Vielfalt und Bandbreite bieten. Alle Eingriffe, die länger und komplizierter sind, können auf Wunsch auch im Dämmerschlaf oder mit Narkose ausgeführt werden. Ein Großteil meiner Arbeit besteht in der kollegialen Zusammenarbeit mit meinen Überweiserinnen und Überweisern. Hierbei erarbeite ich mit Ihrem behandelnden Hauszahnarzt bzw. Ihrer Hauszahnärztin ein für Sie optimales und umfassendes Behandlungskonzept. Dabei kommen modernste Verfahren zum Einsatz, beispielsweise die 3D-Planung und Optimierung der Wund- und Knochenheilung mit der PRGF® Eigenbluttherapie durch körpereigene Wachstumsfaktoren sowie viele weitere innovative Methoden, Techniken und Verfahren.

Dr. med. dent. Eva Endlweber

Als erfahrene Fachzahnärztin für Oralchirurgie konzentriere ich mich auf bestimmte Schwerpunkte, die für die Wiederherstellung Ihrer Mundgesundheit entscheidend sind. Drei bedeutende Teilbereiche möchte ich Ihnen vorstellen:

• Allgemeine Oralchirurgie

Einfach ausgedrückt, konzentriere ich mich in diesem Schwerpunkt darauf, verloren gegangene Zähne belastbar und dauerhaft zu ersetzen. Im Prinzip ist ein Zahnimplantat nichts anderes als ein kleines, wurzelähnlich geformtes Schräubchen, das ich anstelle der verlorenen echten Zahnwurzel in Ihren Kieferknochen einsetze. Dort muss es dann erst einmal fest im Knochen einwachsen, bevor wir den für Sie individuell angefertigten Zahnersatz verankern können. Ob nur ein einzelner Backenzahn fehlt, eine größere Lücke entstanden ist oder ob  nur noch wenige bzw. überhaupt keine Zähne mehr im Kiefer vorhanden sind: Implantate machen es möglich, ganz unterschiedliche Anforderungen abzudecken. Damit Sie zu sicheren, belastbaren, dauerhaften und dabei vor allem auch ästhetisch zufriedenstellenden neuen Zähnen kommen, setze ich selbstverständlich ausschließlich Zahnimplantate der neuesten Generation und besten Qualität ein. Dabei bildet moderne 3D-Planung die Grundlage für Planung und Durchführung.

• Allgemeine Oralchirurgie

Mit meiner chirurgischen Spezialisierung und langen praktischen Erfahrung als Fachzahnärztin für Oralchirurgie decke ich eine große Palette für Sie nützlicher Maßnahmen ab. Zur Oralchirurgie gehören zum Beispiel das Entfernen von Weisheitszähnen, die Zahnfreilegung verlagerter Zähne zur kieferorthopädischen Einordnung, Wurzelspitzenresektionen oder die Entfernung abgebrochener Zähne. Einen breiten Bereich nehmen kleine operative Eingriffe an der Mundschleimhaut und den Lippen ein, ebenso die Korrektur von Zungen- und Lippenbändchen.

Da entzündliche Erkrankungen am Zahnfleisch und Zahnbett zu den weit verbreiteten Zahnleiden gehören und oft zur chronischen Belastung werden, kommt diesem Teil meiner Arbeit besondere Bedeutung zu. Als Oralchirurgin bin ich auf die Vorbeugung, Diagnose, das operative Einschreiten und die erhaltenden Behandlungen bei Gingivitis und Parodontitis spezialisiert. Dabei handelt es sich um die Zahnfleischentzündung und die noch viel gefährlichere Entzündung des Zahnbetts (Parodontose, Taschenbildung). Gerade letztere kann sogar auf den Kieferknochen übergreifen und ihn abbauen, was am Ende zu Lockerung und Zahnverlust führt. Ich biete Ihnen das komplette Spektrum konservativer, operativer und aufbauender Parodontosebehandlungen an. Dabei  setzen wir zusätzliche moderne Verfahren wie die photodynamische Therapie (HELBO®) zur gezielten Keimbehandlung und Regeneration mit Schmelzmatrixproteinen (Emdogain) oder körpereigenen Wachstumsfaktoren (PRGF)ein. Eine Ermittlung der vorhandenen Mundkeime (Keimtest) und der genetischen Disposition für Parodontose und Entzündungsgeschehen (Gentest) kann ebenfalls durchgeführt werden.

Behandlungsschwerpunkte

Aus meinem erweiterten Leistungsspektrum greife ich zwei Themen heraus, zu denen ich Ihnen ergänzende Informationen geben möchte:

• Körpereigene Wachstumsfaktoren

• Entfernung gutartiger Hautveränderungen

• Körpereigene Wachstumsfaktoren

Ein biologisches Verfahren, das unter dem Namen PRGF® in Spanien entwickelt wurde, gibt uns die Möglichkeit, statt künstlicher oder tierischer Knochenersatzmaterialien körpereigene Wachstumsfaktoren zu verwenden. Diese Wachstumsfaktoren bieten bei Knochenaufbau am Kiefer, Parodontosebehandlung oder dem Setzen von Zahnimplantaten große Vorteile. Sie haben das Potenzial, die Wundheilung und das Knochenwachstum zu fördern, Entzündungen zu hemmen und Schwellungen und Schmerzen zu verringern. Sogar das optimierte Einwachsen von Implantaten in den Kieferknochen wird durch sie aktiviert. Mit dem PRGF® Verfahren nutzen wir in unserer Praxis eine Methode, die auf dem Eigenblut des einzelnen Patienten basiert. Für die Gewinnung von „Plasma Rich in Growth Factors“, für das die Abkürzung PRGF® steht, entnehmen wir Ihnen eine geringe Menge Blut direkt vor dem Eingriff und bereiten es in der Zentrifuge so auf, dass ein Präparat mit besonders hohem Anteil Wachstumsfaktoren und Fibrin entsteht.

• Entfernung gutartiger Hautveränderungen

An der Mundschleimhaut, an Lippen oder Zunge können Veränderungen wie Fibrome, Bläschen oder Fisteln entstehen. Hier kann ich Ihnen bei Abklärung, Entfernung und der anschließenden histologischen Untersuchung zur Seite stehen.

Meine weiteren Leistungen

Unsere Praxis bietet ein Team aus sechs unterschiedlich spezialisierten Zahnärzten, um Ihnen unter einem Dach das komplette Spektrum der Zahnmedizin anzubieten. Freundlichkeit und Professionalität werden bei uns groß geschrieben. Dabei richten wir uns immer am optimalen Behandlungsergebnis aus.

Für uns und unser gesamtes Team stehen Sie als Patient im Mittelpunkt. Wir möchten Ihnen mit optimalem Service für maximale Ansprüche zur Verfügung stehen und haben diese Maxime als selbstverständliche Richtlinie in unser Denken und Handeln aufgenommen.

Sie finden uns in der Heidelbergerstraße 5-7 in Viernheim. Da wir in der Praxis neben Deutsch und Englisch auch Französisch, Italienisch, Spanisch, Polnisch und Russisch sprechen, können wir eine Vielzahl von Patienten unterschiedlichster Herkunft betreuen.

Lernen Sie uns kennen!

Beruflicher Werdegang

1989-1995         Studium der Zahnheilkunde und Staatsexamen in Mainz

1996                 Approbation als Zahnärztin

1996                 Assistenzzahnärztin in der kieferchirurgischen Praxis Dr. Dr. Sack, Dieburg

1996                 Promotion

1997                 Beginn der oralchirurgischen Weiterbildung in der Praxis Dr. Dr. Dhom & Partner,                                     Ludwigshafen

2000                 Facharztprüfung zur Zahnärztin für Oralchirurgie

2000                 Partner in der Gemeinschaftspraxis Prof. Dr. Dr. Dhom & Partner, Ludwigshafen

2002                 Zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie der DGI

2004-2010         Kassenzulassung in Mannheim, Tätigkeit in der Gemeinschaftspraxis Dr. A. Kommerell                           & Kolleginnen, Überweisungspraxis für Oralchirurgie und Kinderzahnheilkunde

Seit 2010          Partner in der zahnärztlich-oralchirurgischen Gemeinschaftspraxis Prof.Dr.Bergmann und                                   Partner, Viernheim, mit den Schwerpunkten allgemeine Oralchirurgie, Implantologie,                               Parodontologie

Referententätigkeit zu den Themen Implantologie, Knochenregeneration,                                                 Wachstumsfaktoren (PRGF), Parodontologie

Ich bin Mitglied der folgenden Fachgesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie – DGOI
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie – DGI
  • Bundesverband der Implantologisch Tätigen Zahnärzte in Europa – BDIZ
  • Berufsverband Deutscher Oralchirurgen – BDO

Qualität und Service

Guter Service ist für uns selbstverständlich

Das fängt bei der Terminvereinbarung online und der Verfügbarkeit von Samstagsterminen an. So unterstützt Sie unser kompetentes Abrechnungsteam gerne bei Fragen von Krankenkassen und Versicherungen. Über eine externe Gesellschaft leisten wir auch finanzielle Entspannung - und das in bis zu 12 zinsfreien Monatsraten. Wir akzeptieren alle Kredit- und EC-Karten.

Und damit Sie uns nicht vergessen, erinnern wir Sie gerne an Ihren nächsten Termin.

Die regelmäßige Fortbildung unseres Teams garantiert Ihnen einen aktuellen Wissensstand und optimale Behandlung, daher haben wir ein Quailtätsmanagementsystem eingeführt. Die Zertifizierung nach ISO 9001:2000 ist in Vorbereitung.

Zentrum für Zahngesundheit Prof. Dr. Bergmann & Partner

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 16.06.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Top Ärztin! Berufserfahrung,inklusive chirugisch handwerklichem Geschick+Können!

Ein Zahnfee-Traum!

Sympatisch, fachlich super ausgebildet und zahnärztliche Knoff Hoff Hände!

Service - inklusive Kühlpad. Wirkt nicht nicht nur abschwellend, tut auch der Seele gut! Danke dafür!

(sehr fürsorglich)

Frau Endlweber fällt kein Zacken aus der Zahnkrone, empfielt Kollegialerweise an die fachbezogene Person im Team weiter, die genau so ordentliche Arbeit liefert!

Mein Sohn ist sehr glücklich bei der empfohlenen Kollegin!

Frau Dr. Endlweber, sagt über sich selbst, sie sei eher fürs "Grobe".

Sie hat mir den Zahn gezogen und ist für das Implantat zuständig.

Ihre Kollegin für die kleineren Zähnchen und das Feine, Filigrane.

Aus diesem Grund, kann ich die Praxis ganz allgemein weiterempfehlen!

Selten gibt es in Zahnarztpraxen die fachlich, breitgefächert so gute Arbeit liefern und dazu noch ein außergewöhnlich angenehmes Arbeitsklima in der Praxis vorweisen.

Lob an Chef, Ärzte und das Assistensten Team!

Da wird im Hintergrund gearbeitet,das kommt beim Patient an!

Ein gutes Gefühl! Schafft vertrauen - Danke!

Dies ist übrigens meine erste Internetberwertung die ich schreibe.

Bewegt hat mich dazu, die negative Bewertung über Frau Dr. Endlweber zu lesen.

Fachlich sicher nicht korrekt.

Fakt meiner Fachrichtung ist jedoch:

Zähne kann man nicht heilen, wenn das Problem im präfrontalen Cortex liegt!

Zum Glück, können wir Patienten, oder Klienten, nicht online bewerten.

Sonst hätte so mancher medizinischer, seelischer Notstand oder wäre Ohnezahn.

So denn, frohes schaffen!

Bewertung vom 12.06.2020

Rundum Top Zahnärztin für Angstpatienten

Ich habe vor 10 Tagen meine Weisheitszähne herausgenommen bekommen, die sich als kompliziert herauszunehmen herausstellten. Ich hatte auch wirklich schreckliche (!) Angst vor dieser OP, da es meine erste überhaupt war und ich noch nie eine Narkose hatte.

Ein riesiges Lob an Frau Dr. Endlweber, da sie mich von Minute 1 als ich zum Röntgenbild in die Praxis kam über die OP bis zur Nachbehandlung wirklich tip top behandelt hat. Super kompetente und total einfühlsame Ärztin! Jederzeit wieder!

Bewertung vom 06.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Bei einer Weissheitszahn-Operation ist Sie die beste Wahl !!!

Ich hatte eine komplizierte Weissheitszahn-OP. War laut Dr. Endlweber unter Ihren Top Five der Schwierigkeit. Zahn wurde in 18 Teilstücken herausgeholt, da die Wurzel extrem verwachsen war. Dauer: ca. 75 Minuten.

Resultat nach drei Wochen: Top !!!

Bewertung vom 28.08.2018

Sehr nette und verständnisvolle Zahnärztin!

Habe mir alle vier Weisheitszähne entfernen lassen. Frau Dr. Endlweber empfing mich bereits bei der Vorbesprechung sehr herzlich. Gleiches gilt auch für den Tag des Eingriffs. Hatte eine sog. „Scheiß-egal-Spritze“ und habe von dem Eingriff nichts mitbekommen. Nach der Behandlung packte mich bereits nach einigen Stunden das Hungergefühl wieder und am Freitag (Dienstag war der Eingriff) waren die Backen wieder normalgroß. Ich kann Fr. Dr. Endlweber nur empfehlen!

Bewertung vom 01.07.2018
4,2

Sehr Unfreundlich

Sehr unfreundlich und nicht verständnisvoll

Kommentar von Dr. Endlweber vom 04.07.2018

Leider -zum Glück sehr selten - sind manche Patienten so fordernd und respektlos, dass eine Behandlung nicht möglich ist. Patienten können ihre Ärzte auswählen und bewerten, Ärzte leider nicht. Am Ende gibt es dann die "Vergeltung" : eine schlechte Bewertung. Danke an dieser Stelle an alle treuen und herzlichen Patienten, die uns seit vielen Jahren die Treue halten. Dr. Eva Endlweber

92%Weiterempfehlung
18.993Profilaufrufe