Dr. med. Bettina Maus

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Aktuelle Information

Dr. med. Bettina Maus • 30.01.2021
Liebe Patientin,
auch zu Corona-Zeiten sind wir zu den gewohnten Sprechzeiten für Sie da.
Selbstverständlich achten wir auf die Abstandsregeln und regelmäßiges Stosslüften.Bitte betreten sie die Praxis nur mit FFP 2 Masken oder OP-Masken und ohne Begleitpersonen.

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Bahnhofstr. 1141747 Viersen

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Ärztin für Naturheilverfahren

ich und mein Praxisteam heißen Sie auf unserem Praxisprofil herzlich willkommen. Hier versorgen wir Sie mit Informationen wie unserer Adresse, unseren Öffnungszeiten, meinen persönlichen Schwerpunkten und dem Leistungsspektrum unserer Praxis in Viersen. So können Sie mich und mein Team besser kennenlernen. Zögern Sie nicht, auf uns zuzukommen, wenn Sie Fragen haben.

Zusätzlich bieten wir Ihnen täglich zwischen 10 und 11 Uhr eine freie Sprechstunde.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf und Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Bettina Maus

Praxis Dr. med. Bettina Maus

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Frauenheilkunde, Geburtshilfe und Naturheilverfahren spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Frauenheilkunde

• Geburtshilfe

• Frauenheilkunde

• Geburtshilfe

Als Gynäkologin und Geburtshelferin liegt mir die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern am Herzen. In unserer Praxis legen wir großen Wert darauf, unseren Patientinnen in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bieten wir Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen gynäkologischen Leistungen an. Ich biete Ihnen spezielle und individuelle Patientinnenbetreuung rund um diese Themen:

• Gesundheitsvorsorge

Dr. Maus ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Viersen

24.07.2022

Alles super

Ich fühlte mich während meiner Schwangerschaft sehr gut aufgehoben bei Ihr. Sowohl Frau Dr. Maus als auch ihr Team waren immer sehr freundlich. Eine sehr kompetente Ärztin die sich Zeit nimmt.

21.04.2022

Recht zufrieden

In meiner Schwangerschaft wurde ich zu beginn gut betreut sie hat sich Zeit genommen, da ich auch während meiner SS zu ihr gewechselt habe. Je weiter meine SS war desto weniger Zeit und schneller wurden die Termine. Die Wartezeit wurde dann durch die angebotene Coronaimpfungen auch länger.

Jedoch immer sehr freundlich sowohl auch das Team damit bin ich sehr zufrieden.

06.04.2022

Schwangerschaftsvorsorge

Während meiner Schwangerschaft war ich bei Fr. Dr. Maus regelmäßig zur Vorsorge. Bei den Vorsorgeterminen gab es kaum Wartezeiten, das Praxisteam ist sehr nett. Fr. Dr. Maus war sehr fürsorglich und hat mich gut durch meine Schwangerschaft begleitet.

08.01.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent - unaufgeregt - gründlich

Seit Jahren gehe ich zu Frau Dr. Maus in die Praxis, obwohl ich seit 12 Jahren im Raum Düsseldorf wohne - auch meine Mutter geht seit längerer Zeit zu ihr, nachdem sie sich bei diversen anderen gynäkologischen Praxen nicht gut aufgehoben gefühlt hat. Frau Dr. Maus ist eine fachkompetente, unaufgeregte und gründliche Gynäkologin, die ihre Patient*innen sehr gut kennt und auf ein großes Fachwissen wie diagnostische Gründlichkeit zurückgreifen kann. In einem derart intimen und komplexen fachärztlichen Bereich den oder die * richtige*n Gynäkolog*in zu finden ist nie ganz leicht, da es meiner Meinung nach auch zwischenmenschlich passen muss. Mit Frau Dr. Maus und ihrem Praxisteam habe ich persönlich meine Gynäkologin/ Praxis des Vertrauens und Wohlfühlens gefunden.

05.01.2022

Sehr einfühlsam und freundlich

Auf Grund der Schwangerschaft meiner Frau waren wir in den letzten Monaten häufiger Gast in der Arztpraxis. Das Team war immer freundlich und Frau Dr. Maus hat sich stehts für unser Wohl eingesetzt und Zeit genommen. Auch bei der Weitervermittlung an andere Fachärzte hat sich Frau Dr. Maus die Zeit für vermittelnde Telefonate genommen. Selbst nach der Behandlung wurde sich nach dem Wohlergehen erkundigt, das fanden wir sehr angenehm und zeigte uns, dass die Patientin als Mensch wahrgenommen wird.

Das Angebot zur Coronaschutzimpfung in der Praxis fanden wir gut und sinnvoll. Das zeigt, dass sich das ganze Praxisteam den Hürden der Bürokratie und der Mehrarbeit zum Wohle der Patientinnen und Angehörigen stellt. Danke dafür!

Unser Blindenführhund war immer ein gern gesehener Begleiter und wenn er einmal nicht dabei war, wurde er direkt vermisst.

Letzte Aktualisierung30.01.2021

Dr. med. Bettina Maus bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten