Königsallee 4, Viersen

Dr. med. Yvonne Kressin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis für Psychotherapie Dr.med. Yvonne Kressin Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich habe hier eine Langzeittherapie aufgrund von Depressionen und Schmerz gemacht.
Ich habe in meinem Leben schon mehrere Therapien gemacht, aber das ist die erste die mich wirklich weitergebracht hat. Mein Problem und meine Schwierigkeiten wurden voll verstanden und mir gut erklärt, was schonmal extrem viel wert war.
Es war für mich auch die richtige Mischung aus Mitgefühl einerseits und Herausforderung andererseits, denn nur Jammern und nichts ändern bringt ja nix.
Ich hätte gerne weitergemacht aber das ging wegen Elternzeit nicht. Frau Dr. Kressin hat mich aber darin unterstützt dass ich die Langzeitstunden mit zu einer neuen Therapeutin nehmen konnte. Es braucht natürlich noch Zeit sich zusammen zu finden aber trotzdem merke ich schon daß es leider nicht dasselbe ist.

Frau Dr Kressin hat mir einen Weg zu mir selbst gelernt. Ich konnte Vertrauen fassen und mich komplett öffnen.
Ich traf auf Einfühlungsvermögen, Motivation und unfassbar treffende Analytik. Dafür bin ich unsagbar dankbar.

Der Weg war lange und beschwerlich den so sehr nötigen Therapieplatz zu bekommen.
Ich möchte Jeden ermutigen nicht zu schnell aufzugeben bei der Suche nach einer Therapie.
Aber es lohnt sich für SICH zu kämpfen.
Wir vergeuden manchmal unnötig Kraft in Kämpfe die wir nicht gewinnen können.
Aber Kraft in sein Seelenheil zu investieren lohnt sich und ist wichtig.

Ich wünsche Frau Dr Kressin Glück das niemals endet und Euch Lesern ebenso.

Ich habe eine Kurzzeittherapie aufgrund von Burnout und Perfektionismus gemacht, die mir sehr geholfen hat. Sowohl meine Depression, als auch die durch Überlastung häufig auftretenden Konflikte mit der Familie haben sich gelegt. Ich habe gelernt, meine Bedürfnisse selbst besser wahrzunehmen und diese auch zu artikulieren. Das hat meine und unsere Situation gravierend verbessert. Für mich hat Frau Dr. Kressin genau die richtige Mischung aus professioneller Distanz und menschlichem Mitgefühl, sodass ich mich gut einlassen konnte. Gefallen hat mir auch, dass sie sehr transparent mit einem anschaulichen Modell arbeitet, sodass ich zunächst mit ihrer Hilfe und inzwischen allein Situationen sowie meine Gefühle besser verstehen und mein Verhalten im positiven ändern kann. Erst hatte ich Angst, Therapie könnte mich "abhängig" machen, daher war ich für mich sehr wichtig, dass ich mich selbst verstehen und mir selbst zu helfen lerne. Das hat für mich in dieser Therapie genau so geklappt.

Ich bin sehr zufrieden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe nur die Beratungsgespräche wahrgenommen, weil ich leider Verhaltenstherapie brauche. Dr. Kressin hat mir erst sehr gut zugehört und dann viele Fragen gestellt. Am Ende vom zweiten Gespräch hat sie mir ihre Diagnose erklärt und damit genau ins Schwartze getroffen. Ich war schon früher bei paar Psychologen, die mir aber nicht weitergeholfen haben. Nach so langer Zeit hat endlich mal einer verstanden was genau mein Problem ist und mir das sehr gut erklärt und ohne dass ich mich blöd gefühlt habe. Jetzt verstehe ich schon einiges besser und weiß was an meiner Krankheit liegt und daß ich nicht einfach unfähig bin oder so. Die hat auch gut erklärt was man machen kann. Ich wäre gerne geblieben um Therapie zu machen. Ein Haken an Dr. Kressin ist aber daß die keine verhaltenstherapie macht (und es keine Termine abends gibt).

Die beherrscht ihr Handwerk • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte im Sommer mehrere Sitzungen bei Frau Dr. Kressin, weil ich dringend Hilfe brauchte. Sie war mir durch meine ehemalige Therapeutin empfohlen worden, die so schnell keinen Platz für mich hatte. Bei Frau Dr. Kressin konnte ich gleich am nächsten Tag einen Termin bekommen. Ich habe die Therapiestunden selbst bezahlt, da sie damals noch nicht mit den Kassen abrechnen konnte. Es war das Geld auf jeden Fall wert, da ich mich schon vom ersten Telefonkontakt an sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt habe. Obwohl wir uns aufgrund der Distanz nur per Video sehen konnten, habe ich unwahrscheinlich viel für mich mitgenommen. Nachdem ich mehrere Sitzungen in Anspruch genommen und stabilisiert hatte, wollte ich meine richtige Therapie auch bei ihr beginnen jetzt wo sie mit den Kassen abrechnen kann. Das geht nun leider aber von Seiten meiner Krankenkasse nicht, da ich in einem anderen Bundesland lebe.

Tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kenne Frau Dr. Kressin schon von meiner tagesklinischen Behandlung in der Privatklinik. Sie hat mir damals geholfen zu sehen das mein Leben weitergehen kann. Seitdem hat sich vieles zum Guten geändert und ich kann sagen das ich Stolz bin auf das was ich erreicht habe. Mit der Hilfe von Frau Dr. Kressin konnte ich das erkennen und die Kraft aufbringen an mir zu arbeiten. Leider konnte ich damals keine ambulante Psychotherapie bei ihr weitermachen, weil die Klinik das nicht erlaubte. Nun habe ich das Glück das Frau Dr. Kressin eine eigene Praxis eröffnet hat und ich nach ca. 3 Jahren nochmal zu ihr gehen kann um mit ihrer professionellen Unterstützung weiter an meinen Themen zu arbeiten. Ich finde Frau Dr. Kressin sehr kompetent, aber dabei auch sehr menschlich. Manchmal ist sie auch "streng", aber weil sie eine warmherzige Art hat weiß ich das sie es dann gut meint. Und rückblickend kann ich sagen das ich das in den Situationen auch wirklich so deutlich gebraucht habe. Mir gefällt es das wir auch zusammen lachen können und ich mich ernst genommen und gut verstanden fühle. Seit ich hier meinen Therapieplatz bekommen habe weiß ich das es weiter bergauf geht. Therapieplätze und erst recht bei guten Therapeuten sind schwer zu finden daher sage ich Glück gehabt.

Glück gehabt :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert